Tresko
D 1996
  • Krimi
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Tresko kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tresko und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der BND steht im Verdacht, in kriminelle Machenschaften verwickelt zu sein. Auch die Presse berichtet darüber. Es scheint einen Maulwurf zu geben, der brisante Informationen an Zeitungen verraten hat. Verdächtigt wird der Agent Joachim Tresko, dessen Frau Katrin Journalistin ist. Um diesen zu überführen, wird er selbst beauftragt, den Verräter zu finden. (Text: Das Vierte)

Tresko – Kauftipps

Tresko – Community

  • am

    Ich kann Tresko 3 (Amigo Affäre) auf DVD oder VHS abgeben. Würde gegen Tresko 2 (Im Visier der Drogenmafia) tauschen.
  • am

    Ich kann Tresko 1 (Der Maulwurf) auf DVD oder VHS abgeben. Würde gegen Tresko 2 (Im Visier der Drogenmafia) tauschen.
  • am

    Haben Sie den 1. Teil ...Der Maulwurf?.
    LG
  • am

    Hallo,
    ich suche dringend den 1. Film von Tresko, auf DVD oder Videokassette. 
    Wer hat?
    LG  W. Thomas
  • (geb. 1983) am

    Suche schon paar Jahre den dritten Teil "Amigo Affäre " kann mir evtl jemand von euch dabei behilflich sein, das wäre echt klasse LG Chris

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):3-tlg. dt. Fernsehkrimi von Mario Adorf und Peter Zingler, Regie: Hartmut Griesmayr, Günter Gräwert und Hajo Gies.
Der BND-Mitabeiter Joachim Jo Tresko (Mario Adorf) recherchiert in Sachen Kunst- und Waffenschmuggel, Menschenhandel, Korruption – kurz: organisierte Kriminalität. Er ist mit der Journalistin Katrin (Gudrun Landgrebe) verheiratet, die sich in ihrem Job um die gleichen Themen kümmert. Sie wird schließlich ermordet, und Tresko sucht natürlich persönlich den Mörder.
Gemeinsam mit dem verurteilten Räuber und Einbrecher und späteren Krimischreiber Peter Zingler erfand sich Adorf die Rolle auf den Leib. Die Figur sollte anders sein als jeder bekannte Fernsehermittler und hatte deshalb von jedem etwas. Außerdem wollte Adorf einfach gerne einmal was mit Gudrun Landgrebe spielen, und weil sich das als Einteiler nicht gelohnt hätte (sie stirbt im dritten Teil nach nur zehn Minuten), bekamen die beiden noch zwei Extrateile vorab.
Die spielfilmlangen Folgen liefen zwischen den Jahren zur Primetime.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tresko online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…