Violinist of Hamelin

    Violinist of Hamelin

    J 1996–1997 (Hamelin no Violin-Hiki)

    „Violinist of Hamelin“ ist die Geschichte über Hameln und einen schweigsamen jungen Mann mit einer viel zu großen Geige, der eines Tages feststellen muss, dass ein Horn auf seinem Kopf aufgetaut ist. Doch dies und ein Fremder, der in seinem Heimatdorf auftaucht sind erst der Anfang, denn als finstere Mächte sein Dorf zerstören, beginnt für ihn und Flute, einem Mädchen aus dem Dorf, eine Reise, welche zwar auch neue Freunde mit sich bringt, doch auch schreckliche Geheimnisse offenbart, unterlegt mit zauberhaften Weisen einer Violine.

    „Violinist of Hamelin“ ist ein wirklich schönes und auch anspruchvolles Anime, das für jeden etwas bietet, auch für Actionfans. Es lohnt sich wirklich mal rein zuschauen. (Text: Saphall)

    Auch interessant …