Transformers
J / USA 1984–1987 (The Transformers)
  • Action
  • Animation
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereRTLplusOriginal-TV-PremiereSyndication (Englisch)
Alternativtitel: Transformers: Generation 1 / Transformers: Generation 2
Füge Transformers kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Transformers und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Auf dem Metallplaneten Cybertron brach vor Millionen von Jahren ein erbitterter Krieg aus. Die friedliebenden Autobots verteidigen ihre Heimatwelt gegen die gierigen Decepticons. Sie sind Roboter, kybernetische Lebensformen, die im Laufe ihres Konfliktes die Fähigkeit entwickelt haben, sich zur Tarnung in Vehikel zu verwandeln. Als auf Cybertron die Ressourcen knapp werden, beschließt Autobot-Anführer Optimus Prime mit einer Eliteeinheit im All Nachschub zu beschaffen. Doch Megatron folgt ihnen mit einer handvoll Decepticons – ihre Schiffe kollidieren und beide Clans stürzen auf der Erde ab. Vier Millionen Jahre später, 1984, erwachen sie zu neuem Leben und setzen ihren Konflikt fort, inmitten der Menschen. (Text: Blackpain)

Transformers auf DVD & Blu-ray

Transformers – Community

  • am

    Das sollte dann Headmasters sein. ;-)
    Die Antwort hat nur knappe 6,5 Jahre gedauert ;-P
  • (geb. 1986) am

    Transformers soll bei Tele 5 Läufen
  • (geb. 1986) am

    Wann kommen die neue Folgen von Transformers bei ProSieben MAXX
  • (geb. 1984) am

    Hey Frage,

    ich bin einer der grössten Fans von Transformers und schaue es mir an seit ich denken kann. Nun versuche ich seit langem die Staffel zu finden, wo die Transformers von Menschen gesteuert wurden. Sprich die Menschen fuhren mit den Autos herum und wenn Sie ihre Hände überkreuzt haben und Transfrom geschrien haben. Wurden Sie in die Transformers umgewandelt. Vielleicht kennt jemand von euch die Serie/Staffel und kann mir sagen wie es heist!
  • (geb. 1967) am

    Wir bekamen damals in unserer Stadt so ziemlich als erste Kabelfernsehen! Da liefen die Animes alle im Orginal auf Skychannel! Das war Ende 1984 und ich saß so oft es ging vor der Glotze und zog mir TF rein! Als die zum ersten Mal in der deutschen Übersetzung liefen, hab ich mich so gefreut...musste jedoch bald feststellen, das nicht alle Folgen gesendet wurden! Ich hoffe das irgendwann diese Serie komplett auf DVD mit deutscher und orginal Tonspur rausgebracht wird! Es ist ein Stück TF-Geschichte, sowie ein Teil meiner Jugend

Transformers – News

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):98 tlg. US jap. Zeichentrickserie (Transformers; 1984–1987).
Die Transformers sind intelligente, fühlende Maschinen vom Planeten Cybertron und in zwei feindliche Lager gespalten: die guten Autobots, die sich in Autos oder Sattelschlepper verwandeln können und von Optimus Prime angeführt werden, und die bösen Decepticons unter ihrem Anführer Megatron, die in der Lage sind, sich in Flugzeuge zu verwandeln. Als die Energien auf Cybertron knapp werden, fliegen sie zur Erde – Millionen Jahre vor unserer Zeit. Im Kampf stürzen sie ab, erwachen erst in unserer Gegenwart wieder zum Leben und kämpfen weiter. Freundliche Menschen, darunter Spike und Sparkplug Witwicky, schlagen sich auf die Seite der guten Autobots.
Ein noch größerer Erfolg als die Serie waren die zugehörigen Actionspielfiguren, die man wie im Fernsehen vom Roboter zum Auto umbauen konnte. Es folgten weitere Serien: Beast Wars und Transformers: Armada.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Transformers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…