True Detective
USA 2013–
  • Anthologie-Serie
  • Drama
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereSky AtlanticOriginal-TV-PremiereHBO U.S. (Englisch)
Füge True Detective kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu True Detective und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die ehemaligen Detectives Rust Cohle und Martin Hart müssen sich erneut mit einem 17 Jahre zurückliegenden, vermeintlich aufgeklärten Ritualmord in Louisiana befassen. Zu ihren damaligen Ermittlungen befragt, müssen die früheren Kollegen ihre Lösung des Falles in Frage stellen. Sie sehen sich mit längst verheilt geglaubten alten Wunden konfrontiert und werden von einer Zeit eingeholt, die sie längst hinter sich gelassen hatten. In der Auseinandersetzung mit dem Mörder und sich selbst müssen sie feststellen, dass es dunkle Schatten auf beiden Seiten des Gesetzes gibt. (Text: DT)

True Detective auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: HBO
„True Detective: Night Country“: Jodie Foster und die Dunkelheit

Review von Christopher Diekhaus

Mit "True Detective" landeten HBO und Schöpfer Nic Pizzolatto 2014 einen veritablen Hit. Die achtteilige Crime-Thriller-Serie um zwei gegensätzliche Cops, eindrucksvoll verkörpert von Matthew McConaughey und Woody Harrelson, die in Louisiana einen bizarren Mordfall unter die Lupe nehmen, überraschte mit großem Gespür für Atmosphärisches und entpuppte sich als brodelnde Studie in Sachen Männlichkeit. Kontemplative Exkurse über die menschliche Existenz, die Vor- und Nachteile des …

True Detective – Streaming & Sendetermine

True Detective – Community

  • (geb. 1969) am

    Und am Ende bleibt von der (Pseudo-)Mystik nicht mehr viel übrig.
    Das ist ja überhaupt das ärgerlichste. Wiedermal viele Minuten nur Verar....erei....und am Ende dann: April, April....
  • am

    Staffel vier ist unmöglich. Viel zu mystisch. Kein Vergleich zu den ersten drei Staffeln. Gott sei Dank nur 6 Folgen.
  • am

    Staffel 5 kommt, hat 4 wohl doch genug Leute überzeugt...
  • (geb. 1969) am

    Stimmt leider: die Auflösung von Staffel 4 in Folge 6 ist eine Enttäuschung, auch deshalb, weil vieles aus den vorherigen Ermittlungen eigentlich keine grosse Rolle mehr spielt. Der Folge 6 fehlt auch der unmittelbare Bezug zur Folge 5. Es geht plötzlich alles wiedermal ganz schnell. Die Staffel 3 ist in Sachen Ermittlungsarbeit immer noch die m.E. beste Staffel.
    Und die These von «True» bei «True Detective» wird m.E. in dieser Staffel 4 heftig verraten und in einen abartigen Wertekorridor geschoben, mit dem ich mich gar nicht identifizieren konnte, aber typisch HBO. Zum Glück hatte die Staffel 4 nur 6 Folgen, bei 10 Folgen wäre ich vorher ausgestiegen.

    Tipp: Wirklich gute Ermittlungsarbeit = «True Detectives» sieht man in dem 3. Film der Filmreihe «Soko Ingo Thiel» mit Heino Ferch, aber auch die anderen Filme der Filmreihe sind sehenswert und basieren auf wahren Fällen.
  • (geb. 1969) am

    Unmöglich, da die letzte (6.) Folge erst in der Nacht vom 18.02. auf den 19.02.2024 veröffentlicht wird...
    Ich selbst habe bisher 4 der 6 Folgen von S4 gesehen, meine Bewertung bis jetzt:
    S4 geht, aber zäh und mit den bei HBO üblichen Provokationen und Übertreibungen, z.B. mit einer durch das ganze Arktis-Dorf sich durch-fi**nde Jodie Foster...sogar an Heiligabend...etwas zum fremdschämen....

    Deshalb: ich habe das ungute Gefühl, dass die Auflösung am Ende für mich eine Enttäuschung sein wird. Aber ich werde darüber informieren, wenn ich S4E6 gesehen habe.

True Detective – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn True Detective online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…