Folge 968

  • Maskottchen-Alarm und Luca Hänni mit seinem neuesten Hit

    Folge 968 (60 Min.)
    Sie sind witzig, putzig, knuffig! Manchmal süß, manchmal frech. Die Rede ist von lustigen Maskottchen wie einem Erdmännchen, einer Kuh oder einem Hasen. Der Erfinder dieser Figuren ist diesmal zu Gast im „Tigerenten Club“. Felix Schumacher schlüpft seit er zwölf Jahre alt ist selbst regelmäßig in seine Kostüme. Dann bringt er Stadien zum Kochen, Kinderaugen zum Leuchten und Tanzflächen zum Beben. Im Studio erzählt er Muschda und Malte, wie er auf seine Ideen kommt, worauf es ankommt, damit ein Maskottchen wirklich lustig wirkt und auch wie anstrengend es ist, bei über 40 Grad im Kostüm zu stecken. Gemeinsam mit Günther Kastenfrosch und Papa Löwe werden Felix’ Maskottchen ein Wettrennen austragen. Wer da wohl gewinnen wird? Musikalisch wird es
    dann mit Luca Hänni.
    Er ist der erste Schweizer, der die Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ gewonnen hat. Der Beginn einer tollen Karriere – begleitet von unglaublich vielen Fans. Er bekommt kistenweise Liebesbriefe und ist ständig auf den Covern von Teenie-Zeitschriften zu sehen. Luca wird zum Mega-Star! Und er ist heute mit seinem aktuellen Hit „Wonderful“ im „Tigerenten Club“ zu Gast! Actionreich wird es auch wieder bei den Wettkämpfen. Für die Tigerenten tritt diesmal das Mädchengymnasium St. Agnes aus Stuttgart an. Mit Geschick, Schnelligkeit und Köpfchen wetteifern sie mit dem Frösche-Team der Realschule Hinterweil aus Sindelfingen (beide Baden-Württemberg) um eine möglichst hohe Spende für ein Hilfsprojekt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.01.2016Das Erste

Sendetermine

So 24.01.2016
05:50–06:50
05:50–
Sa 23.01.2016
10:45–11:45
10:45–
So 17.01.2016
07:35–08:35
07:35–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…