Gene Deitch, Folge 115–127

  • Folge 115
    Eine stockfinstere Nacht, schwerer Regen, grelle Blitze. Eine Kutsche rast heran und verliert ein Gepäckstück. Dem Sack entwindet sich – Tom! Was hat unser Kater hier verloren, der sich zudem vor dem Gewitter fürchtet? Glücklicherweise befindet sich in der Nähe ein Schloß! Doch hier arbeitet ein offenbar verrückter Wissenschaftler, der jede Menge Tiere in einem Käfig hält. Jerry assistiert ihm … (Text: Boomerang)
  • Folge 116
    Eigentlich wollten Tom und Jerry gemeinsam zum Fischen gehen. Doch schon nach kürzester Zeit beschäftigt die beiden ein bekanntes Spiel: die Jagd aufeinander. Und es geht auch aus wie immer: Tom ist der zweite Sieger … (Text: kabel eins)
  • Folge 117
    Wenn Tom und Jerry im alten Griechenland zu Hause sind, so ist dort zwar vieles anders als heute – aber nicht das altbekannte Katz-und-Maus-Spiel zwischen den beiden. (Text: SRF)
  • Folge 118
    Was gibt es Feineres als ein Barbecue im Garten bei strahlendem Wetter? Wenn das gegrillte Steak schon auf dem Teller liegen würde … Jeder für sich, warten Tom und Jerry darauf, daß das gemütlich wirkende Herrchen die Party eröffnet. Doch währenddessen kommt es zu üblen Beulen, Quetschungen und einem angebrannten Schweif … (Text: Boomerang)
  • Folge 119
    Jerry liest in der Geschichte von Astromaus von einem Leben auf einem Planeten ohne Katzen und beschliesst auszuwandern. (Text: SRF)
  • Folge 120
    Tom wird bei seinem Mittagsschlaf im Garten durch einen Specht gestört, der über ihm seine Flugübungen abhält und dann auch noch auf dem Kater landet. Tom stellt dem Vogel nach und bestraft ihn mit Schlägen auf den Kopf. Doch Jerry kommt ihm zuhilfe. Jetzt arbeiten die beiden daran, Tom das Leben unerträglich zu machen. (Text: Boomerang)
  • Folge 121
    An einer Hafenmole jagt Tom mit einem dicken Seil hinter dem fliehenden Jerry her. Dieser versteckt sich im Gepäck der Passagiere, das neben dem Kreuzfahrtschiff Caribbean Queen zur Abholung bereit steht. Von seiner Jagd wird Tom mehr als abgelenkt, als er eine hübsche weiße Katzendame entdeckt, die gerade an Bord gebracht wird. Die Entscheidung zur Teilnahme an der Kreuzfahrt fällt rasch … (Text: Boomerang)
  • Folge 122
    Vor Anker im Hafen liegt ein Walfängerschiff. Auf dem Deck tobt der irre Kapitän, der von krankhaftem Haß gegen den weißen Wal Dicky Moe erfüllt ist. Seiner Mannschaft ist sein Verhalten gar nicht geheuer und sie flieht von Bord. Also muß neues Personal her! Tom wird vom Kapitän zwangsverpflichtet und muß mit der Arbeit beginnen. Daß sich Jerry einen schönen Lenz machen will, paßt Tom gar nicht. (Text: Boomerang)
  • Folge 123
  • Folge 124
    Der Käsehändler liegt dem Sheriff in den Ohren: Endlich muss etwas gegen den Käsedieb Jerry unternommen werden. Er gehört hinter Schloss und Riegel. Jetzt wird Tom, der grösste Mäusefänger aller Zeiten, hergerufen. (Text: SRF)
  • Folge 125
    Tom und Jerry nehmen an einem Safari-Trip in den Dschungel teil. Wie immer versucht Tom, Jerry zu fangen, doch ihr Begleiter ist von Toms Unsinn schnell genervt … (Text: kabel eins)
  • Folge 126
    Es ist Winter und es ist kalt. Doch Jerry gehts gut: er lebt in einem schönen, warmen Appartement, inmitten einer luxuriösen Kiste von Tiffanys. Ganz standesgemäß also … Tom hingegen lebt im Freien und hat Hunger. Jerry erbarmt sich seiner und läßt ihn ins Haus. Als die Hausherrin die Katze entdeckt, will sie Tom vertreiben. Doch dieser weiß genau, wie er sich als nützliches Tier erweisen kann. (Text: Boomerang)
  • Folge 127
    Verfolgt von Tom, flieht Jerry durch die Großstadt und versteckt sich schließlich in der städischen Oper. Dort wird das Musical Carmen aufgeführt. Unter den strengen Augen der Aufsicht wird Tom der Einlaß verwehrt. Erst als er sich als Musiker verkleidet, gelangt er in das Haus. Dort spielt Tom Geige und findet nebenher Zeit, sich um Jerry zu kümmern … (Text: Boomerang)
    Alternativtitel: Tom und ich bei Carmen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tom & Jerry online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…