Folge 1128

  • Rope Skipping mit Sebastian Deeg und IN.TEAM

    Folge 1128 (60 Min.)
    Auch wenn es die direkte Übersetzung ist: Mit dem Seilspringen, das viele noch aus Schulhofzeiten kennen, hat Rope Skipping wenig zu tun. Der Ursprung ist zwar gleich, aber die in den USA entstandene Sportart an sich eröffnet ungeahnte Akrobatik-Möglichkeiten. Sebastian Deeg und seine Freunde Amir Salihi und Fabian Fischer sind gemeinsam IN.TEAM! Im Tigerenten Club präsentieren die drei Jungs ihre Sportart auf spektakuläre Art und Weise. Rope Skipping macht nicht nur optisch etwas her, sondern ist ein Rundumtraining für Körper und Geist: Gleichgewicht, Ausdauer und Koordination werden geschult, Fokus und Dynamik miteinander verbunden.
    Ob allein beim Single Rope, zu dritt mit zwei langen Seilen (Double Dutch) oder zu zweit nebeneinander mit zwei kurzen Seilen (Wheel): Die Kombinationsmöglichkeiten mit dem Seil
    sind riesig. Und weil mit Musik alles besser geht, spielt sie auch beim Rope Skipping eine große Rolle. Zum richtigen Beat setzt sie noch mehr Glückshormone frei, als man sowieso schon hat. Und genau das probieren auch die beiden Moderatoren Muschda und Johannes in einem Speed-Battle gegeneinander aus.
    Wer schafft die meisten Sprünge in 30 Sekunden? Tigerenten und Frösche messen sich wie immer in lustigen Spielen und müssen ihr Geschick und ihr Köpfchen beweisen. Muschda und Johannes feuern ihre Teams bei den spannenden Wettkämpfen an. Im Kampf um den goldenen Pokal und eine Spende für ein Hilfsprojekt treten die Frösche vom PAMINA-Schulzentrum in Herxheim, (Rheinland-Pfalz) und die Tigerenten von der Johannes-Kepler-Gemeinschaftsschule in Magstadt (Baden-Württemberg) gegeneinander an. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.03.2020Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 21.03.2020
10:45–11:45
10:45–
So 15.03.2020
07:05–08:05
07:05–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…