Folge 1129

  • Essen retten!

    Folge 1129 (60 Min.)
    Nicht in die Tonne, sondern auf den Teller! Viel zu viele Lebensmittel landen jeden Tag im Müll – und das, obwohl sie noch genießbar sind. Im Tigerenten Club zeigen uns Jana und Max vom Stuttgarter Foodsharing-Café „Raupe Immersatt“, wie wir unser Essen vor der Tonne retten können. Doch warum wird eigentlich so viel Essen weggeworfen? Woran erkennt man, ob Obst oder Gemüse noch essbar sind? Und wie lange ist eigentlich Schokolade haltbar? All diese Fragen beantworten uns Jana und Max im Studio. In ihrem eigenen Café sammeln und verteilen die beiden ehrenamtlich Lebensmittel, die ohne sie in der
    Tonne gelandet wären.
    Außerdem kochen sie gemeinsam mit Muschda und Johannes eine leckere Mahlzeit aus geretteten Produkten. Natürlich messen sich auch diesmal wieder Tigerenten und Frösche in lustigen Spielen und beweisen dabei Geschick und Köpfchen. Muschda und Johannes feuern ihre Teams bei den spannenden Wettkämpfen an. Im Kampf um den goldenen Pokal und eine Spende für ein Hilfsprojekt treten die Frösche von der Laucherttalschule Gammertingen (Baden-Württemberg) und die Tigerenten vom ErnstAbbe-Gymnasium in Oberkochen (Baden-Württemberg) gegeneinander an. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.03.2020Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 28.03.2020
10:45–11:45
10:45–
So 22.03.2020
07:05–08:05
07:05–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…