Turbo & Tacho
D 2013
  • Action
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge Turbo & Tacho kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Turbo & Tacho und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Kai Schröder (Axel Stein), genannt „Turbo“, und sein Kumpel Andreas „Tacho“ Tachinski (Daniel Roesner) waren nicht gerade Polizeischüler, wie sie im Buche stehen. Dennoch hat sich das planlose Duo dank vollem Körpereinsatz und frecher Schnauze erfolgreich durch die Ausbildung manövriert. Außerdem sind die beiden seit frühester Kindheit dicke Freunde und teilten seit jeher den Traum, Polizisten zu werden und in ihrem Revier zu den besten Cops aufzusteigen.
Doch kaum hat die Karriere der beiden Jungs im vermeintlich ruhmreichen Polizeidienst begonnen, da endet sie auch schon wieder: Ein Undercover-Einsatz in der Villa des Verbrechers Rico verläuft so haarsträubend, dass die zwei Chaoten kurzerhand wieder vor die Tür ihres Reviers gesetzt werden. Die Dienststelle Dortmund-Nord ist nunmehr die einzige in ganz Deutschland, die noch bereit ist, Turbo und Tacho einzustellen. Und das auch nur, weil sie zum größten Teil aus Tachos Verwandtschaft besteht – mitsamt dessen Mutter als Leiterin an der Spitze. Grund genug für die beiden, ihren demolierten Ruf wiederherzustellen, indem sie gemeinsam einen besonders heiklen Fall anpacken. Dabei ahnen sie jedoch nicht, dass es in den eigenen Reihen der Polizei offenbar einen Verräter gibt, der ein übles Spiel mit ihnen treibt. Die Gratwanderung zwischen offiziellem Polizeidienst und den „Gesetzen“ der Familiensippschaft stellt die Freundschaft der beiden jungen Männer zudem auf eine harte Probe … (Text: RTL)

DVD-Tipps von Turbo & Tacho-Fans

Turbo & Tacho – Streaming

Turbo & Tacho – Community

  • am

    ich finde die Serie Hammer geil *-* sollte es auf DVD geben <3 Axel Stein Fan 4 ever <33
  • am

    Mir wird schon schlecht, wenn ich die Beiden nur sehe und jetzt machen die ne Serie drauß? Das kann doch nicht wahr sein. Das normale Cobra 11 schon schlimm genug.
    Crash-Boom-Bäng. (Beschreiben sie die Serie mit 3 Worten.)
    Wie gut, dass ich RTL aus meiner Liste gelöscht habe.

Turbo & Tacho – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Turbo & Tacho online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…