2021, Folge 3594–3618

  • Folge 3594
    Handwerkerprofi Kenny und „Abenteuer Leben“-Chefkoch Achim Müller bauen zusammen eine Feuergrube. Jetzt kann endlich auch im Winter gegrillt werden! (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.01.2021Kabel Eins
  • Folge 3595
    Ein gewöhnlicher Büffelmozzarella wiegt eigentlich höchstens 250 Gramm. Doch im Süden Italiens gibt es eine Käserei, die sich damit nicht zufriedengibt und Mozzarella im XXL-Format herstellt. „Abenteuer Leben“ war vor Ort. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.01.2021Kabel Eins
  • Folge 3596
    Mitten in Australiens Outback liegt eine der außergewöhnlichsten Städte der Welt: Coober Pedy liegt vollständig unter der Erde. Dennoch wohnen hier knapp 4.000 Menschen. Seit sechs Jahren lebt dort auch eine Deutsche. Sabrina Platzer hat sich im Australienurlaub in ihren Guide verliebt und ist in dem heißen Wüstenort geblieben. Doch wie funktioniert eine unterirdische Stadt und wie haben sich die Einwohner auf die außergewöhnlichen Lebens- und Arbeits-Umstände eingestellt? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.01.2021Kabel Eins
  • Folge 3597
    Ob als Saft, pur oder leckeres Gericht – Blutorangen versüßen uns die kalte Jahreszeit. Doch mit den feuerroten Orangen könnte bald Schluss sein. Denn Blutorangen werden nur rot, wenn sie hohen Temperaturunterschieden zwischen Tag und Nacht ausgesetzt sind. Großhändler Salvatore Cultrona reist ins Anbaugebiet der Blutorangen nach Sizilien, um sich vor Ort ein Bild über die Probleme zu machen. Wird es in Zukunft bald keine roten Blutorangen mehr geben? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.01.2021Kabel Eins
  • Folge 3598
    Eiscreme, Brownies, Kekse und Kakao – klingt alles lecker und ist einfacher zuzubereiten, als viele denken. Die Grundzutat ist immer dieselbe: Nussnougatcreme – und zwar nicht zu knapp. Das Tollste: Man braucht weder Schüsseln noch Backformen. Zubereitet werden die Leckereien nämlich allesamt im Nussnougatcremeglas. Das haben die beiden Schleckermäuler Seraphina Kalze und Kimmo Wiemann mal ausprobiert. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.01.2021Kabel Eins
  • Folge 3599
    Achim Müller ist Experte für deutsche Hausmannskost – aber in Sachen internationale Küche braucht der Chefkoch noch Nachhilfe! Gemeinsam mit seinem türkischen Kollegen Fikri Arslan versucht sich Achim an Küchenklassikern aus der Türkei: Iskembe und Adana-Kebab. Bitte was? Richtig! Achim muss die türkischen Spezialitäten ohne Rezept und ohne Hilfe zubereiten. Ob das gut geht? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.01.2021Kabel Eins
  • Folge 3600
    Urlaub – für kaum etwas anderes sind wir Deutschen bereit, so viel Geld auszugeben! Aber wie viel Urlaub ist 2021 überhaupt drin? Und kann man durch Corona vielleicht sogar bei den Flügen sparen? Im Netz gibt es zahlreiche Tricks und Buchungsmythen, mit deren Hilfe sich angeblich ein günstiger Flug ergattern lässt. Aber stimmen die auch? Oder sind auch Blindgänger darunter? Testerin Mariam checkt die größten Flug- und Buchungsmythen aus dem Netz. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.01.2021Kabel Eins
  • Folge 3601
    Coole Gerichte mit Dirk Hoffmann und James Bond: Zum 25. „007“-Film hat sich Kultkoch Dirk Hoffmann in Schale geschmissen und geht in geheimer Mission der Frage nach: Was isst eigentlich James Bond? Anschließend kocht Hoffmann die leckeren Gerichte aus den Filmen nach. Außerdem gibt es ein Bond-Quiz und exklusive Ausschnitte aus dem neuesten James Bond Abenteuer „Keine Zeit zu sterben“. Und: Sport- und Fitnessgadgets im Check (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.01.2021Kabel Eins
  • Folge 3602
    Brizza vs. Frizza – ob frittiert oder aus Brezelteig – diese zwei Pizza-Trends erobern gerade Deutschland. Aber was steckt hinter dem Hype? Und wie schmeckt die Kombination aus Brezel und Pizza? „Abenteuer Leben“ macht den Check. Und: Josh Jabs: BBQ vor der Haustür (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.01.2021Kabel Eins
  • Folge 3603
    Nach Weihnachten hat man oft immer etwas mehr auf den Rippen als zuvor. Aber es schmeckt ja auch alles so gut. Nur wie wird man die Kilos wieder los? „Abenteuer Leben“ hat drei Abnehm- bzw. Ernährungsmethoden getestet: Detox im Schlaf, Scheinfasten und der Klassiker: Punkte zählen. Drei Reporter haben jeweils eine Variante davon getestet. Welche schneidet am besten ab? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.01.2021Kabel Eins
  • Folge 3604
    Schnitzel, Schweinebraten, Käsespätzle, Kaiserschmarrn & Co – heute verrät der Chefkoch des Münchener „Seehauses“ Thomas Fesenmair, wie beliebte Wirtshausklassiker auch zuhause gelingen. Und: GoG Rindfleischkroketten (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.01.2021Kabel Eins
  • Folge 3605
    „Abenteuer Leben“-Reporterin Madita van Hülsen testet eine äußerst teure Currywurst in einem 5-Sterne-Hotel. Danach geht es für den direkten Vergleich weiter zum Imbiss. Welche Currywurst ist die bessere? Und: Achims Küchentricks: DDR-Fast Food (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.01.2021Kabel Eins
  • Folge 3606
    Ein Heimkino zuhause bauen – das geht ganz einfach! Die Tester Julia und Tobi zeigen, wie das Vorhaben ohne hohe Ausgaben gelingt. Und: Mama kann nicht kochen (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.01.2021Kabel Eins
  • Folge 3607
    Steak in der Pfanne oder auf dem Grill kann jeder. Wie wäre es stattdessen mit einem saftigen Rib-Eye-Steak aus dem Geschirrspüler? Ja, das soll wirklich funktionieren. Aber schmeckt es auch? „Abenteuer Leben“-Moderatorin Seraphina Kalze und Kimmo Wiemann probieren es aus. Und: TK-Perlen: Hackbällchen (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.01.2021Kabel Eins
  • Folge 3608
    Manche Bußgelder erscheinen auf den ersten Blick völlig abwegig, unangemessen und überzogen. Doch auf den zweiten Blick erschließen sich die Sanktionen: Denn es geht in erster Linie um die eigene Sicherheit. Die hohen Bußgelder sollen durch frühe Abschreckung Unfällen vorbeugen. „Abenteuer Leben“ stellt zehn schräge Bußgelder vor und erklärt die Hintergründe zu den Vergehen und Strafen. Und: Smartphone-Klinik München (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.01.2021Kabel Eins
  • Folge 3609
    Eines haben heißer Whiskey Morning-Coffee von den Cowboys, kalter Kaffee-Likör aus Australien und Nitro-Coffee mit Stickstoff aus Texas gemeinsam: Sie sind neu, innovativ und schmecken lecker. Bartender Andreas Till hat alle drei ausprobiert und gibt Kaffee-Tipps für zuhause. Und: Die gute alte Knolle – Leckeres aus der Kartoffel (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.01.2021Kabel Eins
  • Folge 3610
    Die Grillsaison läuft für Food-Experten und Grill-Influencer David Nöcker 365 Tage im Jahr. Für die kalte Jahreszeit hat er sich ein perfektes Wintermenü überlegt: Als Vorspeise gibt es gegrillte Hackfleischbällchen vom Hirsch mit Schwarzwälder Schinken. Als Hauptgericht macht David butterzarte Schweinerippchen, in Kirschsud gedämpft, mit Mandeln on Top. Und zum Dessert legt er Toaströllchen mit einer Apfelmus-Mascarponecreme-Füllung auf den Rost. Und: JKNK Flammkuchen (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.01.2021Kabel Eins
  • Folge 3611
    Der Weißkohl ist die beliebteste Kohlsorte der Deutschen. Für „Abenteuer Leben“-Koch Achim Müller ist der Weißkohl außerdem der Gemüse-Star des Monats Januar. Deshalb zaubert er heute einen deftigen Schmorkohl-Eintopf. Und: Der beliebteste Burger Deutschlands (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.01.2021Kabel Eins
  • Folge 3612
    Nikolai und Raissa zeigen heute, wie man langweilige Möbel in tolle Einzelstücke verwandelt. Dabei nehmen sie sich vor allem Kommoden vor, welche nach der Verwandlung echte Hingucker sind! (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.01.2021Kabel Eins
  • Folge 3613
    Die Schnäppchenplattform „Wish“ bietet seit einiger Zeit Markenware zum Schleuderpreis an. Doch sind die Produkte wirklich echt? Oder nur schlecht gemachte Kopien? „Abenteuer Leben“-Sparfuchs Daniel Güldner hat den Test gemacht. Und: Winter-Gadgets 2021 (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.01.2021Kabel Eins
  • Folge 3614
    Fünf-Minuten-Hacks aus dem Internet – diese Videos kennt fast jeder. Reporterin Julia hat einige davon getestet. Welche Netzlieblinge taugen was? Und: DIY: Sperrholzparkett mit Tommo (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.02.2021Kabel Eins
  • Folge 3615
    Die Grill-Profis Axel Kähne und Markus Mizgalski wollen herausfinden, welche Möglichkeiten es gibt, in den eigenen vier Wänden zu grillen. Dafür kommen handelsübliche Geräte wie das Raclettegerät und der heiße Stein sowie selbstgebastelte Konstruktionen zum Einsatz. Welche Methode funktioniert? Und: Achims Küchentricks: Eintöpfe und Suppen (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.02.2021Kabel Eins
  • Folge 3616
    In München soll es angeblich die besten Tapas außerhalb Spaniens geben. Im Internet sind die Gäste voll des Lobes. Das Skurrile: In der Küche steht kein Spanier, sondern der Franzose Laurent Pigeau. Sein Chef schwört auf ihn. Aber wie gut sind seine Tapas wirklich? Was sind die angesagten Tapas-Trends und welche Tipps und Tricks zum Nachkochen gibt es für zuhause? (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.02.2021Kabel Eins
  • Folge 3617
    Wer sich gesund ernähren möchte, muss oft tief in die Tasche greifen. Das muss aber nicht sein. TV-Koch Dirk Hoffmann kennt die richtigen Tipps und Tricks, wie man auch mit wenig Geld gesund und lecker kochen kann. Und: Backen in geil (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.2021Kabel Eins
  • Folge 3618
    Amerika steht für leckeres BBQ und spektakulären Football. Das Highlight des Jahres ist der Super Bowl Nummer 55. Passend dazu verrät der Football-Fan und Barbecue-Experte Patrick Ryan seine Top fünf „Tailgate Snacks“. Und: Das Sauna-Zelt (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.02.2021Kabel Eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer Leben täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…