Folge 967

  • Weltmeister im Ringen Frank Stäbler und Basejumper Uli Emanuele

    Folge 967 (60 Min.)
    Zu Besuch im „Tigerenten Club“ sind heute zwei Männer, die in ihrer jeweiligen Sportart für viel Aufsehen gesorgt haben. Der eine – Frank Stäbler – ist Weltmeister im Ringen; der andere – Uli Emanuele – fliegt durch ein schmales Loch im Felsen. Seinen größten Erfolg feiert Frank Stäbler vor wenigen Wochen in den USA: Er holt sich im Finalkampf den Titel im griechisch-römischen Stil. Danach ist Party angesagt. In seiner Heimatstadt Musberg wird er begeistert empfangen. Und genau so ist auch die Stimmung im „Tigerenten Club“, wenn Frank Stäbler auf der Matte demonstriert, worauf es beim Ringen ankommt.
    In einem kleinen Showkampf gegen Muschda wird er seine Tricks verraten. Der Südtiroler Uli Emanuele erzählt von seiner großen Leidenschaft, dem Basejump. Ein Sprung von der Felskante und schon geht es für ihn mit einer Geschwindigkeit von über 150 Stundenkilometern
    hinunter ins Tal. In seinem Flügelanzug fliegt er mehrere Minuten durch die Luft und kann dabei auch größere Strecken zurücklegen. Sein spektakulärster Flug fand in den Bergen des Berner Oberlandes (Schweiz) statt. Das Loch im Felsen mit einem Durchmesser von zwei Metern war seine Herausforderung.
    Beeindruckende Filmaufnahmen beweisen, dass Uli Emanuele diese Challenge tatsächlich gemeistert hat. Im „Tigerenten Club“ berichtet er über seinen ungewöhnlichen Sport, seine nächsten Ziele und was ihn überhaupt antreibt, sich der Gefahr dieser Sportart auszusetzen. Actionreich wird es auch wieder bei den Wettkämpfen. Für die Tigerenten tritt diesmal das Benedikt-Maria-Werkmeister-Gymnasium aus Neresheim an. Mit Geschick, Schnelligkeit und Köpfchen wetteifern sie mit dem Frösche-Team der Gemeinschaftsschule Wehr (beide Baden-Württemberg) um eine möglichst hohe Spende für ein Hilfsprojekt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.01.2016Das Erste

Sendetermine

So 17.01.2016
05:50–06:45
05:50–
Sa 16.01.2016
10:45–11:45
10:45–
So 10.01.2016
07:35–08:30
07:35–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…