Folge 173

  •  … auf der Kinder-Intensivstation

    Folge 173
    Ärzte der Kinderintensivstation beraten über die weitere Therapie. – Bild: SWR
    Ärzte der Kinderintensivstation beraten über die weitere Therapie.
    Um kurz vor acht Uhr in der Mainzer Universitätsmedizin. Visite auf der Kinder-Intensivstation. Chefarzt Prof. Stephan Gehring besucht jeden seiner zehn Patient:innen an diesem Tag. Der vierjährige David ist noch etwas benommen. Er wurde am Herzen operiert, hat den Eingriff gut überstanden. Seine Mutter ist an seinem Bett. „Ein Kinderarzt ist immer auch Familienarzt“, sagt Stephan Gehring. Denn immer müssen auch die Eltern, aufgeklärt, beruhigt oder getröstet werden. Die neunjährige Kobra, ein
    afghanisches Mädchen, ist über eine Hilfsorganisation nach Deutschland gekommen. In ihrer Heimat drohte ihr die Amputation eines Beins. In Mainz will man mit modernster Medizin das Bein retten. Kobra spricht kein Deutsch. Alle auf der Station kümmern sich sie. Einer der Chirurgen spricht ihre Sprache und übersetzt. Eine SWR Doku über Kinder, ihre Familien und ein Team von Ärzt:innen sowie Pflegekräften, die jeden Tag neu kämpfen – um die Gesundheit ihrer kleinen Patient:innen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.11.2023SWR
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 21.06.2023

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 18.11.2023
09:00–09:45
09:00–
Do 16.11.2023
10:20–11:05
10:20–
Mi 15.11.2023
21:04–21:50
21:04–
NEU
Füge 7 Tage … kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 7 Tage … und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 7 Tage … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…