Folge 533

  • Folge 533

    Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen bei „3nach9“ folgende Gäste:
    Prof. Mojib Latif
    Der Sommer 2018 spaltet die Nation: Sonnenanbeter sind voll und ganz auf ihre Kosten gekommen. Landwirte und Klimaforscher schlagen Alarm. Diplom-Meteorologe Prof. Mojib Latif klärt auf, welche globalen Folgen der Dürresommer haben wird und ob das Amselsterben in Norddeutschland durch den warmen Sommer begünstigt wurde. Warum er den Klimaschutz in Deutschland vermisst und sich jeden Tag über große Geländewagen in der Stadt ärgert, auch das erzählt der Klimaforscher bei „3nach9“.
    André Rieu
    Er wird der „König des Walzers“ genannt, füllt weltweit die größten Konzertsäle und bringt sein Publikum zum Schunkeln und Tanzen: André Rieu. Der Violinist leitet das größte private Orchester der Welt und reist mit diesem um den ganzen Globus. Bevor er zu seiner Australientournee aufbricht, ist der Maastrichter im „3nach9“-Studio an der Weser zu Gast. Wie es ihm gelingt, jeden Tag seine Träume zu verwirklichen, welche Aufgaben als Schlossherr täglich auf ihn zukommen und warum er nach einem Konzert „viel Rotwein braucht, um runterzukommen“, berichtet er in der Talkshow.
    Robert Stadlober
    1982 geboren, hat Robert Stadlober bereits als Achtjähriger mehrere Krimis geschrieben, wurde dann um die Jahrtausendwende als Schauspieler zum gefeierten Tenniestar. „Sonnenallee“ und „Crazy“ heißen die Filme, die ihn populär machten. Seitdem sind viele Jahre vergangen, aber der Österreicher kann noch immer auswählen, welche Rollen er spielen möchte. Im Herbst ist er in gleich drei Produktionen zu sehen, verkörpert unter anderem in „Mackie Messer – Brechts Dreigroschenfilm“ den Komponisten Kurt Weill. Warum es Robert Stadlober allerdings schwerfällt, sich selber auf der Leinwand zu sehen, und es ganz selten Momente gibt, in denen er mit sich
    zufrieden ist, erzählt er bei „3nach9“.
    Julia Engelmann
    Also los, schreiben wir Geschichten! Das forderte vor fünf Jahren die Psychologiestudentin Julia Engelmann in einem Poetry-Slam vor kleinem Publikum. Das Video dazu wurde allerdings ein phänomenaler Erfolg: Allein auf YouTube wurde es bis heute fast zwölf Millionen Mal aufgerufen. Inzwischen hat die sympathische Bremerin ihr Studium abgebrochen, drei Bestseller veröffentlicht und begeistert nun ihre Fans mit dem gesungenen Wort. „3nach9“ freut sich auf eine Kostprobe und das Gespräch von und mit Julia Engelmann.
    Lisa Martinek und Pamela Pabst
    Pamela Pabst ist die erste Rechtsanwältin für Strafrecht in der Bundesrepublik, die von Geburt an blind ist. Schon seit ihrer Kindheit hatte sie den Wunsch, Juristin zu werden. Der Weg dorthin war für die blinde Frau allerdings nicht immer leicht. Heute führt sie eine eigene Kanzlei in Berlin und ist Vorbild für die neue komödiantische Anwaltsserie in Das Erste. Die Schauspielerin Lisa Martinek verkörpert darin eine blinde Rechtsanwältin, die lernen muss, Klienten und Fälle ohne den Sehsinn einzuschätzen. Welche Hilfe Lisa Martinek bei der Rollenvorbereitung von Pamela Pabst bekam, erzählen beide bei „3nach9“.
    Uli Borowka
    Der ehemalige Spieler des SV Werder Bremen galt als einer der besten und härtesten Verteidiger seiner Zeit. Und trotzdem trank er nach eigener Aussage zeitweise täglich eine Kiste Bier und je eine Flasche Wodka und Whiskey. Seine Alkoholsucht hat er überwunden und engagiert sich mit seinem Verein in der Prävention. „Jeder Tag, an dem ich keinen Alkohol getrunken habe, ist für mich mehr wert als jeder Titel, den ich gewonnen habe“, sagt der Ex-Fußballprofi. Bei „3nach9“ berichtet Uli Borowka, wie es ihm gelang, im täglichen Bundesligageschäft die erforderliche Leistung zu erbringen, welche Meinung er zum Fall Jan Ullrich hat und warum er bis an sein Lebensende gefährdet sein wird. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.08.2018NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 05.09.2018
01:30–03:45
01:30–
Mo 03.09.2018
02:20–04:25
02:20–
Sa 01.09.2018
01:05–03:15
01:05–
Fr 31.08.2018
22:00–00:05
22:00–
Fr 31.08.2018
22:00–00:05
22:00–
NEU
Füge 3nach9 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 3nach9 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 3nach9 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…