Film, Seite 1

  • 85 Min.
    Winkingerchef Halvar bringt seine Leute zur Räson – auf seine ganz spezielle Art. – Bild: EM.TV
    Winkingerchef Halvar bringt seine Leute zur Räson – auf seine ganz spezielle Art.
    Wer hilft, wenn der Wikinger Snorre an Zahnschmerzen leidet? Wer hat die rettende Idee, wenn der „Schreckliche Sven“ wieder einmal Ärger macht? Natürlich, Wickie, der bekannteste Wikinger der Welt. Erzählt wird die aufregende Geschichte aus der Zeit, als die wilden Nordmänner noch die Meere beherrschten. Mit Köpfchen schafft es der kleine Wickie, seinen Vater, den furchtlosen Wikingerhäuptling, davon zu überzeugen, dass er ihn auf den gefahrvollen Reisen begleiten darf. Und wie sich bald herausstellt, lernen die wilden Kerle nicht nur Steine mit einer Schleuder zu werfen, statt sie mühsam tragen zu müssen. Nach vielen Abenteuern sind sie überzeugt, Wickies pfiffige Ideen ersparen Schwert und Muskelkraft. (Text: KiKA)
    Zusammenschnitt der Folgen 1, 4, 5 und 8

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wickie und die starken Männer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…