X-Factor: Die wahre Dimension der Angst

X-Factor: Die wahre Dimension der Angst

USA 2000–2001 (The Scariest Places On Earth)
bisher 44 Episoden in 4 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung: 11.10.2003 RTL II
Alternativtitel: Fear Factor: Die wahre Dimension der Angst

Nichts für schwache Nerven: „X-Factor: Die wahre Dimension der Angst“ ist eine aufregende Reise zu den furchteinflößendsten und schreckenerregendsten Orten der Welt. Horror-Queen Linda Blair („Der Exorzist“) besucht ebenso faszinierende wie beunruhigende Locations, die in der Vergangenheit Schauplätze von blutigen Verbrechen geworden sind. Mit modernstem Equipment ausgestattet versuchen Experten, den paranormalen Aktivitäten, die an diesen Orten festgestellt wurden, auf den Grund zu gehen. (Text: RTL II)

DVD-Tipps von X-Factor: Die wahre Dimension der Angst-Fans
X-Factor: Die wahre Dimension der Angst – Community
Anni (geb. 1991) am 04.08.2013: Hallo ihr lieben, ich suche seit ca 12 Jahren nach diesen Folgen. WO gibt es diese zu kaufen/ sehen etc. X factor die fünfte dimension. wäre super lieb ,wenn ich Antworten rhalten würde =)
candy_blue am 02.09.2008: Der absolute Horrorkultschocker als Serienformat !!! Kaum ein Horror-Film hat bisher so ein krasses Psychohorrorfeeling in mir auslösen können, wie diese Serie....sehr sehr unheimlich und einfach nur DER Hammer und deshalb sollte sie unbedingt ganz bald wieder am besten komplett gezeigt werden !!! =)
Stephan Ruprechter (geb. 1991) am 17.05.2008: Hi Hier eine Petition http://www.ipetitions.com/petition/fear_factor/ Tragt bitte euren Namen ein! denn Anonymus bringt uns nix! wenn ihr das habt dann klickt auf weiter und das wars. bitte verbriet den Link durch das gesamte Internet
karo (geb. 1989) am 07.10.2007: Also ich muss sagen das es keine bessere serie gibt als die... blöderweise weis ich nicht wann und ob sie wiederkommt....-_-!? Kann mir einer helfen ??????? eure karo
rOtE_aUgEn (geb. 1987) am 30.06.2007: Ich liebe das Mysteriöse, schreibt mich doch mal an, ich hab nuuuuuur pages von Erzählungen und Bilder die nachts auf Friedhöfen oder in Kellern, oder vor allem in alten Kirchengemacht wurden, uuuuuuusw.
Dies und das
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

Seit 2003. US-Gruselreihe („The Scariest Places On Earth“; 2000–2002). Schauspielerin Linda Blair, bekannt z. B. aus „Der Exorzist“, besucht authentische Orte, an denen schreckliche Verbrechen und mysteriöse Dinge geschehen sind.

RTL 2 zeigte die Reihe in loser Folge am späteren Abend. Die ersten beiden Folgen im Herbst 2003 hießen noch Fear Factor: Die wahre Dimension der Angst. Im Frühjahr 2004 startete RTL jedoch eine Spielshow unter dem Titel Fear Factor, weshalb die weiteren Folgen ab Juli 2004 den neuen Titel erhielten. Sie liefen als sehr lose Reihe.

Auch interessant …