Folge 134

  • „Du Opfer!“ Zur falschen Zeit am falschen Ort

    Folge 134
    Etwa sechs Millionen Straftaten werden jedes Jahr der Polizei gemeldet, 800.000 Menschen werden zum Opfer und leiden unter körperlichen oder seelischen Folgen dieser Übergriffe. Kevin Schwandt wollte mit seinen Freunden einfach nur ein Stadtteilfest besuchen. Ein bisschen feiern, ein bisschen trinken, was 22-Jährige gerne am Wochenende machen. Er gerät in einen Streit mit anderen Besuchern – einer der Jugendlichen zertrümmert ihm mit einem Faustschlag das Gesicht. Seitdem liegt Kevin im Wachkoma. Die Strafe für die Täter: Bewährung und 120 Sozialstunden. Ein Skandal, sagen seine Mutter und sein Bruder. Kevin wird wahrscheinlich nie wieder ganz gesund – und der Täter lebt weiter, als sei nichts
    gewesen.
    Giuseppe Marcone ist unterwegs mit einem Freund, als er in der U-Bahn von anderen Jugendlichen aggressiv angesprochen wird. Die Männer lassen nicht locker, verfolgen die beiden. Offenbar in panischer Angst läuft Giuseppe Marcone auf die Straße, wird dort von einem Auto erfasst und stirbt noch am Unfallort. Er wird 23 Jahre alt. Die Männer, die ihn ansprachen, bekommen eine Bewährungsstrafe. Ein 32-jähriger Gelsenkirchener, der von Jugendlichen durch die Glasscheibe einer Haltestelle gestoßen wird, als er einen Streit schlichten will, bekommt nicht einmal die Genugtuung eines Prozesses. Die Staatsanwaltschaft legt seinen Fall zu den Akten, obwohl der Mann bis heute unter den Folgen der Gewalt leidet. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.07.2012RTL

Sendetermine

Mo 02.07.2012
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge 30 Minuten Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 30 Minuten Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Minuten Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…