Folge 1254

  • Paddeln und Fotokunst für saubere Flüsse und Meere

    Folge 1254 (60 Min.)
    Stephan Horch ist leidenschaftlicher Kajakfahrer und hat eine tiefe Verbindung zu Flüssen und Meer. Jedoch begegnet ihm dort immer wieder eine riesige Menge Plastikmüll, weshalb er 2012 den Verein „Clean River Project“ gründete. Zusammen mit seinem Team und vielen Freiwilligen befreien sie bei ihren Cleanups die Flüsse im Kajak und zu Fuß von Müll. Damit es erst gar nicht so weit kommt, setzt sich das Clean River Project zusätzlich für das öffentliche Bewusstsein ein. Mit Fotokunst wird der gesammelte Müll in Szene gesetzt und bei Bildungsprojekten in Schulklassen oder Vorträgen geben und er und sein Team Erfahrungen und
    Erkenntnisse weiter, um auf die Problematik aufmerksam zu machen.
    Im Tigerenten Club berichtet der Umweltschützer von seiner Vision und der diesjährigen Cleanup-Tour und er zeigt, dass aktiver Umweltschutz Spaß machen kann. In der Spielearena treten die Frösche der Christian-Erbach-Realschule plus aus Gau Algesheim (Rheinland-Pfalz) gegen die Tigerenten der Oswald-von-Nell-Breuning-Schule aus Rödermark (Hessen) an. Welche der beiden Klassen kann die meisten Notbremsen sammeln und die Rodeo Ente bezwingen? Beide Teams unterstützen mit Spenden die Kinderhilfsaktion „Herzenssache“ des SWR und SR. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.05.2023KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 14.05.2023
06:00–07:00
06:00–
Sa 13.05.2023
10:45–11:45
10:45–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…