Wolkenkuckucksheim
D 2002
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereKI.KA
Füge Wolkenkuckucksheim kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wolkenkuckucksheim und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Über den Wolken schweben und durch die Lüfte sausen … Wer hat noch nicht davon geträumt? Huhn Frieda ist jedenfalls fest entschlossen, der Schwerkraft zu trotzen und dem adretten Hahn auf der Kirchturmspitze einen Besuch abzustatten. Aber bald muss sie feststellen: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Auch Pinguin Herbert muss großen Erfindungsreichtum beweisen, bevor er sich seinen Traum vom Fliegen erfüllen kann. Herberts große Vorbilder, die Möwen, haben nur Spott für ihn übrig, aber der Pinguin lässt nicht locker. Wenn man keine rasante Fliege ist, die einfach von Ort zu Ort düsen kann, oder ein verzauberter Hut, der vom Wind überallhin getragen wird, hat man’s wirklich nicht leicht. Da wird der Angelausflug für die laaaangsame Schnecke zur Weltreise und die U-Bahn-Fahrt zum Abenteuer. (Text: KI.KA)

DVD-Tipps von Wolkenkuckucksheim-Fans

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wolkenkuckucksheim online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…