2020, Folge 3345–3369

  • Folge 3345
    „Abenteuer Leben“-Chefkoch Dirk Hoffmann reist nach Jamaika, um nach den bekanntesten einheimischen Gerichten zu suchen. Kulinarisch findet man auf der Karibikinsel nämlich einige Kuriositäten: Egal ob Giftfrucht mit Stinkefisch zum Frühstück, Pudding auf dem Grill gebacken oder „Fisch-Tee“ – hier ist einiges geboten. In den Blue Mountains begibt sich Hoffmann außerdem auf die Spuren des weltbesten Kaffees. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.01.2020Kabel Eins
  • Folge 3346
    Deutsche TV-PremiereFr 03.01.2020Kabel Eins
  • Folge 3347
    Chefkoch Dirk Hoffmann reist nach Indonesien, um die Geheimnisse der asiatischen Küche zu lüften. Er präsentiert unter anderem das indonesische Nationalgericht „Nasi Goreng“, das mit Gemüse, Huhn und Shrimps zubereitet wird. Außerdem ist Hoffmann auf den Straßen der Millionenmetropole Jakarta unterwegs und sucht dort nach den neuesten Food-Trends. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.01.2020Kabel Eins
  • Folge 3348
    Heiß und fettig – so lieben wir unsere Pommes. Aber kann uns die Spalten-Kartoffel auch aus der Tiefkühltruhe überzeugen? Und spart man dabei wirklich nur an der Zeit und nicht am Geschmack? Pommes-Experte Bernhard Heiler hat das herausgefunden. Ob die Tiefkühl-Pommes ihn überzeugen können? Und: Wie groß ist der Aufwand zuhause wirklich? Und: deutsch kochen … in Indien (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.01.2020Kabel Eins
  • Folge 3349
    Der Inder Arumugam ist eine echte YouTube Berühmtheit, weil er genau das macht, was er am besten kann: kochen – auf eine ganz spezielle Art und Weise: Arumugam grillt eine ganze Ziege über dem Feuer, brät Lobster in der Pfanne – alles draußen, in riesen Mengen und unter einfachsten Bedingungen. Häufig helfen ein paar Dorfbewohner mit. Das Resultat ist einsame Spitze. Reporter Alex ist nach Indien geflogen, um den neuesten YouTube Dreh des Cooking Daddys zu begleiten. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.2020Kabel Eins
  • Folge 3350
    Streetfood-Festivals boomen! Auf diesem hier gibt’s ausschließlich Burger! Sushi-, Lamm-, Hirschburger … gefundenes Fressen für Foodexperte Hoffmann. Denn der ist vor Ort, um DIE Burgertrends zu testen. Frei nach dem Motto: nur Eye-Catcher oder auch richtig lecker? Und: Tipps & Tricks damit es diesmal mit den Neujahrsvorsätzen klappt. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.01.2020Kabel Eins
  • Folge 3351
    „Abenteuer Leben“-Speed- Express- und Höchstgeschwindigkeitskoch Sebastian Dickhaut wagt sich an die nächste Echtzeitkochen-Aufgabe. Heute auf dem Programm: Backhendl mit Kartoffelsalat – unmöglich? Nein, sagt Sebastian und will alles in zehn Minuten schaffen. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.01.2020Kabel Eins
  • Folge 3352
    Kochen kennt bekanntlich keine kulinarischen Grenzen! Aber kann das schmecken? Dieser Frage stellt sich Dirk Hoffmann, Frohnatur aus Düsseldorf und Spezialist für schräge Rezepte aus dem Internet. Heute auf dem Speiseplan: eine Baby-Lasagne aus dem Internet. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.01.2020Kabel Eins
  • Folge 3353
    Reporter Igor Rosenfeld reist nach Tokio, um sich einen Eindruck vom größten Fischmarkt der Welt zu verschaffen. Hier findet unter anderem regelmäßig eine riesige Thunfischauktion statt. Doch wo kommt die Meeresware eigentlich her? „Abenteuer Leben“ berichtet vom harten Alltag der Fischer und Muscheltaucher auf der japanischen Insel Toshi und stattet dem renommiertesten Koch der Region einen Besuch ab. (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.01.2020Kabel Eins
  • Folge 3354
    Fünf Lagen Waffel gefüllt mit vier Schichten Haselnusscreme – fertig ist der berühmteste Waffelsnack der Welt! Kaum zu glauben: Die Neapolitaner Schnitte wird immer noch nach einer geheimen Rezeptur von 1889 gefertigt. Extra für „Abenteuer Leben“ ist Dirk Hoffmann nach Wien in die Produktionsstätte gereist, um die streng geheime Rezeptur zu entschlüsseln. Und: Ich packe meinen Einsatzwagen (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.01.2020Kabel Eins
  • Folge 3355
    Rezepte finden? Das funktioniert im Internet schneller als in jedem Kochbuch. Doch gängige Portale besitzen ihre Tücken. Unsere Köche Sidy und Dirk Hoffmann kochen ausgefallene Rezepte nach. Manchmal taugen sie was, manchmal nicht … (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.01.2020Kabel Eins
  • Folge 3356
    Husten, Schnupfen, Heiserkeit. Die kalte Jahreszeit rollt heran und mit ihr die lästige Erkältungswelle. Gut, dass Profiköchin Lisa Angermannn kulinarische Tipps parat hat, wie wir die Erkältung ganz schnell loswerden. Sie zeigt uns ihre Top Erkältungsgerichte mit Roter Bete & Co. Und: Neuestes Trendfood in Japan (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.01.2020Kabel Eins
  • Folge 3357
    In Käfers Pfandleihhaus in München herrscht reger Betrieb. Wer Wertvolles zu Geld machen muss, hat meist eine Geschichte zu erzählen. „Abenteuer Leben“ fragt nach, warum das Geld gerade knapp ist. Thomas Käfer selbst ist 23 Jahre im Geschäft und kann neben kostbaren Schätzen auch viel Skurriles aus dem Leben eines Pfandleihers zeigen und erzählen. Und: D.I.Y. mit Achim und Kenny – Feuergrube (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.01.2020Kabel Eins
  • Folge 3358
    Bentos – das sind Brotzeitboxen in stylisch und kreativ. Mütter weltweit liefern sich gerade einen gnadenlosen Battle: Wer macht die kreativste und die leckerste Bento-Box für’s Kind? Die Küchenschlacht eskaliert im Netz regelrecht. Optisch sehr beeindruckend – aber lohnt sich der Aufwand? Küchen-Novizen Chrissi und Alex wollen das herausfinden. Und: Omas Klassiker vom Sternekoch: Karl Baumgartner (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.01.2020Kabel Eins
  • Folge 3359
    Chefkoch Dirk Hoffmann duelliert sich mit Kollegen rund um den Erdball – diesmal: Bali. Kartoffelpüree im Dschungel – geht nicht? Für den Hoffmann kein Problem! Und zudem die perfekte Beilage für sein gefülltes Huhn mit Speck, Hackfleisch und Leber. Seine Kollegin Putu füllt ihr Huhn lieber mit Maniok-Blättern und setzt auf scharfes Sambal. Eine internationale Jury entscheidet am Ende, welche Nation sich am besten geschlagen hat. Und: Ding Dong 22 (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.01.2020Kabel Eins
  • Folge 3360
    Packung auf, das kann ja jeder, aber oft dauert frisch zubereitetes Essen gar nicht lang. „Abenteuer Leben“-Spitzenkoch Christian Henze wagt sich an die nächste fünf Minuten-Challenge: Lachs mit Spinat in nur fünf Minuten, ganz frisch und lecker. Und: Achims Küchentricks: Hack (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.01.2020Kabel Eins
  • Folge 3361
    Der neueste Hype in der gehobenen Gastronomie ist das Gewürz „Vadouvan“. Kaum ein In- Restaurant in New York, Tokio oder Berlin kommt ohne „Vadouvan“ aus. Denn angeblich rettet eine Prise davon jede noch so langweilige Soße. Aber was ist das überhaupt, wo kommt es her und schmeckt es wirklich so spannend wie alle behaupten?! Reporter Alex macht sich auf den Weg nach Indien – der Heimat dieses Gewürzes. Und: Italienercheck – Cristiano Rienzner (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.01.2020Kabel Eins
  • Folge 3362
    Unser Grillexperte Josh Jabs aus dem Berliner Restaurant „Goldhorn-Beefclub“ ist bekannt für seine leckeren Fleischideen. Aber dieses Mal wird es ungewöhnlich fruchtig und vegetarisch. Josh kredenzt drei exquisite Inside-Out Burger. Und: Die beste Mensa Deutschlands – Rostock (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.01.2020Kabel Eins
  • Folge 3363
    Ein perfekter Kaffee: klingt einfach, ist es aber nicht. Profi-Barista Mergim Muja aus Frankfurt klärt über die häufigsten Fehler, die wir beim Kaffeekochen machen, auf und gibt hilfreiche Tipps, damit das schwarze Gold noch besser schmeckt. Und: Stadtpiraten 3 – Stockholm (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.01.2020Kabel Eins
  • Folge 3364
    Manchmal hilft bei einer Autopanne nur noch der Abschleppwagen. In Südafrika zählt der Abschlepper-Job zu den härtesten im Land. Jede Sekunde zählt, denn nur wer als Erster am Unfallort ist, bekommt auch den Auftrag. „Abenteuer Leben“ heftet sich an die Fersen von Abschlepper Hendrik Nunez in Durban, der schon über 18 Jahre im Geschäft ist. Er gilt als der Boss auf dem Kiez und jeder in der Branche respektiert ihn. Und: Fast Food Hacker Folge 4 – Falafel (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.01.2020Kabel Eins
  • Folge 3365
    Ein Leben mit wenig Geld – für viele leider Alltag. Wie kommen diese Menschen finanziell zurecht? Wie sind sie in diese Lage geraten? Was würden sie ändern? Diesen Fragen geht Dirk Hoffmann nach. Außerdem zeigt er den Alleinstehenden, Paaren oder Familien, wie sie mit wenig Mitteln gesund und günstig kochen können. Eine kleine Hilfestellung, die viel bewirken kann. Und: D.I.Y. Soccer Box (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.01.2020Kabel Eins
  • Folge 3366
    „Abenteuer Leben“-Chefkoch Achim Müller stellt nicht nur die Kochkünste von Jugendlichen auf die Probe, sondern testet auch gerne Küchen-Gadgets.Diesmal nimmt er die verrücktesten Küchenhelfer und Geräte genauer unter die Lupe. Immer unter dem Motto: Nützlich oder unbrauchbar? Und: Surf and Turf-Gourmetgipfel (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.01.2020Kabel Eins
  • Folge 3367
    Pizza kommt ursprünglich aus Neapel – oder? Wir haben eine Pizza entdeckt, die die Römer schon lange vor der neapolitanischen Pizza verspeist haben: Pinsa! Bei uns in Deutschland gibt es immer mehr Italiener, die die Pinsa quasi als kleinen Geheimtipp auf ihrer Karte stehen haben. Was steckt eigentlich hinter der geheimnisvollen Speise? Und: Fit durch den Winter (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.02.2020Kabel Eins
  • Folge 3368
    Über 71.000 Tonnen Avocados verspeisen die Deutschen im Jahr. Tendenz steigend. Doch bis die Superfrucht im Supermarkt liegt, ist es ein langer Weg. „Abenteuer Leben“ wagt einen Blick hinter die Kulissen einer Avo-Farm in Südafrika. Und: D.I.Y. Klappgarderobe (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.02.2020Kabel Eins
  • Folge 3369
    Kenia hat neben einer faszinierenden Tierwelt und spannenden Safaris auch jede Menge kulinarische Highlights zu bieten. „Abenteuer Leben“ begleitet Student Roman Koderer bei seiner Streetfood-Tour durch die Hauptstadt Kenias. Und: GoG Fischstäbchen-Lasagne (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.02.2020Kabel Eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer Leben täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…