26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1
    Tierarzt Dr. Mitchell hat alle Hände voll zu tun. Eine internationale Kommission zur Besichtigung des Zoos hat sich angesagt. Zudem ist der Schimpanse Ted krank. Nick vernachlässigt seine Pflichten im Zoo. Er ist zu sehr mit seiner neuen Freundin Robyn beschäftigt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.08.1988DDR1
  • Folge 2
    Barry Cating hat Schulden. Er will sie durch den Verkauf wertvoller Vögel begleichen. Sein Kumpel Rick soll ihm helfen, sie aus dem Zoo zu stehlen. Tim misstraut Barry. Doch alle lachen ihn aus, als er behauptet, dass Barry Papageien stehlen will. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.08.1988DDR1
  • Folge 3
    Jeden Tag kommt ein Mädchen zu den Robben im Zoo, sieht ihnen zu und singt ihnen etwas vor. Sie glaubt an die alte Sage, dass Robben die Seelen ertrunkener Menschen sind. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.08.1988DDR1
  • Folge 4
    Als der letzte Gepard des Zoos stirbt, will Harry seine Stellung aufgeben. Alle überlegen, wie sie ihn halten können. Sie wollen bei Mr. Spencer Geld für neue Geparden lockermachen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.09.1988DDR1
  • Folge 5
    Filmaufnahmen für einen Werbespot mit Giraffen schaffen Unruhe im Zoo. Außerdem erlaubt sich jemand einen Scherz: Über Funk wird ständig falscher Alarm gegeben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.09.1988DDR1
  • Folge 6
    In der Erinnerung hat Tim seinen Großvater Pop Sutcliffe zum strahlenden Helden verklärt. In Wirklichkeit ist er ein müder alter Mann. Als es jedoch um seinen Enkel geht, rafft Pop sich auf. Er zeigt, was noch in ihm steckt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.12.1988DDR1
  • Folge 7
    Madame Rosalita hat ihr Wohnmobil am Zooeingang geparkt. Sie ist Wahrsagerin. Mr. Spencer möchte die Dame so schnell wie möglich verscheuchen. Um ihn zu stoppen, inszenieren die Kinder zusammen mit Madame Rosalita ein bißchen Hokuspokus und machen ihm Angst. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.10.1988DDR1
  • Folge 8
    Die Pinguine sind die Attraktion der Philipp-Inseln. Abends kommen sie wie in einer Parade an Land, um ihre Jungen zu füttern. Julie, Susie und Tim beobachten auf der Insel Rowdies. Diese haben es auf die Pinguine abgesehen. Stewart verpaßt ihnen einen Denkzettel. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.12.1988DDR1
  • Folge 9
    Einen Tag vor seinem Geburtstag darf Tim an der Überstellung von Giraffe Fred in den Safaripark teilnehmen. Dort hat sich allerdings ein Bösewicht vorgenommen, die Giraffe zu vergiften. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.01.1989DDR1
  • Folge 10
    Saffron hat eine panische Angst vor Tieren. Die Mitchells nehmen sie mit nach Healesville. Dort kann Saffron mit frei lebenden Wildtieren in Kontakt kommen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.12.1988DDR1
  • Folge 11
    Nicks Freund Fred ist von zu Hause ausgerissen. Seine Eltern wollen ihn in ein Internat stecken. Er hält sich im Zoo versteckt. Auch Tim will aus Angst vor einer Strafe davonlaufen. Dabei fällt er in ein Blumenbeet. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.09.1988DDR1
  • Folge 12
    Tim sieht sich als Held eines Krimis. Er wundert sich darum auch nicht, als er auf einen angeblichen Sonderbeauftragten trifft. Dieser hält sich im Zoo versteckt. Tim gibt ihm sein Ehrenwort, nichts von seiner Anwesenheit zu verraten. Dabei gerät Tim in Gefahr. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.10.1988DDR1
  • Folge 13
    Elefantenbulle Bonzu hat eine Gefährtin bekommen. Peta ist überzeugt, dass die beiden sich mögen und hofft auf Nachwuchs. Aber Mr. Spencer ist ganz anderer Ansicht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.10.1988DDR1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zoo-Abenteuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…