#weitererzählt-Reportagen

  • Männer für’s Leben – Marians und Bastis Weg bis zur Hochzeit

    15 Min.
    Marian und Basti heiraten: Liebe, Treue – das ist den beiden extrem wichtig. Ihr Weg bis zur Hochzeit ist ein steiniger: denn zunächst mussten sie zu sich selbst finden. Für die beiden ist ihre Eheschließung zwar auch ein Ausdruck von Gerechtigkeit und Gleichstellung, doch in erster Linie ist sie für beide Liebesbekundung. Für Marian ist Basti der Mann, der für immer an seiner Seite sein soll. Basti ist dank Marian endlich angekommen. Basti bemerkt relativ früh, dass ihm nicht ausschließlich Frauen gefallen. Er schenkt diesem Gedanken nicht viel Aufmerksamkeit: „Du magst Männern und Frauen und das ist okay“. Er führt ein paar Jahre eine Beziehung mit einer Frau. Sie planen ihr Leben zusammen, bauen sogar ein Haus neben dem seiner Eltern.
    Doch Basti spürt einen inneren, emotionalen Druck, sich mit seinen Gefühlen und seiner Identität
    auseinanderzusetzen. Auch sein Outing-Prozess ist schwierig. Seine Mutter ist perplex und weiß nicht, was sie sagen soll. Doch sie akzeptiert es, weil sie ihren Sohn nicht verlieren möchte. Bei Marian ist es ein schleichender Prozess. Er merkt während der Pubertät, dass er sich nicht von Frauen angezogen fühlt. Er beschließt, sich auszuprobieren und erzählt es dann seiner Familie. Seine Eltern reagieren gut und stellen nicht viele Fragen. Doch sowohl Basti, als auch Marian werden mit den unausgesprochenen, traditionellen Erwartungen von Haus, Frau und Kind konfrontiert. „Wir entsprechen nicht diesem Rollenmodell, was uns beigebracht worden ist“, erklärt Basti.
    Er hat gelernt, sich so zu lieben, wie er ist, und in Marian hat er seinen Seelenverwandten gefunden. Er ist bereit für den nächsten Schritt. Gemeinsam zelebrieren sie ihr Glück! (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.02.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDi 07.12.2021ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 26.02.2022
05:00–05:15
05:00–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge 37 Grad kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 37 Grad und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 37 Grad online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…