Chuck Jones, Folge 128–144

  • Folge 128
    Tom lebt auf der Sonnenseite in einem reichen Penthouse und läßt es sich gut gehen. Jerry hingegen hungert auf einer benachbarten Baustelle vor sich hin. Doch über eine Aktentasche mit Mittagessen und einen Baukran kommt er ins Revier von Tom. Zwischen beiden entwickelt sich ein wilder Kampf hoch über den Dächern der Stadt … (Text: Boomerang)
  • Folge 129
    Um beim Fischen zu brillieren, schreckt Tom vor nichts zurück. Schließlich aber beißt Jerry statt eines Fisches an. Und nun hat der Spaß ein Ende – denn Jerry verbindet sich auf der Stelle mit Spike – und das macht das Fischen etwas schwierig … (Text: kabel eins)
  • Folge 130
    Eine obdachlose Maus namens Jerry, die voller Schnee ist, späht durch ein Fenster in ein vom Feuer erleuchtetes Zimmer voller Käse, in dem Tom ein Nickerchen hält. Kaum ist die Maus im Haus, wirft sich Jerry auf den Käse und macht es sich dort gemütlich. Er frisst ein Loch in den Käse und versteckt sich darin. Als Kater Tom Wind von der Sache bekommt, gefällt ihm das natürlich wenig. (Text: Boomerang)
  • Folge 131
    Tom hat als Bariton Karriere gemacht. Jerry versucht, unter der Operbühne Schlaf zu finden, wird aber von Toms Sangeskünsten geweckt. Vom Gesang genervt, erklärt Jerry dem Kater den Krieg und traktiert ihn so lange, bis dieser schließlich aufgibt … (Text: kabel eins)
  • Folge 132
    Mal abgesehen von den Störungen durch Jerry, sind Haus und Garten das Revier von Tom. Der Garten nicht ganz, denn dort herrscht Spike – und das Haus auch nicht so recht, denn es kommt Besuch. Der Postbote klingelt und bringt ein Paket. Darin befindet sich ein kleines, süßes Kätzchen, das schnell die Herzen der Hausdame und von Jerry erobert … (Text: Boomerang)
  • Folge 133
    Jerry experimentiert mit chemischen Flüssigkeiten, die einige Explosionen auslösen. Nach seiner Einnahme löst der geheimnisvolle Trunk auch bei ihm etwas aus: Jerry wird blitzschnell und kann Tom sogar das Futter aus der Pfote fressen ohne daß dieser weiß, wie ihm geschieht. Das Ganze geht einige Zeit lang gut, bis Jerry schließlich einen anderen Zaubertrank mischt … (Text: Boomerang)
  • Folge 134
    Auf der Dachbrüstung eines der alten Hochhäuser der Stadt rennt Tom hinter Jerry her. Im Laufe der erbarmungslosen Jagd erschrecken sie sich wechselseitig fast zu Tode. Jede Treppenstufe und jeder Vorsprung dient ihnen als neue Chance zum Sieg über den Gegner. Gestört wird ihre Harmonie jedoch, als ein weiterer Straßenkater und später noch die Bulldogge auftaucht … (Text: Boomerang)
  • Folge 135
    Wäre Tom schlauer als er ist, dann wüßte er, daß sich die Mäusejagd für ihn nicht lohnt. Jerry beweist es ihm ein ums andere Mal – aber Toms Gedächtnis ist eben schlecht. Vielleicht liegt es auch daran, daß die Zimmerwand, in die er rennt, über ihm zusammenbricht? Oder daran, daß er mitten im Raum mit einem Ausrufezeichen kollidiert, während Jerry bequem auf einem Fragezeichen zurück auf die Erde gleitet? (Text: Boomerang)
  • Folge 136
    Schön, wenn man jemanden kennt, der zaubern kann. Jerry darf sich glücklich schätzen, denn sein Onkel kommt zu Besuch. Und dieser kann definitiv zaubern! Doch auch ein Magier hat Hunger und so zieht Jerry los, um aus dem Kühlschrank ein paar Leckereien zu besorgen. Dabei läuft er Tom über den Weg und packt dessen Nase in sein Einkaufskörbchen. Jerrys Onkel hilft nicht nur diesem aus der Patsche. (Text: Boomerang)
  • Folge 137
    Zwischen Tom und Jerry entwickelt sich der übliche Ärger. Auf einem Billiardtisch versucht Jerry den Kugeln auszuweichen, wird aber von der schwarzen Acht bis in sein Mauseloch verfolgt und überrollt. Doch hier nimmt sein Pech ein Ende. Eine Mausefee erscheint und schenkt ihm einen Zaubertrank, der unsichtbar macht … (Text: Boomerang)
  • Folge 138
    Die übliche Jagd der beiden Gegner endet mit einem Verkehrsunfall – für Tom. Er wird von mehreren Straßenbahnen überfahren. Als Jerry in ein Spielwarengeschäft flieht, und Tom wieder auf die Beine gekommen ist, revanchiert er sich mit einem ferngelenkten Feuerwehrauto. Jerry gerät dabei ziemlich außer Puste. Doch das Blatt wendet sich mehrfach und endet am Anfang … (Text: Boomerang)
  • Folge 139
    Jerry und sein frecher Mäusefreund nutzen jede Gelegenheit, Kater Tom böse Streiche zu spielen … (Text: kabel eins)
  • Folge 140
    Gute Taten zahlen sich häufig aus. Diese Erfahrung macht der von Tom gestresste Jerry, als er in einen Zoo flieht. Dort begegnet er der Träne eines leidenden Elefanten, die ihn zu Fall bringt. Doch so groß der Dickhäuter auch ist, den Reißnagel kann er sich nicht selbst aus dem Fuß ziehen. Jerry hilft … (Text: Boomerang)
  • Folge 141
    Kulisse der Jagd von Tom und Jerry ist ein halbfertiges Hochhaus. Dort kann Tom die Gefahren solcher Baustellen studieren und lernt die Wirkung des Sprengstoffs TNT kennen. Der eine oder andere Stahlträger kreuzt seinen Weg: von oben und von unten lernt Tom diese Bauteile kennen. Die Moral von der Geschichte: runter kommen sie immer … (Text: Boomerang)
  • Folge 142
    Auf der Flucht vor Tom stolpert Jerry über einen Hunde-Katalog. Jerry beschließt, sich einen Wachhund anzuschaffen. Als dieser schließlich ankommt, ist die Überraschung groß: Der bestellte Hund ist kleiner als Jerry! Tom fühlt sich auf der sicheren Seite, doch er hat die Rechnung ohne die angriffslustige Miniaturbulldogge gemacht … (Text: kabel eins)
  • Folge 143
    Tom versucht Jerry zu überlisten, indem er sich als weibliche Maus verkleidet. Zunächst scheint sein Plan aufzugehen, doch dann läuft er einer Bande hungriger Kater über den Weg … (Text: kabel eins)
  • Folge 144
    In einer fernen Zukunft, im Jahre 2565, sitzt Jerry am Bildschirm und steuert seine mechanische Maus einem Stück Käse zu. Doch der Bewacher Tom verfügt ebenfalls über eine Roboterkatze, die ihn im Dienst ersetzt. Die beiden Automaten liefern sich eine wilde Jagd, doch zwischen Tom und Jerry geht es teilweise auch ganz altmodisch zu … (Text: Boomerang)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tom & Jerry online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…