Bild: ARD
    Was machen wir heute Abend? – Bild: ARD

    Was machen wir heute Abend?

    D 1952–1953
    4 Folgen
    Alternativtitel: Was machen Sie heute Abend?

    Eine halbe Stunde Ratschläge zur Abendgestaltung nach der Tagesschau, von Hans-Peter Rieschel, etwa einmal im Monat.

    Es ging weniger um Veranstaltungstipps als um Vorschläge zum Zeitvertreib daheim für sich selbst und mit Gästen. Auf das Fernsehprogramm konnte man sich damals schließlich noch nicht verlassen, das endete oft schon kurz nach dieser Sendung. Die vierte Sendung trug den leicht geänderten Titel „Was machen Sie heute Abend?“. Da wollte Herr Rieschel selbst wohl nicht mehr an den von ihm angepriesenen Spielen wie „Wer pustet mit?“ teilnehmen. Es folgte dann auch keine weitere Ausgabe. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Cast & Crew