Saison 2018/2019, Folge 52–67

  • Folge 52
    Gemeinsam mit NITRO-Experten Steffen Freund diskutiert Studiogast Max Eberl nicht nur die Champions League-Ambitionen von Borussia Mönchengladbach, sondern analysieren ausführlich alle Partien des 19. Spieltags der Bundesliga. Max Eberl ist seit Oktober 2008 Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach. In seiner Amtszeit konnte er viele namenhafte Transfers wie Dante, Marco Reus, Håvard Nordtveit, Granit Xhaka, Christoph Kramer und Max Kruse abschließen. Auch dass die Nachwuchsarbeit bei Borussia Mönchengladbach stimmt, zeigt eine Reihe von erfolgreichen Spielern aus der eigenen Jugend wie Tony Jantschke, Marc-André ter Stegen, Patrick Herrmann und Julian Korb. Mit der bisherigen Saison zeigt sich Eberl sehr zufrieden und hofft auch auf eine erfolgreiche Rückrunde: „Nach einer für uns herausragenden Hinrunde mit 33 Punkten wollen wir in der Rückrunde weiter um jeden Sieg und um jeden Punkt kämpfen und uns der großen Konkurrenz in der Bundesliga stellen.“ (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.01.2019Nitro.
  • Folge 53
    Urs Fischer: „Am Millerntor wollen wir nach dem gelungenen Auftakt nachlegen!“ Köln. Nachdem der 1. FC Köln seinen Rückrundenauftakt bei Union Berlin mit 0:2 verloren hat und auch der FC St. Pauli patzte, kommt es am Montagabend, 4. Februar, zu einem erneuten Spitzenspiel in der 2. Bundesliga: Die „Eisernen“ von Union treffen am Hamburger Millerntor auf St. Pauli. „100% Bundesliga – Fußball bei NITRO“ zeigt unmittelbar nach Spielschluss als Erster und exklusiv im Free-TV die Höhepunkte dieser Partie. Ab 22:15 Uhr diskutiert das Moderatoren-Duo, Laura Wontorra und Thomas Wagner, gemeinsam mit NITRO-Experte Steffen Freund zunächst die Highlights der Bundesliga und wirft einen Blick voraus auf die nächste Runde im DFB-Pokal.
    Auch ein Exklusiv-Interview mit Jerome Boateng vom FC Bayern München wird Teil der Sendung sein. Im Spitzenspiel der 2. Liga will Union Berlin weiter punkten. ‚Nach dem gestrigen Sieg gilt es, sich so schnell wie möglich auf das Spiel auf St. Pauli vorzubereiten. Am Millerntor wartet eine ganz schwere Aufgabe vor ausverkauftem Haus auf uns, aber wir freuen uns darauf und wollen nach dem gelungenen Auftakt nachlegen‘, erklärt Union-Coach Urs Fischer.
    Union ist derzeit Tabellendritter mit zwei Punkten Rückstand auf den 1. FC Köln. Die Höhepunkte dieser Partie sowie Interviews mit Spielern und Trainern gibt es ab 23 Uhr exklusiv im Free-TV in ‚100% Bundesliga – Fußball bei NITRO‘. Darüber hinaus hat NITRO-Reporter Marco Hagemann Jerome Boateng vom FC Bayern München zum exklusiven Interview getroffen. Zum ersten Mal wird Ansgar Brinkmann den Bundesliga-Kommentar sprechen und mit seiner humorvollen Art und spitzen Zunge die wichtigsten Themen der Fußballwelt unter die Lupe nehmen. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.02.2019Nitro.
  • Folge 54
    Laura Wontorra und NITRO-Experte Roman Weidenfeller empfangen am Montagabend, 11. Februar ab 22:15 Uhr, in „100% Bundesliga – Fußball bei NITRO“ den „weiße Brasilianer“ Ansgar Brinkmann. Gemeinsam blicken sie mit dem ehemaligen Fußball-Profi auf den 21. Spieltag der Bundesliga zurück und werfen einen Blick voraus auf den anstehenden europäischen Spitzenfußball. Exklusiv im Free TV gibt es hier auch die Höhepunkte des Montagspiels der 2. Liga: HSV gegen Dynamo Dresden. Moderator Thomas Wagner meldet sich live aus dem Hamburger Volksparkstadion.
    Im Fokus des 21. Spieltags der Bundesliga steht vor allem das Spitzenspiel des FC Bayern München gegen Schalke 04! Nitro-Experte Steffen Freund sieht den Rekordmeister in der Pflicht: „Beide Mannschaften nehmen nach den Pokalerfolgen vom Mittwoch viel Positives mit in das Spiel am Samstag. Die Schalker können endlich einmal in dieser Bundesligasaison ohne Ergebnisdruck spielen und werden somit für den Gastgeber ein sehr unangenehmer Gegner sein. Die Bayern sind für mich trotzdem der klare Favorit und müssen auch unbedingt gewinnen, um im Meisterschaftsrennen nicht noch weiter zurückzufallen.
    Der Heimvorteil und die individuelle Klasse geben am Ende den Ausschlag zugunsten des deutschen Meisters. Mein Tipp: 3:1.“ Moderator Thomas Wagner wird im Hamburger Volksparstadion die Geschehnisse des Spitzenspiels der 2. Liga zwischen dem HSV und Dynamo Dresden aufbereiten. Ab 23:00 Uhr präsentiert „100% Bundesliga – Fußball bei NITRO“ unmittelbar nach Spielschluss als Erster und exklusiv im Free-TV die Höhepunkte dieses Montagabendspiels.
    In bislang zwölf Aufeinandertreffen konnte Dynamo nur einen Sieg gegen die Hamburger verzeichnen. Wesentlicher Bestandteil der Sendung sind auch die ersten K.O.-Spiele der Bundesligisten in der UEFA Champions League und der UEFA Europa League, hier vor allem die Partie von Eintracht Frankfurt bei FC Schachtjor Donezk (am 14.02., live ab 20:15 Uhr bei NITRO). Studiogast Ansgar Brinkmann wird als Eintracht Frankfurt-Intimus die Chancen der Frankfurter bewerten. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.02.2019Nitro.
  • Folge 55
    „100% Bundesliga – Fußball bei NITRO“ bilanziert umfassend den zurückliegenden Spieltag der Bundesliga und 2. Bundesliga. Fußballfans verpassen kein Spiel, kein Tor und keine strittige Szene. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.02.2019Nitro.
  • Folge 56
    Ab 23:00 Uhr präsentiert „100% Bundesliga – Fußball bei NITRO“ unmittelbar nach Abpfiff des Montagsspiels als Erster und exklusiv im Free-TV die Höhepunkte der Begegnung. Sowohl RB Leipzig als auch die TSG Hoffenheim sind seit vier Spieltagen ungeschlagen. Am Montag wird sich zeigen, ob und wessen Serie dann endet. Fußball-Experte Marco Hagemann kommentiert gemeinsam mit Steffen Freund die Partie LIVE im Studio. „Für beide Mannschaften ist dieses Spiel sehr wichtig und richtungsweisend. Ein Sieg der Roten Bullen würde den Abstand auf den Vorjahresdritten auf elf Punkte erhöhen und somit wäre ein direkter Konkurrent auf die Champions League Plätze ausgeschaltet.
    Andersherum würde ein Auswärtssieg der Hoffenheimer den Abstand auf nur noch fünf Punkte schrumpfen lassen. Diese Partie ist für jeden Fußballfan interessant, da zwei verschiedene Fußball-Philosophien aufeinandertreffen. Einerseits überragend starke Leipziger im Spiel ohne Ball – Gegenpressing und sehr kreative Hoffenheimer mit Ball – Spieleröffnung. Also unbedingt einschalten! Mein Tipp: 1:1,“ so NITRO-Experte Steffen Freund. Studiogast Karl-Heinz „Kalle“ Riedle machte sich als „König der Lüfte“ oder auch „Air-Riedle“ einen Namen.
    Er war der wohl beste Kopfballspieler seiner Zeit, und das mit einer Größe von gerade einmal 1,79 Meter. Zunächst spielte der gebürtige Allgäuer für Blau-Weiß 90 Berlin und Werder Bremen, bevor es ihn für drei Jahre nach Italien zu Lazio Rom zog. 1993 kehrte er in die Bundesliga zurück und spielte für Borussia Dortmund. Mit dem BVB gewann der Weltmeister von 1990 zweimal die deutsche Meisterschaft und krönte seine Karriere mit den beiden Toren beim 3:1-Erfolg im Champions-League-Finale 1997 gegen Juventus Turin. Nach zwei Jahren beim FC Liverpool und zwei weiteren Jahren beim FC Fulham beendete Riedle 2001 seine aktive Karriere. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.02.2019Nitro.
  • Folge 57
    Seit Dezember 2017 ist Lutz Pfannenstiel Sportvorstand bei Fortuna Düsseldorf. Zu Beginn seiner Tätigkeit in Düsseldorf sorgte die Vertragsverlängerung um Friedrich Funkel für einigen Gesprächsstoff und die erste Prüfung für Lutz Pfannenstiel. Doch auch diese Herausforderung konnte der ehemalige Fußballtorhüter klären. Ob Pfannenstiel, nachdem sich die Fortuna aus dem Tabellenkeller schießen konnte, schon die neue Saison für die Bundesliga plant, verrät er am Montag in der Sendung. Die Montagspartie des Hamburger SV gegen SpVgg Greuther Fürth spielt am kommenden Montag bei NITRO eine wichtige Rolle.
    Ab 23:00 Uhr präsentiert „100% Bundesliga – Fußball bei NITRO“ unmittelbar nach Spielschluss als Erster und exklusiv im Free-TV die Höhepunkte des Spiels. Nach zwei sieglosen Spielen wird sich zeigen, ob sich der HSV aus seiner Mini-Krise befreien kann. Doch mit den Fürthern wartet keine leichte Aufgabe auf die Elf von Hannes Wolf. In bislang acht Partien konnte der HSV nur zwei Siege einfahren. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.03.2019Nitro.
  • Folge 58
    Deutsche TV-PremiereMo 11.03.2019Nitro.
  • Folge 59
    Gast der Sendung ist Peter Neururer, der zuletzt in „FC Arbeitslos – Zurück ins große Spiel“ wieder als Fußballtrainer im Einsatz war. Die Doku-Reportage über vereinslose Profi-Fußballer wurde bei NITRO ausgestrahlt und ist bei TVNOW abrufbar. Peter Neururer war viele Jahre in der 1. und 2. Bundesliga als Trainer aktiv, u. a. bei FC Schalke 04, Hertha BSC, Hannover 96, 1. FC Köln, MSV Duisburg und zuletzt bis 2014 beim VfL Bochum, und galt als ‚Feuerwehrmann‘, weil er häufig Mannschaften übernahm, die sich im Abstiegskampf befanden. Gemeinsam mit NITRO-Experte Steffen Freund wird er über den drohenden Abstiegskampf ihres ehemaligen Vereins diskutieren, denn der FC Schalke liegt auf Tabellenplatz 14 nur noch vier Punkte vom Relegationsplatz entfernt und trifft jetzt auf den Tabellendritten RB Leipzig.
    Zudem ist NITRO mit Reporter Felix Görner in Wolfsburg vertreten, wo sich die DFB-Auswahl auf ihr erstes Länderspiel dieses Jahres gegen Serbien vorbereitet (20. März, ab 20:15 Uhr live auf RTL). Nach der Ausbootung von Müller, Boateng und Hummels und der angekündigten Pressekonferenz am Freitag gibt es dort noch genug Redebedarf. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.03.2019Nitro.
  • Folge 60
    Studiogast Jens Nowotny spielte ab 1990 sechs Jahre lang für den Karlsruher SC, ehe er im Sommer 1996 zu Bayer 04 Leverkusen wechselte. Bei der Bayer-Elf blieb der Abwehrspieler zehn Jahre, bevor er für ein Gastspiel nach Kroatien zu Dinamo Zagreb wechselte. Im Januar 2007 verkündete Nowotny aufgrund von wiederkehrenden Knieproblemen seinen Rücktritt vom Profifußball. Nowotny gehört auch dem Kuratorium der Stiftung Jugendfußball an, die im Jahr 2000 unter anderem von Jürgen Klinsmann und weiteren erfolgreichen Nationalspielern gegründet wurde. Jens Nowotny weiß aus seinen Jahren bei Leverkusen, wie es sich anfühlt, immer nur „Vize“ zu sein, und wie man den Bayern im Titelrennen die Stirn bieten kann.
    Darüber wird er im Studio auch mit NITRO-Experte Steffen Freund diskutieren. Zudem wird am Montag die „Hall of Fame“ im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund eröffnet. Unsere Reporter stehen am roten Teppich und sprechen mit dem Who-is-Who der Bundesliga. Beim Montagsspiel der 2. Liga trifft Erzgebirge Aue zuhause auf Dynamo Dresden. Beim Hinspiel im Oktober trennte man sich 1:1-Untentschieden. In der Gesamtbilanz liegt Dynamo Dresden klar vor Aue.
    In insgesamt 91 Aufeinandertreffen konnten die Dresdener 38 Siege und 27 Unentschieden verzeichnen. Aue ging beim ostdeutschen Klassiker nur 26 Mal als Sieger vom Platz. NITRO berichtet aus beiden Lagern und schaut auf die Höhepunkte vergangener Gipfeltreffen. Außerdem in der Sendung: Exklusiv im Free-TV die Höhepunkte des Montagsspiels der 2. Liga, in dem Erzgebirge Aue zuhause auf Dynamo Dresden trifft. Studiogast Jens Nowotny spielte ab 1990 sechs Jahre lang für den Karlsruher SC, ehe er im Sommer 1996 zu Bayer 04 Leverkusen wechselte. Bei der Bayer-Elf blieb der Abwehrspieler zehn Jahre, bevor er für ein Gastspiel nach Kroatien zu Dinamo Zagreb wechselte.
    Im Januar 2007 verkündete Nowotny aufgrund von wiederkehrenden Knieproblemen seinen Rücktritt vom Profifußball. Nowotny gehört auch dem Kuratorium der Stiftung Jugendfußball an, die im Jahr 2000 unter anderem von Jürgen Klinsmann und weiteren erfolgreichen Nationalspielern gegründet wurde. Jens Nowotny weiß aus seinen Jahren bei Leverkusen, wie es sich anfühlt, immer nur „Vize“ zu sein, und wie man den Bayern im Titelrennen die Stirn bieten kann.
    Darüber wird er im Studio auch mit NITRO-Experte Steffen Freund diskutieren. Zudem wird am Montag die „Hall of Fame“ im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund eröffnet. Unsere Reporter stehen am roten Teppich und sprechen mit dem Who-is-Who der Bundesliga. Beim Montagsspiel der 2. Liga trifft Erzgebirge Aue zuhause auf Dynamo Dresden. Beim Hinspiel im Oktober trennte man sich 1:1-Untentschieden. In der Gesamtbilanz liegt Dynamo Dresden klar vor Aue. In insgesamt 91 Aufeinandertreffen konnten die Dresdener 38 Siege und 27 Unentschieden verzeichnen. Aue ging beim ostdeutschen Klassiker nur 26 Mal als Sieger vom Platz. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.04.2019Nitro.
  • Folge 61
    Laura Wontorra begrüßt am Montagabend, 08.April, ab 22:15 Uhr Maximilian Mittelstädt, Mittelfeld-Youngster von Hertha BSC, als Gast in ‚100% Bundesliga – Fußball bei NITRO‘. Gemeinsam mit NITRO-Experten Steffen Freund werden sie nicht nur das Topspiel des FC Bayern gegen Borussia Dortmund analysieren, sondern alle Partien des 28. Spieltags der Bundesliga diskutieren. Thomas Wagner meldet sich live aus dem Volksparkstadion mit dem Topspiel der 2. Liga: Hamburger SV gegen den 1. FC Magdeburg. NITRO präsentiert exklusiv im Free-TV die Höhepunkte dieses Spiels. Studiogast Maximilian Mittelstädt ist mittlerweile fester Bestandteil des Profikaders von Hertha BSC Berlin.
    Erst 2015 bekam der Mittelfeldspieler einen Profi-Vertrag bei den Berlinern und schaffte nach kurzer Zeit den Sprung in die Stammelf. Im Dezember 2018 durfte sich der Youngster über sein erstes Bundesliga-Tor freuen. Doch auch international nimmt Maxi Mittelstädt gerade Fahrt auf. Beim Spiel der U-21 Nationalmannschaft gegen Frankreich erzielte Mittelstädt die 1:0-Führung für Deutschland und erhielt großes Lob von Nationalcoach Stefan Kuntz. Auch Hertha-Trainer Pal Dardai findet lobende Worte: „Maxi hat sich toll entwickelt, ist schnell, kopfballstark und hat einen richtig guten linken Fuß.“ Auch für die anstehende Bundesliga-Partie gegen Fortuna Düsseldorf hat sich der Mittelfeldspieler viel vorgenommen: „Wir haben in dieser Saison schon sehr gute Spiele und Ergebnisse gezeigt, leider aber nicht konstant genug und es waren auch immer wieder mal Ausrutscher dabei wie zuletzt in Leipzig.
    Deshalb und auch mit Blick auf das 1:4 im Hinspiel haben wir im anstehenden Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf etwas gut zu machen.“ Der Hamburger SV trifft am 28. Spieltag der 2. Liga beim Montagsspiel auf den 1. FC Magdeburg.
    Während die Magdeburger im Abstiegskampf der 2. Liga hängen, geht es für den HSV weiter um den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga. Beim Hinspiel im Oktober setzten sich die Hamburger mit 1:0 durch. Magdeburgs Trainer Michael Oenning gibt sich kämpferisch vor der Partie: „Wir wollen in Hamburg mutig auftreten und unser Gesicht zeigen. Uns erwartet eine tolle Atmosphäre und wir freuen uns auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans in der Hansestadt. Der HSV hat just im Pokal gezeigt, wo seine Qualitäten liegen und sie werden nun im Saisonendspurt zielstrebig und klar auftreten.“ (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.04.2019Nitro.
  • Folge 62
    Anlässlich des 2. Liga-Topspiels zwischen dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV wird „100% Bundesliga – Fußball bei NITRO“ am Montagabend, 15. April, ab 22:15 Uhr erstmals live aus dem Rhein-Energie-Stadion senden. Das Moderatoren-Duo Laura Wontorra und Thomas Wagner werden nicht nur die Atmosphäre im Stadion einfangen, sondern vor Ort auf Stimmenfang zum Spiel gehen. Wie gewohnt präsentiert NITRO exklusiv im Free-TV die Höhepunkte dieses Spiels. Darüber hinaus werden auch die wichtigsten Themen des 29. Spieltages der Bundesliga gemeinsam mit NITRO-Experte Steffen Freund diskutiert. Eine wichtige Rolle in der Sendung wird auch das Rückspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Benfica Lissabon in der Europa League spielen.
    Um dem Topspiel der 2. Liga zwischen dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV den richtigen Rahmen zu geben, wird die Live-Sendung „100% Bundesliga – Fußball bei NITRO“ am Montag erstmalig nicht aus dem Studio, sondern aus dem Rhein-Energie-Stadion in Köln präsentiert. So sind die Zuschauer noch näher dran am Geschehen und können die einzigartige Stadionatmosphäre zu Hause an den Bildschirmen erleben. Der Hamburger SV steht enorm unter Druck und muss gegen die Kölner punkten, wenn sie den Direktaufstieg nicht gefährden wollen.
    Beim Hinspiel im November setzte sich die Elf von Hannes Wolf mit 1:0 durch. Doch die Kölner sind in einer sehr guten Form und seit nun sieben Spieltagen ungeschlagen. Diesen Trend möchte der Tabellenführer auch gegen die Hamburger weiter fortsetzen und ihre Position an der Spitze festigen. Neben der 2. Liga und der Bundesliga wird auch das Rückspiel in der Europa League zwischen Eintracht Frankfurt und Benfica Lissabon ein wichtiges Thema in der Sendung sein. Nach der 4:2-Niederlage in Lissabon wollen die Frankfurter zu Hause das Wunder schaffen und ins Halbfinale einziehen. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.04.2019Nitro.
  • Folge 63
    Fünf Spieltage stehen in der Bundesliga noch an, und es ist spannend wie lange nicht mehr: An der Tabellenspitze liegt FC Bayern nur einen Punkt vor Borussia Dortmund, und im Tabellenkeller wird es vor allem für Hannover 96 richtig eng. „100% Bundesliga – Fußball bei NITRO“ fasst am Ostermontag, 22. April 2019, ab 22:15 Uhr das Geschehen des 30. Spieltages der Bundesliga und 2. Liga zusammen und zeigt exklusiv im Free TV die Höhepunkte der Montagspartie VfL Wolfsburg gegen Eintracht Frankfurt. Moderatorin Laura Wontorra begrüßt Leonardo „Leo“ Bittencourt, Mittelfeldspieler der TSG 1899 Hoffenheim, als Gast im Live-Studio.
    Leonardo „Leo“ Bittencourt, Sohn des brasilianischen Fußballspielers Franklin Bittencourt, startete seine sportliche Karriere bei Energie Cottbus, durchlief dort alle Jugendmannschaften und war bereits mit 18 Jahren Stammspieler der A-Mannschaft. Zur Saison 2012/​13 wechselte er zum damals amtierenden Deutschen Meister Borussia Dortmund und kam über Stationen bei Hannover 96 und dem 1. FC Köln in dieser Saison zur TSG 1899 Hoffenheim.
    Mit seinem Verein tritt er an diesem Samstag auswärts auf Schalke an. Während es für die Hoffenheimer um einen Startplatz im internationalen Fußball geht, brauchen die Schalker weiter jeden Punkt, um nicht noch in den Abstiegsstrudel zu geraten. Zum Abschluss des 30. Spieltages der Bundesliga treffen am Ostermontag VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt aufeinander. „100% Bundesliga – Fußball bei NITRO“ ist in der Volkswagen-Arena mit dabei und zeigt unmittelbar nach Spielschluss als Erster und exklusiv im Free-TV die Höhepunkte dieser Partie.
    Thomas Wagner geht als Reporter vor Ort für NITRO auf Stimmenfang. Beim Hinspiel Anfang Dezember setzen sich die Wolfsburger auswärts mit 1:2 durch. Wolfsburg-Coach Bruno Labbadia möchte auch im Rückspiel punkten: „Wir freuen uns auf diese Partie. Eintracht Frankfurt ist eine klasse Mannschaft, die eine beachtenswerte Saison spielt, die wir aber auch schon geschlagen haben. Wir haben im Hinspiel in Frankfurt eine sehr gute Leistung gezeigt, an die wir am Ostermontag natürlich anknüpfen wollen.“ (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.04.2019Nitro.
  • Folge 64
    An diesem Wochenende steht in der Bundesliga das 94. Revierderby an und NITRO-Experte Steffen Freund ist überzeugt davon, dass es ein richtig hart umkämpftes Derby wird. „100% Bundesliga – Fußball bei NITRO“ zeigt die Höhepunkte dieses Spiels sowie des 31. Spieltages und präsentiert ab 23:00 Uhr die ersten Free TV Bilder von der Montagspartie MSV Duisburg gegen Arminia Bielefeld in der 2. Liga. Als Gast im Live-Studio begrüßt Moderator Thomas Wagner diesmal Ansgar Brinkmann. Gemeinsam mit NITRO-Experte Steffen Freund diskutieren sie den Titel- und Abstiegskampf der Bundesliga und werfen einen Blick voraus auf das Halbfinal-Hinspiel der UEFA Europa League zwischen Eintracht Frankfurt und FC Chelsea (Donnerstag, 2. Mai, 20:15 Uhr, RTL).
    Für NITRO-Experte Steffen Freund ist das Derby zwischen Dortmund und Schalke immer ein besonderes Spiel, schließlich hat er in seiner aktiven Zeit selbst 12 Revierderbys gespielt, neun für Dortmund, drei für Schalke. Dabei kam er mit dem BVB auf drei Siege, vier Remis und zwei Niederlagen. Mit Schalke gewann er zwei Mal und verlor einmal.
    Er ist sich sicher, dass es für Dortmund, die das Hinspiel 1:2 für sich entschieden, kein Selbstläufer wird: „Ich erwarte auf alle Fälle ein richtig hart umkämpftes Derby. Die Borussia ist klarer Favorit im eigenen Stadion und wird offensiv auf Sieg spielen. Der FC Schalke kann nach dieser bisher katastrophalen Saison nur gewinnen und wird auf defensive Disziplin und Kompaktheit setzen. Das sorgt aus meiner Sicht für noch mehr Brisanz und Spannung. Ich wünsche mir eigentlich immer ein Fußball Spektakel wie letztes Jahr das Wahnsinns 4:4! Diesmal sprich vieles für ein taktisch geprägtes Aufeinandertreffen …deshalb mein Tipp 0:0.“ Zum Abschluss des 31. Spieltages der 2. Liga trifft am kommenden Montag Tabellenschlusslicht MSV Duisburg auf Arminia Bielefeld.
    Duisburgs Coach Torsten Lieberknecht hofft zuhause auf Unterstützung der heimischen Fans: ‚Ich hoffe bei dieser wichtigen Partie auf eine stimmungsvolle Kulisse unter Flutlicht‘. Arminia-Coach Uwe Neuhaus hat sich viel mit seiner Mannschaft vorgenommen „Wir freuen uns auf ein weiteres stimmungsvolles Flutlichtspiel, das wir unbedingt gewinnen wollen.
    Wir haben uns viel vorgenommen und wollen nach der Heimniederlage gegen Ingolstadt in die Erfolgsspur zurückkehren.“ Das Hinspiel im November konnten die Duisburger auswärts mit 0:1 für sich entscheiden. Nach dem Unentschieden zuletzt gegen SV Sandhausen muss für den MSV jetzt unbedingt ein Sieg her, um den Abstieg noch abwenden zu können. „100% Bundesliga – Fußball bei NITRO“ zeigt unmittelbar nach Spielschluss als Erster und exklusiv im Free-TV die Höhepunkte dieser Partie. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.04.2019Nitro.
  • Folge 65
    Studiogast Peter Stöger weiß genau, wie die derzeitige Stimmungslage beim 1. FC Köln ist. Der österreichische Fußballtrainer war von 2013 bis 2017 Trainer beim Effzeh, wurde gleich in seiner ersten Saison mit dem 1. FC Köln Meister der 2. Liga und stieg in die Bundesliga auf. Unter seiner Leitung erreichte der FC Platz 12, Platz neun und qualifizierte sich in der Saison 2016/​17 mit dem fünften Tabellenplatz nach 25 Jahren wieder für einen europäischen Wettbewerb. Als erster Trainer in der FC-Geschichte ging er im Juli 2017 in seine fünfte aufeinanderfolgende Saison.
    Anfang Dezember trennten sich Stöger und der 1. FC Köln, da die Mannschaft nach 14 Spieltagen mit drei Punkten auf dem letzten Tabellenplatz stand. Insgesamt war er 168 Pflichtspiele für das Team verantwortlich. Nur eine Woche später übernahm er Borussia Dortmund von Peter Bosz und blieb mit dem BVB zehn Spiele in Folge ungeschlagen. Am Ende der Saison 2017/​18 belegte er mit dem BVB den vierten Platz in der Bundesliga. Sein Vertrag war nach Saisonende ausgelaufen.
    Gemeinsam mit Moderator Thomas Wagner und NITRO-Experte Steffen Freund diskutiert Peter Stöger in der Live-Sendung den aktuellen Titel- und Abstiegskampf in der Bundesliga und blickt auf die Eintracht aus Frankfurt in der Liga und vor dem Halbfinalrückspiel in der Europa League gegen Chelsea (Donnerstag, 9. Mai, ab 20:15 Uhr live auf RTL). Zum Abschluss des 32. Spieltages der 2. Liga muss Tabellenführer 1. FC Köln auswärts bei Greuther Fürth ran. Nach der überraschenden Entlassung von Trainer Markus Anfang steht erstmals U21-Trainer André Pawlak an der Außenlinie, der gemeinsam mit Chefscout Manfred Schmid den Klub zurück in die Bundesliga führen soll.
    Mit einem Sieg könnte bereits am Montag die Aufstiegsparty steigen. „100% Bundesliga – Fußball bei NITRO“ ist mit dabei und zeigt unmittelbar nach Spielschluss als Erster und exklusiv im Free-TV die Höhepunkte dieser Partie. Laura Wontorra ist als Reporterin live vor Ort und geht für NITRO auf Stimmenfang. Das Hinspiel konnten die Kölner mit 4:0 klar für sich entscheiden. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.05.2019Nitro.
  • Folge 66
    Deutsche TV-PremiereMo 13.05.2019Nitro.
  • Folge 67
    Zur finalen Live-Sendung „100% Bundesliga – Fußball bei NITRO“ dieser Saison begrüßen Laura Wontorra und Thomas Wagner am Montagabend, 20. Mai, ab 22:15 Uhr Dominick Drexler, den Spielmacher des Aufsteigers 1. FC Köln. Gemeinsam mit NITRO-Experte Steffen Freund blicken sie zurück auf die bewegte Zweitliga-Saison des Effzeh und schauen voraus, was die Kölner in der neuen Saison in der Bundesliga erwartet. Zudem stellt Steffen Freund seine „Elf“ der Saison vor. Außerdem in der Sendung: Alle finalen Tore, alle Emotionen und die Tops und Flops der Bundesliga-Saison 2018/​19. Studiogast Dominick Drexler kann sich nach einer erfolgreichen Saison im Trikot des 1. FC Köln auf seine erste Bundesliga-Saison freuen.
    Der gebürtige Bonner begann mit fünf Jahren seine Fußballkarriere beim 1. SF Brüser Berg, einem Bonner Stadtteilverein. Über Stationen beim Bonner SC, Alemmania Aachen und Bayer 04 Leverkusen kam er zum Drittligisten Rot-Weiß Erfurt, wo er 2010 sein Profidebüt feierte. 2013 wechselte er zu Greuther Fürth, wo er sein Zweitligadebüt gab.
    Nach einem Jahr wechselte er zum Ligakonkurrenten VfR Aalen, mit dem er 2015 in die 3. Liga abstieg. 2016 wechselte er zu Holstein Kiel, doch nachdem Drexler mit den „Störchen“ in der Relegation 2017/​18 gegen den VfL Wolfsburg den Aufstieg in die Bundesliga verpasst hatte, unterschrieb er zunächst einen Vertrag beim dänischen Meister FC Midtjylland. Nur drei Wochen später schloss er sich dem 1. FC Köln an, mit dem er den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga schaffte. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.05.2019Nitro.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 100% Bundesliga – Fußball bei NITRO online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…