Folge 69

  • 1968 – Worte gegen Panzer

    Folge 69
    Emil Gallo blickt direkt in das Kanonenrohr des Panzers. Er reißt sein Hemd auf, schreit: „Tötet mich, wenn ihr wollt. Meine Freiheit könnt ihr mir nicht nehmen!“ Es ist der 21. August: Truppen des Warschauer Paktes marschieren in die Tschechoslowakei ein. Sie beenden brutal den „Prager Frühling“ – das Experiment eines Sozialismus
    „mit menschlichem Antlitz“ unter Alexander Dubcek. Seit April gab es friedliche Demonstrationen gegen die Besatzer aus der Sowjetunion und ihre Verbündeten. Jetzt finden 50 Menschen den Tod. Der Slowake Gallo überlebt. Durch die unblutige „Samtene Revolution“ erhält die Demokratie 1989 eine neue Chance – mit Vaclav Havel. (Text: Phoenix)

Sendetermine

Do 29.06.2006
14:45–15:00
14:45–
Do 29.06.2006
00:45–01:00
00:45–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge 100 Jahre – Der Countdown kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 100 Jahre – Der Countdown und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 100 Jahre – Der Countdown online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…