Zoo-Abenteuer

    Zoo-Abenteuer

    AUS 1985–1986 (The Zoo Family)
    Deutsche Erstausstrahlung: 13.08.1988 DDR1

    26-tlg. austral. Kinderserie von John Reeves nach dem Buch von Robin Klein (Zoo Family; 1985).

    Der verwitwete Tierarzt Dr. David Mitch Mitchell (Peter Curtin) lebt und arbeitet mit seinen Kindern Nick (Steven Jacobson) und Susie (Kate Gorman) im Zoo von Melbourne, der von Ken Bennett (John Orcsik) geleitet wird. Für die Kinder ist das Leben inmitten der Tiere ein Traum.

    Die halbstündigen Folgen liefen ab Oktober 1989 auch auf Pro Sieben. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Zoo-Abenteuer – Community

    Volker (geb. 1975) am 28.04.2011: Endlich ist es soweit, nach über 16 Jahren kann ich die Serie endlich mal wieder sehen. Ich kann es schon kaum erwarten. Rebecca Gibney, Michaela Abay und die junge Kylie Minogue als richtige Zicke. Muss man gesehen haben
    Holger R. am 17.02.2010: Kann mich leider nicht mehr an viele Details erinnern. so viel weiss ich aber noch: es wurde der alltag in einem australischen zoologischen Garten gezeigt. ebenfalls gab es Einblicke in die Familie vom Zoodirektor. er hatte einen halbwüchsigen Sohn und eine Tochter! die einschlägliche Titelmelodie und die unterhaltsame Art der Serie kam gut an. vorallen Dingen bei uns im östlichen Teil. Man hatte einen Blick in die weite welt!? Würde die Serie gern mal wieder sehen. heute bestimmt mit anderen Augen! Lieben Gruß Holger R. aus Dresden
    Silvio (geb. 1976) am 02.07.2008: Habe öfters mal an der Serie Zoo- Abenteuer gedacht. Das ich Diese doch zu gerne mal wieder sehen möchte.War zu jungen Zeiten echt toll. Na mal schauen, vielleicht klappt es ja.Gruss an alle Liebhaber davon.
    Schuerfi (geb. 1978) am 10.08.2007: Es wundert mich, dass meine Vorrednerin die Serie kennt, denn ich habe sie nur aus DDR-Zeiten sehr gut in Erinnerung. Ich würde mich sehr über eine Wiederholung freuen, denn sie zählt nachwievor zu den besten Serien, die ich kenne. Es ging um eine Familie mit 3 Kindern, ältester Bruder, Schwester und unvergessen der Jüngste (ganz blond und wenn ich mich recht erinnere immer auf BMX-Rad und Skateboard) und das Leben im Zoo. Jede Folge war eine abgeschlossene Story, wobei immer mindestens zwei Handlungsstränge parallel liefen. Einfach schön
    Alida (geb. 1989) am 21.04.2006: Würde die Serie echt gerne mal sehen, zumal sie eine der ersten war, die die australische Schauspielerin Rebecca Gibney gedreht hat! BITTE wiederholt ZOO-Abenteuer doch mal auf einem Kindersender wie KI.KA oder so!

    Cast & Crew