Wombaz

    Wombaz

    D 2005–
    Deutsche Erstausstrahlung: 27.03.2005 ZDF

    Wer kümmert sich um Hunde, die ausgesetzt wurden? Was passiert alles in der größten Tierklinik Europas? Wieso rutschen Nasenbären kopfüber von den Bäumen, und warum schnurren Katzen? Die Antwort auf diese Fragen liefert „Wombaz“, das neue Tiermagazin. (Text: ZDF)

    Wombaz – Community

    Niko (geb. 1996) am 21.08.2006: Ich finde die Serie schön, denn ich mag gerne Berichte über Tiere!

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2005. 25 minütiges Tiermagazin für Kinder am Sonntagmorgen mit Florian Weber, der sich in jeder Sendung aus einem Zoo, Naturpark oder Tierheim meldet. Namensgeber und Co-Moderator ist Wombaz, eine freundliche graue Zeichentrickfigur von Pebo, die dem australischen Beuteltier Wombat nicht ganz unähnlich ist.