#weitererzählt-Reportagen

  • Corinnes Geheimnis – Ich lebe positiv

    15 Min.
    Corinne am Fluss – Bild: ZDF und Tobias Tempel./​Tobias Tempel
    Corinne am Fluss
    Corinne (27) ist seit ihrer Geburt HIV-positiv. In einer „37°-Reportage“ hat sie sich 2015 geoutet. Wie geht es Corinne heute? Bei ihrer Geburt wurde Corinne unwissentlich durch ihre Mutter mit dem HI-Virus infiziert. Als Corinne sechs Jahre alt ist, stirbt ihre Mutter an AIDS. Corinne wandert von Pflegefamilie zu Pflegefamilie, ehe sie bei ihrer jetzigen Familie ein gutes Zuhause findet. Corinne ist 12, als ihre Pflegeeltern sie über ihre Erkrankung aufklären. Die Pflegeeltern halten die HIV-Infektion nach außen aber geheim, weil sie befürchten, dass Corinne gemobbt und
    ausgegrenzt wird.
    Corinne nimmt regelmäßig Medikamente, die die Viruslast unter der Nachweisgrenze halten. Mit 18 Jahren entschließt sie sich dann, an die Öffentlichkeit zu gehen und von ihrer Erkrankung zu erzählen. Die „37°-Reportage“, in der sie sich outete, heißt „37°: Niemand darf es wissen“ und wurde 2015 ausgestrahlt. Arbeitgeber, Freundinnen und Freunde stehen zu ihr. „Das ist ein Thema, das muss mehr an die Öffentlichkeit. Man muss darüber mehr reden,“ sagt Corinne. Jahre nach der Ausstrahlung haben wir nachgefragt, wie es Corinne heute geht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.02.2024ZDFDeutsche Online-PremiereMo 15.01.2024ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 25.02.2024
05:30–05:45
05:30–
NEU
Füge 37 Grad kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 37 Grad und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 37 Grad online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…