Batman
USA 1965–1968
  • Comedy
  • Superhelden
Deutsche TV-PremiereSat.1Original-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge Batman kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Batman und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Batman kämpft mit Hilfe seines Partners Robin und des Butlers Alfred gegen Bösewichte wie den Pinguin, Cat-Woman, Riddler, Joker und Tut Ench.
US-Kultserie, die erst nach Anlauf der „Batman“-Spielfilme nach Deutschland kam. (Text: Mike Rakowski)

Batman auf DVD & Blu-ray

Batman – Streaming

Batman – Community

  • (geb. 1977) am

    Eine meiner Lieblingsserien. Schön bunt und witzig. Ich habe jede Folge von Anfang bis Ende gern gesehen. Dieser Batman nimmt sich nicht sehr ernst. 😏
  • (geb. 1987) am

    12 1/2 Folgen mit Julie Newmar als Catwoman, dem Highlight der Serie.

    Die Filme, welche zwischen 1989 und 1997 entstanden wurden von dieser Serie beeinflußt. Anhand der Fahrt mit dem Batmobil durch Pinguin und dem Humor der Filme von Joel Schumacher am Besten zu erkennen.
  • (geb. 1963) am

    Hatte die Serie auf Blu-Ray vor 1 1/2 Jahren bei Ebay günstig ersteigert.
    Die Serie hätte ich eh nur in SD gucken können, da "SyFy Universal HD" bei Sky über Kabelanschluss nicht verfügbar ist (oder - mit Glück - im Internet über "Sky on Demand" in HD-Qualität)...
  • (geb. 1974) am

    http://m.quotenmeter.de/mn/100238/ach-du-hochaufloesende-syfy-ausstrahlung-batman
  • (geb. 1967) am

    Habe mir die Box vom Nikolaus bringen lassen. Finde sie gutgemacht, auch wenn mich stört, dass nicht alles synchronisiert wurde. Aber man(n) kann nichts alles haben. Schön ist es, diese Serie jetzt komplett zu haben.

Batman – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):120-tlg. US-Fantasy-Actionserie von William Dozier nach den Comics von Bob Kane („Batman“; 1966–1968).
Bruce Wayne (Adam West) führt ein Doppelleben in Gotham City. Neben seinem Dasein als angesehener Millionär jagt er in der Maske des Batman die Verbrecher der Stadt. Mit seinem Partner Robin (Burt Ward), im wirklichen Leben der Waisenjunge Dick Grayson, bildet er das „Dynamische Duo“, dessen Zentrale das technisch perfekt ausgerüstete Batlabor ist. Ihr Dienstfahrzeug ist das Batmobil. Außer Waynes Butler Alfred (Alan Napier) kennt niemand die wahre Identität der beiden Helden. Weder Dicks Tante Harriet Cooper (Madge Blake) noch Chief O’Hara (Stafford Repp) von Gothams Polizei noch Commissioner Gordon (Neil Hamilton), der ihre Hilfe in Anspruch nimmt. Und das, obwohl seine Tochter Barbara (Yvonne Craig) ebenfalls eine zweite Identität als Batgirl hat. Jedoch weiß auch sie nicht, wer hinter Batman und Robin steckt, wie auch Batman und Robin nicht wissen, wer dieses Batgirl ist, das sie unterstützt. Gefährlichste Gegner sind der Joker (Cesar Romero), der Rätselknacker (Frank Gorshin), der Pinguin (Burgess Meredith) und Catwoman (nacheinander gespielt von Julie Newmar, Eartha Kitt und Lee Meriwether).
Batman war zwar eine Realserie, enthielt aber viele Comicelemente, u. a. die ständigen Einblendungen der Geräusche wie „Smash!“, „Awk!“ oder „Bang!“, wenn es zu Schlägereien kam. Erst gut 20 Jahre nach der US-Ausstrahlung lief die Serie erstmals in Deutschland. Sat.1 zeigte die halbstündigen Folgen samstags um 19:30 Uhr. Dabei erstreckten sich die meisten Handlungsstränge über zwei Folgen. Mit der Besetzung der Serie war 1966 bereits der Film „Batman hält die Welt in Atem“ gedreht worden, weitere „Batman“-Kinofilme entstanden ab 1989 mit neuen und wechselnden Darstellern. Die Serie wurde trotz guter Quoten eingestellt, weil die Produktion zu teuer war.
Batman enthielt im Original am Ende eine Warnung für Kinder, nicht mit ihren Sofas wegzufliegen beim Versuch, das „winged wonder“ nachzumachen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Batman online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…