The Twilight Zone – Unbekannte Dimensionen

    The Twilight Zone – Unbekannte Dimensionen

    USA 1985–1989 (The Twilight Zone)
    Deutsche Erstausstrahlung: 31.07.1987 RTLplus
    Alternativtitel: The New Twilight Zone

    Twilight Zone entfährt den Zuschauer in eine Welt unbekannter Dimensionen, eine Welt der Schattenlichter, die nicht begreifbar ist. Von 1985–1987 präsentierte Charles Aidman 80 neue Geschichten wovon teilweise zwei oder drei kurze zu einer Folge von 45 Minuten Länge zusammengefasst wurden. 1988 kamen nochmals 49 Episoden im 25 Minuten-Format hinzu, diesmal mit Robin Ward als Präsentator. 1993 wurde die Original Twilight Zone für den Fernsehfilm „Schrecken des Jenseits“ nochmals wiederbelebt. Die beiden darin enthaltenen Episoden „Kino des Grauens“ und „Insel der Toten“ fanden sich im Nachlass von Rod Serling, der 1975 im Alter von 50 Jahren starb. (Kerbschnitzer)

    Fortsetzung als The Twilight Zone

    The Twilight Zone – Unbekannte Dimensionen auf DVD

    The Twilight Zone – Unbekannte Dimensionen – Community

    Nations65 (geb. 1972) am 29.04.2016 15:06: ... zusatz die Episoden waren natürlich auf Deutsch zu sehen , also die ich meinte,von der 2. Halbstaffel also der kommenden 30 Folgen fehlten damals auch nur 7 ! Die 2. und 3. Staffel werde ich mir nicht mehr kaufen da fehlte nur mehr eine einzige Episode z.b. der 2. Staffel zumalen nach der 1. Staffel bereits " die Luft raus " war und die 2. & 3. z.b. ab 2000 damals in RTL 2 wiederholt wurde. Letztlich muß sowieso jeder selbst entscheiden ob er/sie die Staffeln kauft oder nicht besondert zahlt es sich natürlich aus wenn man diese damals NICHT bei youtube auf Deutsch sah ... LG
    Nations65 (geb. 1972) am 29.04.2016 14:57: Nun , jetzt ist mit über einen Monat verspätung doch die erste Halbstaffel raus , bis vor ungefähr 1 jahr waren bis auf 11 Folgen der 1. Staffel alle auf youtube und auf Dailymotion sind auch relativ viele noch immer vorhanden deshalb sah ich z.b. von der Halbstaffel bereits 25 der 29 Episoden zahlte sich fast garnicht aus das zu kaufen. Die Folge " Das Leuchtfeuer " z.b. war was den Ton angeht relativ schlecht . Es kommen mir ausserdem auf DVD die Folgen veraltet vor während ich auf youtube zufrieden war zumalen dort bereits ab 2013 fast alle zu sehen waren dadurch hält sich leider jetzt zumindest bei mir die Freude in Grenzen ...
    Discostewart (geb. 1976) am 27.12.2015 13:53: Ich glaubs ja nicht... Die DVDs mit den ersten Teilen wird im März nächsten Jahres veröffentlicht. Kann man nur hoffen, dass die Folgen nicht zerhakstückelt werden. Glaube mich zu erinnern, dass es (mal wieder) Probleme mit den Rechten von einigen Musikstücken gab. Dann bin ich mal gespannt, was uns da geliefert wird. :-)
    Alex O. (geb. 1976) am 22.07.2014: Jaja, das ist so schade.. wenn ich hier lese, was einige hier schreiben, merke ich, dass nicht nur ich ein großes Interesse an der Serie aus den 80ern habe. Man sollte mal Koch Media ständig mit Bittschriften nerven, bis die die Serie rausbringen. Klappt doch mit dem Verhindern eines Flughafens (Tempelhof) und der Bebauung auch.. also Fans der Serie: Ran an den PC und Koch Media angeschrieben
    Michael (geb. 1973) am 05.05.2009: Hallo liebe TZ-Fans... leider gibt es ja immer noch keine Anzeichen für eine Veröffentlichung der 85-89er TZ... habe in der TVS gelesen, dass einige Serien aufgrund fehlender bzw. zu teurer Musikrechte in Deutschland gar nicht veröffentlicht werden... kann es mir zwar bei TZ nicht vorstellen, aber wer weiss mehr dazu (in Bezug auf TZ!)?

    The Twilight Zone – Unbekannte Dimensionen – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …