Transparent
USA 2014–2019
  • Dramedy
Deutsche Online-PremiereAmazon VideoOriginalspracheEnglisch
Füge Transparent kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Transparent und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Dramaserie „Transparent“ stellt die Familie Pfefferman in den Mittelpunkt, die durch das Bekenntnis des Vaters Mort (Jeffrey Tambor), transsexuell zu sein, auf den Kopf gestellt wird. Mort lebt fortan als Maura, was für seine Frau Shelly (Judith Light) sowie die drei erwachsenen Kinder Sarah (Amy Landecker), Josh (Jay Duplass) und Ali (Gaby Hoffmann) zunächst schwer zu verstehen ist. Als verrentneter Politikwissenschaftler hatte Maura ihr ganzes Leben lang ihre Sexualität verheimlicht und will nun – im Herbst ihres Daseins – endlich so leben, wie sie es sich immer erhofft hatte. Der Einfluss, den diese Entscheidung auf alle Familienmitglieder hat, ist jedoch beträchtlich. (Text: Roger Förster)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Amazon Studios
Neue Amazon-Dramedy um einen transsexuellen Familienvater
Mort Pfefferman, pensionierter Uniprofessor und geschiedener Familienvater, hat seine drei erwachsenen Kinder zum Abendessen eingeladen, weil er ihnen etwas Wichtiges mitteilen will. Aber wie das oft so ist bei einem Familientreffen, erzählen die Kinder die ganze Zeit nur von ihren eigenen kleinen und größeren Sorgen und lassen den Vater kaum zu Wort kommen. Dem fällt es aber ohnehin nicht leicht, mit der Sprache herauszurücken, denn die Enthüllung, die er angekündigt hat, ist alles …

Transparent – Streaming

Transparent – Community

  • (geb. 1977) am

    Mutige Serie mit authentischen Charakteren, keine übliche seichte Comedy.
  • am

    Das ist eine ganz wundervolle Serie.

Transparent – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Transparent online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…