Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Zwei Supertypen in Miami“ startete am 29.09.1993 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1 (80 Min.)
    Der chinesische Wissenschaftler Fu hat im Rahmen eines Forschungsprojekts eine scheinbar unerschöpfliche Energiequelle entdeckt. Natürlich lockt dieser Bahn brechende Fund Gangster an, die den Forscher entführen und durch einen Doppelgänger ersetzen. Nur wenig später kommt dieser bei einem Attentat ums Leben. Fus aparte Nichte schöpft allerdings Verdacht, weshalb sie Jack „Extralarge“ Costello engagiert, um nach ihrem Onkel zu suchen. Zusammen mit seinem Partner Dumas geht der dicke Detektiv der Sache nach und gerät bald ins Visier von Terroristen und dem CIA. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.09.1993RTL
  • Staffel 2, Folge 2 (82 Min.)
    Privatdetektiv Jack Costello hat Drogenbaron Dominic Gonzales hinter schwedische Gardinen gebracht, was dieser ihm ganz schön verübelt. Doch der Gangster heckt einen fiesen Plan aus, um Rache an dem schwergewichtigen Detektiv zu nehmen. Er lässt einen Doppelgänger Costellos einen Mord verüben, der dann dem Schnüffler angehängt wird. Plötzlich sitzt „Extralarge“ ganz schön in der Tinte, aus der ihm nur noch sein Partner Dumas heraushelfen kann. Der setzt vor Gericht durch, dass Costello das Gefängnis für 24 Stunden verlassen darf, um seine Unschuld zu beweisen. Ein dramatischer Wettlauf mit der Zeit beginnt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.10.1993RTL
  • Staffel 2, Folge 3 (84 Min.)
    Lange hat Diamantenschmuggler Eduardo Geschäfte mit der kolumbianischen Mafia gemacht. Jetzt denkt er daran, sich aus dem schmutzigen Milieu zurückzuziehen. Als Lebensversicherung hat er für sich und seine Tochter eine Menge Diamanten in einer Bank deponiert, die er erst dann zurückgeben will, wenn er in Sicherheit ist. Doch als bei einem Überfall die wertvollen Klunker verschwinden, ist auch sein Leben keinen Pfifferling mehr wert. Unter falschem Vorwand sucht der Gangster Hilfe bei Privatdetektiv Jack „Extralarge“ Costello. Mit seinem Partner Dumas stellt er eigene Ermittlungen an und merkt dabei, dass er von Eduardo belogen wurde. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.10.1993RTL
  • Staffel 2, Folge 4 (82 Min.)
    Eine mysteriöse Mordserie hält die Polizei von Miami in Atem. Diverse Männer werden von einem Ninja-Kämpfer mit einem Schwert hingerichtet. Jack Costello tappt lange im Dunkeln, denn der Killer hinterlässt bei seiner blutigen Arbeit keine Spuren. Nach und nach kommt der dickhäutige Privatdetektiv hinter das Mordschema des Täters, denn die Opfer waren alle Mitglieder einer ehemaligen US-Eliteeinheit, die seinerzeit in Vietnam ein ganzes Dorf abgeschlachtet hat. Costello nimmt an, dass der Ninja-Killer sich für eines der damaligen Kriegsopfer rächen will. Schließlich bittet der amtierende Gouverneur Costello um Hilfe, denn der Politiker gab einst den Auftrag für die Bombardierung. Während dieser zu Recht um sein Leben zittert, findet Costello heraus, dass neben Rachegelüsten auch Korruption und politische Interessen im Mittelpunkt der Mordserie stehen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.10.1993RTL
  • Staffel 2, Folge 5 (82 Min.)
    Kurt, ein alter Kollege von Extralarge, der bei der Regierung arbeitet, bittet seinen Freund, eine Geheimoperation am Amazonas durchzuführen. Doch der gemütliche Detektiv lehnt den Auftrag trotz einer beträchtlichen Belohnung dankend ab. Erst als Extralarge erfährt, dass Rosario Partega die Zielperson ist, die im Dschungel Kolumbiens eine Drogenfarm leitet, lenkt er ein. Denn Partega brachte vor zwanzig Jahren Costellos besten Freund um. Aus Rache erklärt sich Extralarge bereit, die Zerstörung der Farm durchzuführen. Mit Dumas und drei Freunden macht sich der Schnüffler in den Dschungel Kolumbiens auf, nur um festzustellen, dass auch Kurt mit gezinkten Karten spielt … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.10.1993RTL
  • Staffel 2, Folge 6 (80 Min.)
    Privatdetektiv Jack Costello erhält die Nachricht, dass sein alter indianischer Freund Thomas bei einem tragischen Zwischenfall mit einem Streifenpolizist ums Leben kam. Doch der schwergewichtige Schnüffler glaubt an andere Hintergründe und macht sich an die Detektivarbeit. Dabei stößt er auf korrupte Politiker, die mit Hilfe der Mafia im Indianerreservat eine riesige Glücksspielmetropole errichten wollen. Da Glückspiel im Bundesstaat Florida verboten, das Reservat aber davon unberührt ist, sieht die Cosa Nostra darin eine wahre Goldgrube. Mit der Beseitigung von Thomas hat sie den Weg dafür fast freigemacht. Doch die Mafia hat die Rechnung ohne Costello und seinen Partner Dumas gemacht. Die beiden Detektive setzen alles daran, den Plan zu vereiteln und suchen nach einem Jahrzehnte alten Vertrag zwischen der Regierung und den Indianern, der die Vertreibung des Stammes aus dem Reservat verhindern kann. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.11.1993RTL

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zwei Supertypen in Miami online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…