Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Walter Mellon“ startete am 07.03.1998 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1
    Walter Mellons erster Auftrag führt den unerschrockenen Doppelgänger in den Dschungel. Marzipan ist auf einer Bananenschale ausgerutscht und deshalb muss Mellon die Platinstadt Opapa vor gierigen Schurken retten. Dabei landet Mellon als Abendbrot im Suppentopf einer Horde Gorillas, kann er den Urwald in letzter Sekunde vor den Bösewichtern befreien? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.03.1998Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 2
    James Bunt 007 ist in Not und ruft Walter Mellon zu Hilfe. Wieder einmal muss die Welt vor einem wahnsinnigen Wissenschaftler gerettet werden. Goldstinker hat übrdimensionale Pflanzen gezüchtet, die die Menschheit auf ewig mit Schnupfen plagen werden. Die Uhr tickt unerbittlich, ehe Mellon in bester Geheimagententradition den Bösewicht besiegt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.11.1998Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 3
    Gemeinsam mit seinem Assistenten Bitterbold begibt sich Mellon diesmal in den Weltraum. Der Herrscher der Finsternis, Quark Quäker, hat eine Prinzessin entführt. In dieser Parodie der berühmten „Star Wars“-Filme schlägt Mellon mit allen Mitteln der Komik zurück. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.03.1998Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 4
    Ein schleimiges Wesen aus dem Weltall versetzt Amerika in den 50er Jahren in Angst und Schrecken. Mellon zwängt sich in alte Jeans, ölt seine Schmalzlocke und begibt sich in das Zeitalter des Rock’n Roll. Unerschrocken fordert Mellon den „Glibber“ zum Kampf heraus und nutzt sein Haargel als unschlagbare Waffe. Ganz nebenbei beeindruckt er mit seiner Haarpracht auch seine große Liebe Amelia. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.11.1998Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 5
    Weil der legendäre Captain Quiek beim Beamen verlorenging, übernimmt Mellon das Kommando auf der Entenpreis. Aufregende Kämpfe mit den Blingonen, gefährliche Turbulenzen in einem schwarzen Loch sowie Begegnungen mit unheimlichen Bewohnern des Universums fordern Mellon heraus. Doch mit Hilfe Bitterbolds und der Crew der Entenpreis meistert Mellon alle Gefahren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.11.1998Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 6
    In Rotten City hat Mellons Gegenspieler Sneero die Macht übernommen und den wahren Batman ausgeschaltet. Mellon schlüpft in das Kostüm des berühmten Comic-Helden und befreit nicht nur die Stadt aus den Klauen des Bösen, sondern kommt zugleich seiner geliebten Amelia näher. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.11.1998Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 7
    Walter Mellon hat sicher den ungewöhnlichsten Beruf der Welt: er leistet Erste Hilfe für Helden. Ob Herkules oder Robin Hood, ob Tarzan oder D’Artagnan, wann immer einer dieser Helden in Not geraten ist, springt Walter Mellon für ihn ein. Zerros Freundin Donna Primadonna wurde von einem Kommandanen entüfhrt, der sie zur Hochzeit zwingen will. Im Kampf um ihre Befreiung platzt Zerros Hose – nun muss Mellon einspringen. Heroisch stürzt sich Mellon in das Abenteuer, das ihn in das Mexiko des 19. Jahrhunderts führt. Mellon kann die Hochzeit verhindern – aber gegen die Tanzkünste des Kommandanten ist sogar er machtlos. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.11.1998Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 8
    Mellon ist überglücklich, endlich darf er den berühmten Windiana Bones vertreten. Auf der Suche nach dem legendären Becher von Mazedonien, der angeblich das Geheimnis verrät, wie man Wasser in Gold verwandelt, stößt Mellon erneut auf seinen Gegenspieler Sneero. Ein Hotel im Himalaja ist Schauplatz dieser ebenso spannenden wie komischen Episode. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.03.2000Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 9
    Seit dem Kinoerfolg „Jurassic Park“ sind Dinosaurier wieder populär. Kein Wunder also. Dass Mellon diesmal einspringen muss, um in dem völlig verrückten „Siruppus-Park“ wildgewordene Karnickelsaurier, mutierende Suppenhühner und den furchterregenden Entosaurus Rex zu zähmen. Mit Witz und Fantasie löst Mellon auch diesen schwierigen Auftrag. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.12.1999Hessen Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 10
    Sneero strebt als übler Schurke wieder einmal nach der Weltherrschaft. Zum Glück hat Amerika den Suppen-Man. Ohne zu zögern nimmt Mellon den Auftrag, sich in die bekannteste aller Comic-Figuren zu verwandeln, an. Dabei erlebt er die wildesten Abenteuer, die ihn sogar in den Weltraum führen. Doch gegen Mellons Witz hat selbst ein Oberschurke keine Chance. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.03.2000Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 11
    Die Flower Power Ranger sind in Not, denn zwei der Freunde sind verschwunden. Mellon zwängt sich in den viel zu engen Anzug der Ranger und nimmt, mit Bitterbolds Hilfe, den Kampf gegen seinen ewigen Rivalen Sneero auf. Und obwohl Mellon dabei vor allem mit seiner Ungeschicklichkeit zu kämpfen hat, entdeckt er schließlich eine unschlagbare Waffe – den Flower Power Kaugummi. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.03.2000Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 12
    Kein Geringerer als Robin Wood, der edle Held aus Sherwood Forest, bittet Mellon um Hilfe. Mit Pfeil und Bogen bewaffnet, machen sich Mellon und Bitterbold auf den Weg ins Mittelalter, um den üblen Sheriff von Rottingham zu überwinden. Denn schließlich gilt es, Mellons Freundin Amelia alias Maid Maryann vor der Hochzeit mit dem herzlosen Sheriff zu bewahren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.04.2000Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 13
    Walter Mellon hat sicher den ungewöhnlichsten Beruf der Welt: Er leistet Erste Hilfe für Helden. Ob Herkules oder Robin Hood, ob Tarzan oder D’Artagnan, wann immer einer dieser Helden in Not geraten ist, springt Walter Mellon für ihn ein. Die unendliche Erfolgsgeschichte des Boxers Rocky geht in die zwölfte Runde. Doch der Champion verletzt sich und so muss Mellon als Groggy übernehmen. Der Bösewicht Sneero hat seine besten Kämpfer auf den Kampf mit Groggy vorbereitet. Im Ring kommt es zum außergewöhnlichsten Boxkampf, der je im Fernsehen gezeigt wurde. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.04.2000Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 14
    Peter Pan bekommt, au weh, graue Haare, und der üble Captain Hook nutzt diese Schwäche, um das Kinderland der Fanatsie in einen schnöden Freizeitpark zu verwandeln. Gerade noch rechtzeitig übernimmt Mellon den Auftrag, als Peter Pfann einzuspringen. Mit Hilfe einer Fee nimmt er das Duell gegen Hook und seine Piraten auf. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.04.2000Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 15
    Nach erfolgreicher Meuterei gegen den despotischen Kapitän Breit hat Offizier Fletscher das Kommando übernommen. Doch beim Angeln wird er von einem Wal verschluckt. kein Problem für Walter Mellon, zumal Bitterbold als Schiffskoch ihn begleitet. In dieser Parodie des Filmklassikers beweist Mellon, was ein echter Seemann ist. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.04.2000Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 16
    Wenn Schwarzenegger ruft, kann Mellon nicht widerstehen. Als unverwüstlicher Bohnerminator wird Walter zum Maschinenwesen der Zukunft, das eine abenteuerliche Zeitreise unternimmt. Mellons „Erste Hilfe für Helden“ rettet einmal mehr die Menschheit und dankl der Erfindung des Bohnerwachses kommt Mellon seiner geliebten Amelia näher. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.04.2000Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 17
    Grimms Märchenwelt ist aus den Fugen. Rotkäppchen ist mit einem Prinzen durchgebrannt, Schneewittchen tyrannisiert die Zwerge und Dornröschen wartet sehnsüchtig darauf, geküsst zu werden. Rotkäppchens Pizzaservice ist in Gefahr, für den übergewichtigen und stets hungrigen Mellon ein idealer Auftrag. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.12.1999Das Erste
  • Staffel 1, Folge 18
    Kardinal Ritzelflöh spinnt Intrigen und setzt des Königs Musketier CH’Ampignion außer Gefecht. Walter zögert keinen Moment. Nach dem Motto „Alle für einen und einer für alle …“, schwingt er den Säbel, um des Königs entführtes Kuscheltier zu befreien. Mit der ihm eigenen Eleganz löst Mellon auch dieses satirische Mantel- und Degen-Abenteuer. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.01.1999Der Kinderkanal

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Walter Mellon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…