Todd McFarlanes Spawn

    Todd McFarlanes Spawn

    USA 1997–1999 (Spawn)
    18 Episoden

    Spawn ist ein gefallener Söldner, der nach seinem Tod in der Hölle einen Pakt mit Malbolgia (dem Teufel) schließt, um seine Frau (Wanda) wiederzusehen – jedoch mit einem Haken: Spawn ist eine Art Super-Zombie geworden – ein Dämon mit einem lebendem Mantel, der ungeahnte Kräfte besitzt, die er jedoch nur sparsam einsetzten darf. Er soll der neue Anführer gegen die Himmlischen Tore werden, entscheidet sich jedoch gegen beide Seiten (Himmel und Hölle) und kämpft sich seinen Weg allein durch. Zu seinem Erschrecken muss er auch feststellen, dass er fünf Jahre nach seinem Tod wiedergekehrt ist und seine Frau längst ein neues Leben führt … (Text: Chris)

    Todd McFarlanes Spawn auf DVD

    Todd McFarlanes Spawn – Community

    Devil77 (geb. 1977) am 17.01.2007: Zu dieser Serie kann ich leider nichts sagen weil ich sie nie sah, habe aber ein sehr großes Interesse an ihr. Ich weiß nicht ob es die Serie ist die in den USA , glaube auf HBO, ausgestrahlt wurde, reiner Zeichentrick aber erst ab FSK 18. Der Comic war gut aber die Verfilmung in den 90 ziger´n hatte zwar gutes Potenzial aber leider versuchte man die gesamte Story des Comic in einem Film zu erzählen und das war der Fehler (manchmal ist weniger eben mehr).
    Darkling71 (geb. 1971) am 16.10.2005: Sehr gelungene Serie, welche die Stimmung der gedruckten Vorlage sehr gut einfängt. Wegen der oftmals sehr düsteren Geschichte und des mitunter hohen Gewaltfaktors aber nur für das Spätprogramm geeignet.
    Manuel am 14.09.2005: Definitiv eine der besten Zeichentrickserien überhaupt!! Und die ümsetzung vom Comic ist super gelungen. Die Story ist nicht 100% identisch aber das macht überhaupt nichts, so weiss ein Fan des Comics auch nicht gleich was alles kommt. Die 4.Staffel ist in arbeit. Die Originalsynchronisation ist ebenfalls perfekt gelungen.

    Auch interessant …