Bild: RTL/Guido Engels
Turbo & Tacho – Bild: RTL/Guido Engels

Turbo & Tacho

D 2013–
Deutsche Erstausstrahlung: 07.02.2013 RTL

Kai Schröder (Axel Stein), genannt „Turbo“, und sein Kumpel Andreas „Tacho“ Tachinski (Daniel Roesner) waren nicht gerade Polizeischüler, wie sie im Buche stehen. Dennoch hat sich das planlose Duo dank vollem Körpereinsatz und frecher Schnauze erfolgreich durch die Ausbildung manövriert. Außerdem sind die beiden seit frühester Kindheit dicke Freunde und teilten seit jeher den Traum, Polizisten zu werden und in ihrem Revier zu den besten Cops aufzusteigen.

Doch kaum hat die Karriere der beiden Jungs im vermeintlich ruhmreichen Polizeidienst begonnen, da endet sie auch schon wieder: Ein Undercover-Einsatz in der Villa des Verbrechers Rico verläuft so haarsträubend, dass die zwei Chaoten kurzerhand wieder vor die Tür ihres Reviers gesetzt werden. Die Dienststelle Dortmund-Nord ist nunmehr die einzige in ganz Deutschland, die noch bereit ist, Turbo und Tacho einzustellen. Und das auch nur, weil sie zum größten Teil aus Tachos Verwandtschaft besteht – mitsamt dessen Mutter als Leiterin an der Spitze. Grund genug für die beiden, ihren demolierten Ruf wiederherzustellen, indem sie gemeinsam einen besonders heiklen Fall anpacken. Dabei ahnen sie jedoch nicht, dass es in den eigenen Reihen der Polizei offenbar einen Verräter gibt, der ein übles Spiel mit ihnen treibt. Die Gratwanderung zwischen offiziellem Polizeidienst und den „Gesetzen“ der Familiensippschaft stellt die Freundschaft der beiden jungen Männer zudem auf eine harte Probe … (Text: RTL)

Spin-Off von Alarm für Cobra 11
DVD-Tipps von Turbo & Tacho-Fans
Turbo & Tacho – Community
Hab ich vergessen am 18.10.2013: Mir wird schon schlecht, wenn ich die Beiden nur sehe und jetzt machen die ne Serie drauß? Das kann doch nicht wahr sein. Das normale Cobra 11 schon schlimm genug. Crash-Boom-Bäng. (Beschreiben sie die Serie mit 3 Worten.) Wie gut, dass ich RTL aus meiner Liste gelöscht habe.
Turbo & Tacho – News
Schauspieler
Kai "Turbo" SchröderAxel Stein
Andreas "Tacho" TachinskiDaniel Roesner
Marianne "Mama" TachinskiPetra Kleinert
"Onkel Klaus" StegemannGuntbert Warns
Karlo DellingStefan Richter
Wolf-Dieter KazorkeLuca Maric
Brigitte "Tante Gitti" TachinskiBarbara Schmidt
"Onkel Stefan"Thomas Gimbel
Barkeeper Charly WischollekRalf Richter