2015, Folge 32–38

  • Folge 32
    Jeder Mensch muss essen, so viel steht fest. Was auf den Tisch kommt, ist aber von Land zu Land sehr unterschiedlich. Gemüse, eine Hand voll Couscous oder Papas Burger – „Abenteuer Leben“ hat bei vier Familien auf vier Kontinenten über den Tellerrand geschaut. In welchen Ländern der Welt ernähren sich die Menschen gesund, in welchen nicht? Wie steht die deutsche Küche im internationalen Vergleich da? Dazu reist das Kamerateam in die USA um herauszufinden, ob das Land den schlechten Ruf, dort würde nur Mist gegessen, zu Recht hat! In China tobt ein Generationskonflikt.
    Die jungen Chinesen wollen westlich leben – westlich ist „cool“. Das gilt auch für die Ernährung und treibt merkwürdige Blüten. So futtern junge Chinesen Milchprodukte in sich hinein – obwohl sie sie gar nicht vertragen. Anders in Tunesien: Hier hat sich die Lebenserwartung der Menschen in den letzten 50 Jahren verdoppelt! „Abenteuer Leben“ will wissen, wie das sein kann und stößt auf ein wahres Lebenselixier in der tunesischen Küche! Und: Warum ist Indien das Land mit den wenigsten Übergewichtigen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.01.2015kabel eins
  • Folge 33
    155 Meter hoch, 352 Wohnungen: Das „Colonia“ steht in Köln und ist gerade einmal drei Meter niedriger als der Kölner Dom. Seit vierzig Jahren prägt das Haus die Kölner Stadtsilhouette. Wer hier wohnt, der genießt einen besonderen Service: Zum Beispiel ein Schwimmbad, eine Sauna und einen 24-Stunden-Pförtnerdienst. „Abenteuer Leben“ zeigt Bewohner, den Hausmeister und einen Wohnungsmakler und erzählt von ihrem Alltag im höchsten Wohnhaus Deutschlands. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.01.2015kabel eins
  • Folge 34
    Profisportler, Pilot oder Tierpfleger? Spannende Berufe gibt es viele, doch „Abenteuer Leben“ will es genau wissen: Was ist Deutschlands bester Job? Und hält dieser am Ende, was er verspricht? Reporter Sascha Trill wagt, unterstützt von Job-Coach Nicole Strohe, den Selbstversuch. Aktuelle Ergebnisse liefert auch die exklusive „Abenteuer Leben“-Job-Studie: Jeder Vierte wurde schon im Job gemobbt. Sex am Arbeitsplatz ist keine Seltenheit. Und Langfinger gibt es auch unter Kollegen. Profisportler, Pilot oder Tierpfleger? Spannende Berufe gibt es viele, doch „Abenteuer Leben“ will es genau wissen: Was ist Deutschlands bester Job? Und hält dieser am Ende, was er verspricht? Reporter Sascha Trill wagt, unterstützt von Job-Coach Nicole Strohe, den Selbstversuch.
    Aktuelle Ergebnisse liefert auch die exklusive „Abenteuer Leben“-Job-Studie: Jeder Vierte wurde schon im Job gemobbt. Sex am Arbeitsplatz ist keine Seltenheit. Und Langfinger gibt es auch unter Kollegen. Und: Wofür geben wir eigentlich unser hart verdientes Geld aus? Die beliebtesten Konsumgüter der Deutschen /​ „Ach was weiß ich?!“ – Das „Abenteuer Leben“-Quiz rund um … Kurioses am Arbeitsplatz (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.03.2015kabel eins
  • Folge 35
    In Dubai gibt es einen der spektakulärsten Wasserparks der Welt: Auf über 17 Hektar erstecken sich mehr als zwei Kilometer Wasserrutschen! Und weil man sich dort nicht gerne auf seinen Lorbeeren ausruht, haben die Betreiber jetzt noch einen zweiten Wasserpark inklusive der größten Rutsche der Welt dazu gebaut. „Abenteuer Leben“ testet exklusiv die neuen Attraktionen. Zudem besuchen wir das Hofbräuhaus Dubai: Wie kommen Bier und Schweinebraten in einem muslimischen Land zusammen? In Dubai gibt es einen der spektakulärsten Wasserparks der Welt: Auf über 17 Hektar erstecken sich mehr als zwei Kilometer Wasserrutschen! Und weil man sich dort nicht gerne auf seinen Lorbeeren ausruht, haben die Betreiber jetzt noch einen zweiten Wasserpark inklusive der größten Rutsche der Welt dazu gebaut.
    „Abenteuer Leben“ testet exklusiv die neuen Attraktionen. Zudem besuchen wir das Hofbräuhaus Dubai: Wie kommen Bier und Schweinebraten in einem muslimischen Land zusammen? Und: Das verrückteste Essen, das Sie je gesehen haben /​ Temporeportage Bier – Das Geheimnis des Billigbieres /​ Die neuesten Paragrafenschlupflöcher: Stolperfallen in der Freizeit /​ Deutsche Erfolgsgeschichten – Das „Made in Germany-Quiz“ /​ Döner ist nicht gleich Döner: Der große Vergleich bei „Abenteuer Leben“ (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.05.2015kabel eins
  • Folge 36
    Der 85 Meter hohe „Hangover“ ist einer der höchsten transportablen Freefall-Tower der Welt, und die Schaustellerfamilie Schneider ist zum allerersten Mal damit unterwegs. Auf der Rheinkirmes in Düsseldorf hat der Gigant Premiere. Auch ein Turm der Superlative, aber eine ganz andere Welt: William Fischer ist mit dem Toboggan, dem ältesten mobilen Rutschenturm Europas, auf der Rheinkirmes vertreten … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.08.2015kabel eins
  • Folge 37
    Von Null auf eine Million: Echte Selfmade-Millionäre erzählen ihre Geschichte bei „Abenteuer Leben“ /​ Das große Geld aus verstaubten Kellern – Einsatz für die echten Trödelfüchse /​ Wo ist die Falle? Diese Rubrik erspart Ihnen großen Ärger … /​ Marke Eigenbau: Mit wenig Geld zum perfekten Wohnzimmer /​ Die spinnen, die Asiaten – Sieben spektakuläre und skurrile Geschichten aus Fernost /​ Die modernste Markthalle Europas in Rotterdam und der skurrile Mega-Supermarkt in Shanghai Eine skurrile Idee haben oder eine Marktlücke finden – das ist es, was vielen Menschen, Familien oder kleinen Unternehmern heute das große Geld bescheren kann. Vom Arbeitslosen zum Millionär, sein Hobby zum Beruf machen oder doch einfach man selbst sein und damit polarisieren – mit den verrücktesten Ideen kommt man heutzutage an Geld.
    Die Erfinder bunter Gummi-Armbändchen, Turnschuh-Pfänder oder Fliegen-Designer: Wir haben sie zusammengefasst. Die sieben beeindruckendsten Selfmade-Millionäre der Welt. Und: Das große Geld aus verstaubten Kellern – Einsatz für die echten Trödelfüchse /​ Wo ist die Falle? Diese Rubrik erspart Ihnen großen Ärger … /​ Marke Eigenbau: Mit wenig Geld zum perfekten Wohnzimmer /​ Die spinnen, die Asiaten – Sieben spektakuläre und skurrile Geschichten aus Fernost /​ Die modernste Markthalle Europas in Rotterdam und der skurrile Mega-Supermarkt in Shanghai: Einblicke in die Einkaufswelten 2.0. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.10.2015kabel eins
  • Folge 38
    Die wahren Alltagshelden stehen oft nicht im Licht der Öffentlichkeit – „Abenteuer Leben spezial“ hat sie auf der ganzen Welt gefunden: Studenten verhindern, dass Betrunkene sich hinters Steuer setzen. Zwei chinesische Männer retten ein Dorf, obwohl beide schwerbehindert sind. Eine 25-Jährige hilft Kindern, die Umwelt zu schützen. Tausende Deutsche versorgen Flüchtlinge bei ihrer Ankunft in Deutschland. Sie alle sind den ersten Schritt gegangen, um die Welt zu verändern. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.12.2015kabel eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer Leben Spezial online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…