Voltron

    Voltron

    Verteidiger des Universums

    J 1981–1982 (Hyakuju Ou Golion)
    Alternativtitel: Voltron - Lion Force

    Die Menschheit expandiert in den Weltraum. Sie will die Weiten des Universums friedlich erforschen und nutzbar machen. Doch eine feindliche Rasse stellt sich ihr dabei in den Weg. Die Menschheit hat keine Wahl: Um ihre eigenen Interessen zu verteidigen, schickt sie ihre Eliteeinheit, die Voltron-Force gegen den unbarmherzigen Feind aus. Die Mitglieder dieser Einheit haben die Fähigkeit, sich zur ultimativen Waffe, Voltron, zusammenzuschließen. Nur Voltron garantiert die sichere Expansion der Menschen. (Text: Manfred Durhak)

    gezeigt bei Vampy
    Neue Version als Voltron Force

    Voltron auf DVD

    Voltron – Community

    Jörg am 11.03.2010: Im Anime House Newsletter steht Ende März 2010. Ist also bald wieder soweit. :)
    Rick Flatner81 (geb. 1981) am 02.03.2010: Weiß jemand ob Vol 5 erschienen ist? Ich finde diese nirgendwo. Wenn nicht, kommt die noch? Weiß jemand was?
    Urzak the Conqueror am 03.11.2009: ist ähnlich wie bei saber rider. aber es spritz ab und zu blut und es sterben menschen. finde aber eher dass die serie witzig ist. XD
    Tom am 24.10.2009: Ich glaube das sind die ungeschnittenen US - Folgen. Nur wieviel die Amis rausgenommen haben, weiß ich nicht, da die komplette Serie bearbeitet wurde. Es ist nicht das japanische Orginal.
    Theo (geb. 1981) am 11.04.2009: Geschnitten? Nein, nicht wenn man es so betrachtet: Es ist eben Voltron und nicht Golion. Heißt, es ist zwar nicht allzu kinderfreundlich (zumal die neue deutsche Synchro auch Gott sei Dank KEINE verbalen Zensuren bietet wie "Betäubungslaser" oder so einen .....), aber die volle Härte vom japanischen Ur-Golion findet man bei Voltron nicht.

    Voltron – News

    Auch interessant …