Deutsche Erstausstrahlung: 14.10.1996 Das Erste

    10-tlg. dt. Familienserie.

    Als sich die Jugendfreunde Robert Schulmann (August Zirner), ein ungeschickter deutscher Scheidungsrichter, und Saverio Nantucci (Luca Barbareschi), ein herzensbrechender italienischer Klarinettist, nach langer Zeit wiedersehen, stellen sie fest, dass sie seit Jahren für dasselbe Kind Alimente zahlen. Fortan versuchen sie herauszufinden, wer wirklich der Vater von Jana (Nina Weniger) ist.

    Die ARD hatte für die Serie verzweifelt einen Koproduzenten gesucht: Zuerst sollte der ausländische vermeintliche Vater aus Paris kommen, doch die Franzosen winkten ab. Auch das italienische Fernsehen wollte für das Wiederaufwärmen alter Klischees kein Geld geben, dann machte es die ARD halt allein.

    Die Folgen waren 45 Minuten lang und liefen montags um 21.45 Uhr. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Zwei Männer und die Frauen – Community

    milica (geb. 1948) am 31.10.2003: zwei ehe parre und ihrer leben. eine mit zwei kinder und andere die nur an geld denken.

    Cast & Crew