2016, Folge 39–46

  • Folge 39
    Henry Gründler bei „Abenteuer Leben“! Der Kult-Moderator und Comedian ist absoluter Profi-Heimwerker. Mit kreativen Ideen und handwerklichem Knowhow hilft er anderen, sich ihre Wohnträume selbst zu erfüllen. Diese Woche zeigt er, wie man aus Europaletten günstig und schnell eine Theke bauen und sein Wohnzimmer kurzerhand zum Partyraum umfunktionieren kann. Und: Wir bauen aus einem schönen alten Holzfass einen Indoor-Partygrill, um den sich alle Gäste versammeln können. Und: Schrott oder Schätze? Schatzsuche in deutschen Wohnzimmern /​ Das Geschäft der späten Stunde: „Spätis“ auf dem Vormarsch /​ Der App Check: Orientierungslos? /​ Mexiko versus Deutschland – Partyleben im Vergleich /​ Fragen zum Thema Party: Das „Abenteuer Leben“-Quiz (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.01.2016kabel eins
  • Folge 40
    Die deutsche Familie Wagner zieht vom höchsten Haus der Welt, dem Burj Khalifa, in das höchste Wohnhaus der Welt, dem Princess Tower. „Abenteuer Leben“, zeigt welche Besonderheiten und Probleme dieser Umzug mit sich bringt. Zusammen mit atemberaubenden Bildern von Dubai gibt die Doku-Reportage spannende Einblicke in die globalisierte Gesellschaft und Wirtschaft der Wüstenwunderstadt am Persischen Golf. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.01.2016kabel eins
  • Folge 41
    Jeder Mensch muss essen, so viel steht fest. Was auf den Tisch kommt, ist aber von Land zu Land sehr unterschiedlich. Gemüse, eine Hand voll Couscous oder Papas Burger – wir haben bei vier Familien auf vier Kontinenten über den Tellerrand geschaut. In welchen Ländern der Erde ernähren sich die Menschen gesund, in welchen nicht? Wie steht die deutsche Küche im internationalen Vergleich da? Wir waren in den USA, China, Indien und China unterwegs. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.06.2016kabel eins
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 12.06., dann 21.06.2016 angekündigt
  • Folge 42
    Eine exklusive Umfrage unter 1.000 Deutschen hat gezeigt: Jeder Dritte denkt auch in seiner Freizeit an die Arbeit. Dabei haben wir im Schnitt jeden Tag vier Stunden nur für uns. Wie wir sie besser nutzen können, zeigt die große Doku, denn: „Freizeit kann man lernen!“. Die Geschwister Sarah und Dennis bekommen von uns Freizeit verordnet und gehen dafür sogar auf Europa-Tour: Ein Start-Up aus Österreich verspricht Erholung durch das Abtauchen in virtuelle Erlebniswelten. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.06.2016kabel eins
  • Folge 43
    Seit 500 Jahren gilt in Deutschland: Ins Bier sollten nur Malz, Hopfen, Hefe und Wasser. Doch im Rest der Welt wird gemixt, was das Zeug hält! Da werden Hirse oder Reis als Malz-Ersatz benutzt oder Schokolade und Tomaten in den Sudkessel geschmissen! Wir gehen auf Weltreise und checken in Tschechien, Ghana, den USA und Japan, wie dort Bier gebraut wird. Was kommt rein? Ist das Bier überhaupt noch Bier? Kennt man dort unser Reinheitsgebot? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.06.2016kabel eins
  • Folge 44
    Jedes Wochenende machen tausende Menschen aus ganz Europa Kurzurlaub im Supermarkt! Der „Gekas Ullared“ südlich vom schwedischen Göteborg ist nicht nur der wohl größte Supermarkt der Welt, sondern auch Hotel und Campingplatz. Denn wer hierher kommt, der will shoppen. Und zwar stunden-, ach was tagelang! Also ist es am einfachsten direkt neben dem Markt sein Bett zu haben. Wir zeigen unglaubliche Bilder aus dem Herzen des Mega-Supermarkts – mittendrin: Theresa und Max aus München. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.07.2016kabel eins
  • Folge 45
    Der Shenzhen City Xiaomeisha Beach Park in der chinesischen Guangdong Provinz ist der beliebteste Strand in China. Während der Sommerferien fallen hier an den Wochenenden bis zu 130.000 Menschen ein – es herrscht das komplette Chaos. Im Wasser tummelt sich eine dichte Masse aus Schwimmreifen, denn 80 Prozent der Chinesen können nicht schwimmen. Mittendrin ist Marc Bruch als Bademeister unterwegs. Wir begleiten ihn an seinem ersten Tag am Mega-Strand. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.09.2016kabel eins
  • Folge 46
    Albert Singleton, ein US-Militärbeamter stationiert in Mittenwald, wird nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges beauftragt, zehn Tonnen Gold zu bergen. Er nimmt den Auftrag an, doch das Gold verschwindet spurlos – bis heute. Liegt bei Mittenwald noch ein Teil des Goldes? kabel eins begleitet ein Team der erfolgreichsten Schatzsucher Deutschlands bei ihren Nachforschungen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.12.2016kabel eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer Leben Spezial online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…