Staffel 1: A2 - Abenteuer Autobahn, Folge 1–20

Staffel 1 (A2 - Abenteuer Autobahn) von „Abenteuer Autobahn“ startete am 21.05.2018 auf DMAX.
  • Staffel 1
    Bild: Warner Bros. Discovery
    Die Autobahnpolizisten Jörg Gläser und Ines Großhans machen auf der A2 in Brandenburg Jagd auf Raser und Drängler. Ein belgischer Fahrer gibt mitten in einer Baustelle richtig Gas – doch von Einsicht keine Spur! Oberbauleiter Jan Wegener und seine Crew kämpfen hingegen auf der Großbaustelle „Sesekebrücke“ gegen die Zeit. In wenigen Monaten muss das gesamte Bauwerk abgerissen werden. Doch ein abgebrochener Hydraulikmeißel macht ihnen einen Strich durch den Zeitplan. Dieser wird schnell zur Nebensache als ein Arbeiter ungesichert von der Brücke stürzt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.05.2018DMAX
  • Staffel 1
    Ausnahmezustand auf der A2 bei Braunschweig: Drei ineinander geraste PKWs verwandeln die Autobahn in ein Trümmerfeld. Großeinsatz für Feuerwehr und Polizei, die sich um einige Schwer- und Leichtverletzte kümmern müssen – und gegen den drohenden Verkehrskollaps kämpfen. Direkt neben der A2 bei Magdeburg begeben sich Industriekletterer Eddie, Tom und Micha in schiwndelerregende Höhen. Sie sollen ein 200 m² großes Werbeposter an einem Traffic Tower austauschen. 40 Meter über der A2 müssen sich die Profis blind aufeinander verlassen – denn jeder Fehler kann tödlich sein. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.05.2018DMAX
  • Staffel 1
    Bedrückende Bilder in Bad Nenndorf: Der Anhänger eines Viehtransports mit 65 Rindern ist umgekippt. Feuerwehr und Tierärzte sind vor Ort, und setzen alles daran, die Tiere zu retten. In Oelde müssen sich Oberstraßenmeister Carsten Kolbe und seine Team während der Arbeit am Mittelstreifen besonders selbst in Acht nehmen: Der Grünschnitt ist ein gefährlicher Einsatz, denn auf die Männer in Orange achten nur die wenigsten Autofahrer. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.05.2018DMAX
  • Staffel 1
    Auf der A2 jagt ein Unfall den anderen: In einer Abfahrt ist ein Kleintransporter verunglückt. Mehrere Autos sind auch noch in die Unfallstelle hineingefahren. Die Bilanz: Drei Schwerverletzte schweben in Lebensgefahr, acht Leichtverletzte und eine fünfstündige Sperrung der Autobahn. In Madgeburg wechseln die Industriekletterer Eddy und Thomas in 40 Metern Höhe ein Werbeplakat auf einem sogenannten Traffic Tower aus. Doch das Plakat bereitet Schwierigkeiten: Eddy muss über das Geländer klettern und frei hängend arbeiten – kein einfacher Job in dieser Höhe. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.05.2018DMAX
  • Staffel 1
    Feuerwehr.
    Wieder einmal hat sich auf der A2 ein tragischer Unfall ereignet: Am Hämeler Wald ist ein LKW in ein Stauende gefahren und ausgebrannt – der Fahrer konnte sich nicht mehr rechtzeitig aus dem Fahrzeug retten. Doch die Feuerwehr kann den Toten nicht bergen, denn immer wieder entfachen sich neue Brandnester. Bei Königslutter tragen die Männer einer Straßenbaufirma Bitumen für eine neue Fahrbahnschicht auf. Das Material ist 230 Grad heiß und verlangt äußerste Vorsicht, da die Verletzungsgefahr groß ist! (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.05.2018DMAX
  • Staffel 1
    Ein Unfall bei Bielefeld hat zwei Schwerverletzte gefordert und verursacht einen Riesenstau. Feuerwehr und Rettungskräfte müssen die LKW-Fahrer schnellstens bergen, denn jede Sekunde zählt! Das wissen auch die Polizeibeamten Jörg Gläser und Ines Großhans: In Michendorf kontrollieren sie, ob die Autofahrer bei Stau eine Rettungsgasse freihalten. Falls nicht, drohen den Fahrern hohe Geldbußen und Punkte in Flensburg. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.05.2018DMAX
  • Staffel 1
    In Bad Oeynhausen repariert Straßenbaumeister Gert Eickmeier eine Autobahnbrücke aus dem Jahr 1938. Das alte Schätzchen verlangt eine vorsichtige Behandlung mit Spezialmörtel. Boris Hulsch repariert unterdessen am Bielefelder Berg einen der berühmt berüchtigtsten Blitzer Deutschlands. Eine Birne hat schlapp gemacht. Ausgetauscht spült sie der Kommune im Monat über 50 000 Euro Bußgelder in die Kasse. Außerdem halten zwei Unfälle die Rettungskräfte in Braunschweig und Bielefeld gewaltig auf Trab. Einem LKW-Fahrer wurden die Beine eingeklemmt; erst nach langen 30 Minuten kann er befreit werden … (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.05.2018DMAX
  • Staffel 1
    Spontane Schlaglochreparaturen mitten auf der Fahrbahn gehören zur Arbeit von Lothar Köhnemann und seinen Kollegen von der Straßenmeisterei Herford. Dabei begeben sie sich oft in unvorhergesehene, gefährliche Situationen. Weiter östlich haben Schmuggler keine Chance: Für solche Fälle hat das Hauptzollamt Frankfurt/​Oder eine 1,5 Millionen Euro teure Röntgenanlage angeschafft. Und prompt stoppen die Männer vom Zoll einen verdächtigen LKW. Gerade in Kühltransporten wird gerne illegale Ware versteckt – doch die Beamten durchschauen die Masche der Schmuggler. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.05.2018DMAX
  • Staffel 1
    Der Abschleppdienst Flörke steht vor einer kniffligen Aufgabe: Er soll einen LKW bergen, der zuvor geklaut wurde. Das Problem: Fürs Abschleppen muss die Kardanwelle ausgebaut werden, sonst droht ein Totalschaden. Nun ist eine schnelle Lösung des Problems gefragt. Im Spreewald kämpft Truckerlady Claudia Schneck mit den Baustellen auf der A2. Auf gar keinen Fall möchte sie zu spät beim Kunden ankommen. Eine nahezu unlösbare Aufgabe für die 21-jährige. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.05.2018DMAX
  • Staffel 1
    A2 _ Abenteuer Autobahn
    In Unna muss Abschleppprofi Alexander Widliczek nach einem Auffahrunfall zwei LKWs auseinanderziehen, die sich ineinander verkeilt haben. Doch das entpuppt sich als sehr viel schwieriger als erwartet. Alexander braucht 50 Tonnen Zugkraft, um das Blech voneinander zu trennen. Die Studentin Sangeetha hat mit ihren Eltern etwas vor, was man kaum an einer Autobahn erwartet: sie besuchen den wohl mystischsten Ort an der A2 – einen Hindu-Tempel. Hier wird die tamilische Familie einem Ritual für Götter beiwohnen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.05.2018DMAX
  • Staffel 1
    A2 _ Abenteuer Autobahn
    In Michendorf sind die Polizeibeamten Ines Großhans und Jörg Gläser wieder einmal in Sachen Rettungsgasse unterwegs. Nicht umsonst: Bei einem Stau blockiert ein LKW-Fahrer gleich alle Spuren, denn er steht quer! Die Beamten können ihren Augen kaum trauen. Dr. Heiko Johannsen von der Medizinischen Hochschule Hannover untersucht mit Kollegen Autounfälle und ihre Ursachen. Ein merkwürdiger Unfall auf der A2 zeiht ihre Aufmerksamkeit ganz besonders auf sich … (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.06.2018DMAX
  • Staffel 1
    Nach einem Massenunfall mit sieben Autos gleicht die A2 einem Trümmerfeld. Es gibt einen Toten und zwei Schwerverletzte. LKWs sind nicht beteiligt. Polizei und Feuerwehr ist die Unfallursache noch nicht ganz klar und muss sorgfältig geprüft werden. Die Freiwillige Feuerwehr Börßum übt die Rettung von eingeklemmten LKW-Fahrern. Dafür hat Chef Uwe Frobart zwei schrottreife Fahrzeuge auf den Hof gestellt, an denen die Kollegen für den Ernstfall üben dürfen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.06.2018DMAX
  • Staffel 1
    In the evening, driver Günter Weyer sets off for Berlin with an extra-wide heavy load.
    Kraftfahrer Günter Weyer macht sich abends mit einem überbreiten Schwertransport auf den Weg nach Berlin. Seine Fracht: Ein Mobilheim. Das Häuschen hat ordentlich Überbreite. Und prompt gibt es in einer einspurigen Baustelle Stress, denn hier passt der Transport einfach nicht durch! In Braunschweig hat ein Fernbus einen Motorbrand. Während die Feuerwehr löscht, stehen 37 Fahrgäste ratlos hinter der Leitplanke. Wohin sollen sie nun gehen und wie kommen sie an ihr Ziel? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.06.2018DMAX
  • Staffel 1
    Eine nächtliche Großkontrolle von Zoll und Polizei in Niedersachsen sorgt für Aufregung. Jedes Auto wird auf einen Rastplatz umgeleitet und auf Drogen untersucht – und prompt geht den Beamten ein dicker Fisch ins Netz! Das Team um Kraftfahrer Günter Weyer muss mit einem Schwertransport ein Mobilheim nach Rangsdorf bei Berlin bringen. Kurz vor dem Ziel stellt die Fahrt durch den kleinen Ort die Crew vor große Herausforderungen. An der Raststätte Zweidorfer Holz hat ein Mann versucht, die komplette Fahrbahn der A2 zu Fuß zu überqueren. Der Versuch endete tödlich.
    Eine nächtliche Großkontrolle von Zoll und Polizei in Niedersachsen sorgt für Aufregung. Jedes Auto wird auf einen Rastplatz umgeleitet und auf Drogen untersucht – und prompt geht den Beamten ein dicker Fisch ins Netz! Das Team um Kraftfahrer Günter Weyer muss mit einem Schwertransport ein Mobilheim nach Rangsdorf bei Berlin bringen. Kurz vor dem Ziel stellt die Fahrt durch den kleinen Ort die Crew vor große Herausforderungen. An der Raststätte Zweidorfer Holz hat ein Mann versucht, die komplette Fahrbahn der A2 zu Fuß zu überqueren. Der Versuch endete tödlich. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.06.2018DMAX
  • Staffel 1
    Ein tödlicher Verkehrsunfall in Höhe Wollin gibt Polizei und Feuerwehr Rätsel auf: Eine Frau hat mit ihrem Auto den Wildzaun durchbrochen und ist frontal gegen einen Baum gefahren. Jetzt müssen die Experten von der DEKRA ran. An der Raststätte Garbsen-West gibt die „Harley-Owner-Group“ Hannover zum jährlichen Biker-Saisoneröffnungstreffen Gas. Die schweren amerikanischen Maschinen, die in Formation fahren,, lassen auf der A2 keinen unbeeindruckt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.06.2018DMAX
  • Staffel 1
    Verkehrsreporter Jan Seifert geht nahezu jeden Tag mit Pilot Candy in die Luft, um live im Radio über Staus, Baustellen und Unfälle zu berichten. In Lünen macht Fahrschüler Max große Augen: Seine erste Fahrstunde mit einem Elektro-Auto steht an – eine ungewohnte Situation für den Fahranfänger! In der Verkehrsmanagementzentrale Hannover überwachen Holger Hoyer und sein Team jeden Zentimeter der A2 mit Kameras. Dabei erleben sie immer wieder ziemlich skurrile Geschichten! (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.06.2018DMAX
  • Staffel 1
    Ein Sattelzug hat sich quer über die Fahrbahn gelegt. Dieser wird mittels Kran, Seilwinden und den Catch Bags geborgen. Oberfeldwebel Patrick Lübke kommandiert einen Konvoi von 11 gepanzerten Truppentransportfahrzeugen. Er ist dafür verantwortlich, dass seine Soldaten geordnet im Verband über die A2 ihre Kaserne ansteuern. (Text: Swiss 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.06.2018DMAX
  • Staffel 1
    Strassenwärterin Jenny von der Autobahnmeisterei Theessen kontrolliert die Fahrbahn und den Zustand der Autobahntoiletten. In der Nähe von Lehrte ziehen die Gebrüder Flörke mit Ihrem Abschleppdienst einen LKW aus dem Strassengraben. Sie müssen ihn eigenhändig freischaufeln, wobei der Laster umzukippen droht. (Text: Swiss 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.06.2018DMAX
  • Staffel 1
    Andreas vom Abschleppdienst versucht verzweifelt einen liegengebliebenen Wagen auf der Autobahn zu finden und dann muss auch noch ein Pferdeanhänger geborgen werden. Ingo und Thorsten sollen nachts mit dem Schwertransport eine Strassenbahn von Leipzig nach Hannover fahren. Jede Kreuzung gleicht einem Nadelöhr. (Text: Swiss 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.06.2018DMAX
  • Staffel 1
    Ingo und Thorsten befördern mit ihrem Schwertransport eine Strassenbahn nach Hannover. Von der Polizei unterstützt überqueren sie die städtischen Hindernisse mit peinlicher Genauigkeit. Währenddessen wird die Feuerwehr zu einem tragischen LKW-Unfall gerufen, bei dem zwei PKWs erfasst wurden. (Text: Swiss 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.06.2018DMAX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer Autobahn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…