2020, Folge 1141–1159

  • Folge 1141 (60 Min.)
    Mathias Mester und Niko Kappel gehören zu den ganz Großen im Para-Sport! Der Speerwerfer und der Kugelstoßer haben so ziemlich alle Pokale und Medaillen abgeräumt, die es in ihrem Bereich zu gewinnen gibt. Weltmeister, Europameister, Paralympics – die beiden Weltklasse-Athleten sind ehrgeizig und wollen mehr: sie trainieren für die Paralympics 2021 – und natürlich für den Tigerenten Club! Denn im Studio kämpfen Mathias und Niko zusammen mit ihren Tigerenten und Fröschen um wertvolle Punkte! Die Teams der Schulklassen liefern sich per Videoschalte von zuhause einen spannenden Wettkampf – und werden dabei im Studio von den beiden Sportlern unterstützt! Die beiden legen sich in actionreichen Spielen mächtig ins Zeug, um als Teampaten für ihre Tigerenten und Frösche möglichst viele Notbremsen für das Finale auf der wilden Rodeo-Ente zu ergattern.
    Die Teams lösen von zuhause aus knifflige Wissensfragen – und steuern Mathias und Niko beim Memory aus der Ferne durchs Spiel. Die zwei Athleten kämpfen beim „Mehr-Wasser-Schwamm“ um jeden Wassertropfen und bezwingen den Kletter-Parcours in schwindelerregender Höhe.
    Mathias und Niko sind nicht nur erfolgreiche Sportler – sondern auch richtig gute Freunde! Im Studio erzählen sie Johannes und Amelie, was ihre Freundschaft ausmacht und wie die ihnen auch bei Wettkämpfen hilft. Und sie berichten über jede Menge Spaß bei ihren gemeinsamen Challenges – was sie auch gleich im Studio unter Beweis stellen! In einer Klimmzug-Challenge kämpfen Mathias und Niko um Extra-Punkte für ihre Teams!
    Dieses Mal mit dabei sind die Tigerenten vom Gymnasium Hohenbaden aus Baden-Baden (Baden-Württemberg) und die Frösche der Maria-Gress-Schule aus Iffezheim (Baden-Württemberg). Die beiden Spiele-Teams wetteifern um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für Projekte von „Herzenssache“, der Kinderhilfsaktion von Südwestrundfunk (SWR) und Saarländischem Rundfunk (SR). (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.07.2020KiKA
  • Folge 1142 (60 Min.)
    Eine ganz besondere Sendung erwartet die „Tigerenten Club“-Fans heute: Die Mannschaften der Tigerenten und Frösche erhalten prominente Unterstützung von den beiden KiKA-Moderatoren Juri Tetzlaff und Malte Arkona. In vielen unterhaltsamen Spielen kämpfen sie mit den Schülern Seite an Seite und ergattern in spannenden Duellen zusätzliche Punkte für ihre Mannschaft und den damit verbundenen Spendengeldern für einen guten Zweck. Wie immer bleibt es spannend, wer am Ende die Rodeoente bezwingt und wer am Ende die Schleimdusche abbekommt.
    Zum Mitmachen bietet der weltbekannte Tänzer und Choreograf Eric Gauthier einen HipHop-Workshop für jeden an. Getreu seinem Motto „Jeder kann tanzen“ zeigt er den Moderatoren Amelie und Johannes und allen Zuschauern, wie man sich mit ein paar lässigen Moves zu coolen Beats bewegt. Im Kampf um den goldenen Pokal und eine Spende für ein Hilfsprojekt treten die Frösche der Helene-Lange-Schule in Wiesbaden (Hessen) und die Tigerenten des Hans-Purrmann-Gymnasiums Speyer (Rheinland-Pfalz) gegeneinander an. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.08.2020KiKA
  • Folge 1143 (60 Min.)
    Erst Olympia, dann die Rodeo-Ente! Die Turnstars Elisabeth Seitz und Kim Bui messen sich im „Tigerenten Club“. Da gibt es spannende Spiele, knifflige Quizfragen und olympiareife Sporteinlagen. Denn trotz Corona-Zeiten hört die Action im „Tigerenten Club“ nicht auf. Die Teams der Tigerenten und Frösche spielen von zu Hause aus mit – und im Studio haben sie prominente Unterstützung! Die Profi-Turnerinnen Elisabeth Seitz und Kim Bui kämpfen gemeinsam mit den Schülerteams um den goldenen Tigerenten-Pokal.
    Beide Turnerinnen haben Deutschland schon zweimal bei den olympischen Spielen vertreten – wie werden sie sich im „Tigerenten Club“ schlagen? Moderatorin Amelie Stiefvatter und Moderator Johannes Zenglein stehen den Schülerteams zur Seite und Maskottchen Günter Kastenfrosch feuert die Tigerenten und Frösche ebenfalls fleißig an. Dieses Mal messen sich die Tigerenten der Sekundarschule Horn-Bad Meinberg (NRW) mit den Fröschen der Gemeinschaftsschule Waghäusel (Baden-Württemberg).
    Doch es geht auch um den guten Zweck: Die Spieleteams wetteifern um Spendengelder für Projekte von „Herzenssache“, der Kinderhilfsaktion von Südwestrundfunk (SWR) und Saarländischem Rundfunk (SR). Die Frösche spielen für das saarlandweite Gewaltpräventionsprojekt „Gegen Angst und Gewalt an Grundschulen“ und die Tigerenten unterstützen das Projekt „Gemeinsam schmeckt’s besser“, mit dem ein kostenloses, leckeres und gesundes Frühstück für Kita-Kinder aus einem Brennpunktviertel in Singen in Baden-Württemberg finanziert wird. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.08.2020KiKA
  • Folge 1144 (60 Min.)
    Während der Corona-Zeit spielen die Schulklassen von zu Hause aus mit. Per Schalte liefern sich die Teams der Tigerenten und Frösche einen spannenden Wettkampf. Unterstützt werden sie im Studio durch zwei prominente Teampaten: Laura Knöll und Stefan Bodemer, Moderatoren der KiKA-Sendung „Die Sportmacher“. Die beiden müssen sich in actionreichen Spielen mächtig ins Zeug legen, um möglichst viele Notbremsen für das Finale auf der wilden Rodeo-Ente zu ergattern. Gemeinsam mit ihren Mannschaften benötigen Laura und Stefan Teamgeist, Geschick und Mut.
    Sie müssen Geschicklichkeits- und Wissensspiele meistern und schwindelerregende Höhen im Kletter-Parcours erklimmen. Amelie Stiefvatter und Johannes Zenglein feuern ihre Tigerenten und Frösche an und auch der liebenswert tollpatschige Günter Kastenfrosch ist mit dabei! Dieses Mal mit dabei sind die Tigerenten des Eichendorff-Gymnasiums Ettlingen, BadenWürttemberg und die Frösche der Geschwister-Scholl-Realschule Nürtingen, BadenWürttemberg. Die beiden Spiele-Teams wetteifern um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für ein Hilfsprojekt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.08.2020KiKA
  • Folge 1145 (60 Min.)
    Eine ganz besondere Sendung erwartet die „Tigerenten Club“-Fans heute. Die Schulklassen erhalten prominente Unterstützung in Person der KiKA-Moderatoren Johanna Klum und André Gatzke, die den Platz neben den Mannschaften einnehmen. In zahlreichen Spielen und spannenden Duellen kämpfen sie mit ihnen um den goldenen Tigerenten-Pokal. Doch es geht wie immer auch um den guten Zweck: Die Spieleteams wetteifern um Spendengelder für Projekte von „Herzenssache“, der Kinderhilfsaktion von Südwestrundfunk und Saarländischem Rundfunk. Das Schüler-Team der Frösche spielt für das Projekt „Clown-Doktoren auf Visite“ in Bad Kreuznach (Rheinland Pfalz), und das Tigerenten-Team unterstützt das Projekt „Jugendtreff Freiraum“ in Saarbrücken, wo bald Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung gemeinsam ihre Freizeit verbringen können.
    In vielen unterhaltsamen Spielen kämpfen KiKA-Moderatoren mit ihren Mannschaften Seite an Seite und ergattern in spannenden Duellen zusätzliche Punkte für ihre Mannschaft. Wer am Ende die Rodeoente bezwingt und wer am Ende die Schleimdusche abbekommt? Lasst euch überraschen. Im Kampf um den goldenen Pokal und eine Spende für ein Hilfsprojekt treten die Frösche der Maria Gress-Schule in Iffezheim (Baden-Württemberg) und die Tigerenten der Gemeinschaftsschule Waghäusel (Baden-Württemberg) gegeneinander an. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.08.2020KiKA
  • Folge 1146 (60 Min.)
    Heute sind im „Tigerenten Club“ die zwei Weltklasse-Athleten Mathias Mester und Niko Kappel. Die beiden Paralympics-Gewinner unterstützen die Teams der Tigerenten und Frösche, die zugeschaltet von Zuhause aus gegeneinander antreten. Für diese Challenge haben sie fleißig trainiert – denn im Studio batteln sie sich in spektakulären Spielen und kämpfen für ihre Teams um Punkte. Die Spieleteams wetteifern um Spendengelder für Projekte von „Herzenssache“, der Kinderhilfsaktion von Südwestrundfunk (SWR) und Saarländischem Rundfunk (SR).
    Die Frösche spielen für das Projekt „Mehr Farbe für’s Viertel, Wackenberg (Saarland)“, und die Tigerenten unterstützen das Projekt „Manege frei für kleine Artisten, Blasweiler (Rheinland-Pfalz)“. Das Projekt fördert eine Wohngruppe mit zehn Kindern mit einem Programm aus Musik, Sport und einem tollen Zirkustraining. Weltmeister, Europameister, Paralympics-Gewinner – Mathias Mester und Niko Kappel gehören zu den erfolgreichsten Para-Sportlern weltweit. Der Speerwerfer und der Kugelstoßer erzählen im Studio, wie sie trainieren – und wie sie mit ihrer Kleinwüchsigkeit umgehen.
    Die Teams der Tigerenten vom Solitude-Gymnasium aus Stuttgart und der Frösche von der Gustav-Mesmer-Realschule aus Münsingen möchten von den beiden Para-Sportlern wissen, welche Erfahrungen sie in ihrer Kindheit gemacht haben – und welche Tipps sie für Kinder haben, die in der Schule fies gemobbt werden. Denn die beiden Sportler strotzen nur so vor Selbstbewusstsein und haben gemeinsam jede Menge Spaß.
    Mathias und Niko sind nämlich die besten Freunde. Ihre Lieblingsbeschäftigung: sie batteln sich in total verrückten Sportarten. Im Studio geben sie einen Einblick in ihren Trainingsalltag, zeigen ein paar ihrer witzigen Challenges – und treten natürlich zum großen Battle gegeneinander an. Mathias und Niko legen sich in actionreichen Spielen mächtig ins Zeug, um als Teampaten für ihre Tigerenten und Frösche möglichst viele Notbremsen für das Finale auf der wilden Rodeo-Ente zu ergattern. Die Teams lösen von zuhause aus knifflige Wissensfragen und kämpfen zusammen mit ihren Teampaten in der Marshmallow-Challenge um wertvolle Punkte.
    Die zwei Athleten stellen sich dem „Teufelsrad“ und bezwingen den Kletter-Parcours in schwindelerregender Höhe. Dieses Mal mit dabei sind die Tigerenten vom Solitude-Gymnasium aus Stuttgart (Baden-Württemberg) und die Frösche der Gustav-Mesmer-Realschule aus Münsingen (Baden-Württemberg). Die Spieleteams wetteifern um Spendengelder für Projekte von „Herzenssache“, der Kinderhilfsaktion von Südwestrundfunk (SWR) und Saarländischem Rundfunk (SR). (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.08.2020KiKA
  • Folge 1147 (60 Min.)
    Die Frösche spielen für das Projekt „Gewaltprävention für Kinder und Jugendliche in Leonberg (Baden-Württemberg), und die Tigerenten unterstützen das Projekt „Herzenssache-Mobil bringt Musik“, das vor allem benachteiligten Kindern aus Kaiserslautern die Chance bietet, ein Musikinstrument zu lernen, und mit anderen Jugendlichen zu spielen. Die Mannschaften der Tigerenten und Frösche erhalten prominente Unterstützung von den beiden KiKA-Moderatoren Johanna Klum und André Gatzke. In vielen unterhaltsamen Spielen kämpfen sie mit ihren Mannschaften Seite an Seite und ergattern in spannenden Duellen zusätzliche Punkte für ihre Mannschaft. Wer am Ende die Rodeoente bezwingt und wer am Ende die Schleimdusche abbekommt? Lasst euch überraschen! Im Kampf um den goldenen Pokal und eine Spende für ein Hilfsprojekt treten die Frösche der Gemeinschaftsschule Waghäusel (Baden-Württemberg) und die Tigerenten des Gymnasiums Hohenbaden (Baden-Baden, Baden-Württemberg) gegeneinander an. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.09.2020KiKA
  • Folge 1148 (60 Min.)
    Beim „Tigerenten Club“ gibt es wieder eine Menge Spaß und Action. Die Schulklassen treten von zu Hause oder ihrer Schule aus zugeschaltet gegeneinanderan. Verstärkung bekommen sie von zwei prominenten und besonders sportlichen Teampaten: Laura Knöll und Stefan Bodemer, Moderatoren der KiKA-Sendung „Die Sportmacher“. Im „Tigerenten Club“-Studio meistern die beiden spektakuläre Spiele und performen wie große Weltstars auf der Bühne. Durchs Programm führen die Moderatoren Amelie Stiefvatter und Johannes Zenglein. Gemeinsam mit ihren Mannschaften benötigen Laura und Stefan Teamgeist und Mut.
    Sie müssen Geschicklichkeits- und Wissensspiele meistern und schwindelerregende Höhen im Kletter-Parcours erklimmen. Amelie Stiefvatter und Johannes Zenglein feuern ihre Tigerentenund Frösche an und auch Günter Kastenfrosch ist mit dabei. Dieses Mal am Start sind die Tigerenten des Max-Plank-Gymnasium Karlsruhe, Baden-Württemberg und die Frösche der Gustav-Mesmer Realschule Münsingen, Baden-Württemberg. Die beiden Spiele-Teams wetteifern um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelderfür ein Hilfsprojekt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.09.2020KiKA
  • Folge 1149 (60 Min.)
    Erst Olympia, dann die Rodeo-Ente! Die Turnstars Elisabeth Seitz und Kim Bui messen sich im „Tigerenten Club“. Da gibt es spannende Spiele, knifflige Quizfragen und olympiareife Sporteinlagen. Die Teams der Tigerenten und Frösche spielen von zu Hause aus mit – und im Studio haben sie prominente Unterstützung! Die Profi-Turnerinnen Elisabeth Seitz und Kim Bui kämpfen gemeinsam mit den Schüler*innen-Teams um den goldenen TigerentenPokal. Beide Turnerinnen haben Deutschland schon zweimal bei den olympischen Spielen vertreten – wie werden sie sich im „Tigerenten Club“ schlagen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.09.2020KiKA
  • Folge 1150 (60 Min.)
    Im Tigerenten Club gibt es wieder jede Menge Action, Spaß und gute Laune. Die Teams der Tigerenten und Frösche treten von Zuhause aus zugeschaltet mit vollem Ehrgeiz gegeneinander an. Verstärkung bekommen sie durch zwei Starmagier: die Ehrlich Brothers! Die beiden geben alles, um mit ihren Teams den goldenen Pokal zu gewinnen. Und die Zauberbrüder präsentieren eine Weltpremiere – eine brandneue spektakuläre Illusion. Die Teams der Tigerenten und Frösche liefern sich per Videoschalte einen spannenden Wettkampf.
    Unterstützt werden sie im Studio durch zwei berühmte Zauberbrüder: Die Ehrlich Brothers. Gemeinsam mit ihren Mannschaften Zuhause müssen sie sich in actionreichen Spielen mächtig ins Zeug legen, um möglichst viele Notbremsen für das Finale auf der wilden Rodeo-Ente zu ergattern. Die Magier brauchen Geschick und Mut: Sie müssen neue Spiele meistern und schwindelerregende Höhen im Kletter-Parcours erklimmen. Wer gewinnt am Ende das Duell? Amelie und Johannes feuern ihre Tigerenten und Frösche an und auch der liebenswert tollpatschige Günter Kastenfrosch ist mit dabei! Außerdem gibt es Magie der Extraklasse: die Ehrlich Brothers führen eine Weltpremiere zum ersten Mal überhaupt auf der Bühne und im TV auf – ihre brandneue Illusion „Das magische Quadrat“.
    Dieses Mal mit dabei sind die Tigerenten von der Immanuel-Kant-Schule Rüsselsheim (Hessen) und die Frösche von den Johannes-Kepler-Privatschulen Karlsruhe (Baden-Württemberg). Die beiden Spiele-Teams wetteifern um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für ein Hilfsprojekt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.10.2020KiKA
  • Folge 1151 (60 Min.)
    Im Tigerenten Club gibt es wieder jede Menge Action, Spaß und gute Laune. Die Teams der Tigerenten und Frösche treten von Zuhause aus zugeschaltet mit vollem Ehrgeiz gegeneinander an. Verstärkung bekommen sie durch zwei Starmagier: die Ehrlich Brothers! Nach ihrem ersten Duell liefern sich die beiden eine spannende Revanche und geben alles, um mit ihren Teams den goldenen Pokal zu gewinnen. Und natürlich sorgen die Zauberbrüder wieder für magische Momente. Die Teams der Tigerenten und Frösche liefern sich per Videoschalte einen spannenden Wettkampf.
    Unterstützt werden sie im Studio durch Deutschlands berühmteste Magier: Die Ehrlich Brothers. Gemeinsam mit ihren Mannschaften Zuhause müssen sich die Zauberbrüder Andreas und Chris in actionreichen Spielen und schwindelerregenden Höhen mächtig ins Zeug legen, um möglichst viele Notbremsen für das Finale auf der wilden Rodeo-Ente zu ergattern. Nach ihrem ersten Duell im Tigerenten Club liefern sich die Magier eine knallharte Revanche. Wer gewinnt am Ende das Duell, welcher Bruder bekommt die fiese Schleimdusche ab? Amelie und Johannes feuern ihre Tigerenten und Frösche an und auch der liebenswert tollpatschige Günter Kastenfrosch ist mit dabei! Außerdem gibt es Magie der Extraklasse: die Ehrlich Brothers präsentieren eine spektakuläre Illusion, die den Zuschauern den Atem rauben und die Nerven auf die Probe stellen wird.
    Dieses Mal mit dabei sind zwei Schulen aus Baden-Württemberg: die Tigerenten vom Hohenstaufen-Gymnasium Göppingen und die Frösche vom Humboldt-Gymnasium Karlsruhe. Die beiden Spiele-Teams wetteifern um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für ein Hilfsprojekt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.10.2020KiKA
  • Folge 1152 (60 Min.)
    Ab 31. Oktober 2020 ist der TIGERENTEN CLUB als Live-Sendung bei KiKA zu sehen. Dabei treten zwei Spieleteams in unterschiedlichen Spielen gegeneinander an. Amelie Stiefvatter führt gemeinsam mit Johannes Zenglein durchs Programm. Noch dazu wird der Tigerenten Club zum interaktiven Live-Event: die Fans können sich von nun an direkt an der Sendung beteiligen.
    So entsteht der Tigerenten Club
    Die Spiele werden in einer modernen Show-Arena in den SWR-Studios in Baden-Baden aufgezeichnet. Daraus entstehen die Zuspielfilme für eine wöchentlich live produzierte Gesamtsendung aus Stuttgart. Hier werden aktuelle Themen mit Stars und spannenden Gästen behandelt. Dieses Mal zu Gast sind die Social-Media-Stars Lisa und Lena. Die berühmten Zwillinge stellen sich den Fragen der Fans aus dem Live-Blog und batteln sich live mit Kids zuhause. Musikalisches Highlight: Der britische Chartstürmer Tom Gregory präsentiert ein Medley aus seinem neuesten Song „What love is“ und seinem Megahit „Fingertips“.
    Aktualität und Interaktion
    Die Fans können sich direkt auf der neu gestalteten Webseite tigerentenclub.de beteiligen, Fragen ins Studio schicken, Studiogäste herausfordern und das Live-Geschehen beeinflussen. Was wollten sie schon immer mal von Lisa und Lena wissen und zu welcher Challenge sollen die Stars im Club antreten? Zuschauerwünsche können nun direkt in der Live-Show erfüllt werden. Dadurch können die Fans die Sendung auf ganz neue Weise miterleben.
    Die Spiele
    Auf die Teams der Tigerenten und Frösche warten spannende Abenteuer: In actionreichen Spielen müssen sie sich mächtig ins Zeug legen, um möglichst viele Notbremsen für das Finale auf der wilden Rodeo-Ente zu ergattern. Die Schüler brauchen dabei Teamgeist, Geschick und Mut. Sie müssen neue Geschicklichkeits- und Wissensspiele meistern, rasante Rennen auf dem Tigerenten-Kurs absolvieren und schwindelerregende Höhen im neuen Kletter-Parcours erklimmen. Die beiden Teams kämpfen dabei um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für ein Projekt der Hilfsorganisation „Herzenssache“. Amelie Stiefvatter und Johannes Zenglein feuern ihre Tigerenten und Frösche an und auch der liebenswert tollpatschige Günter Kastenfrosch ist natürlich mit dabei! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.10.2020KiKA
  • Folge 1153 (60 Min.)
    Dieses Mal zu Gast sind die beiden Moderatoren des neuen YouTube-Formats „Verstehen Sie Spaß? – Kids“ Sinan El Sayed und Maxine Klug. Die beiden erzählen darüber, wie sie Leuten lustige Streiche spielen, was alles nötig ist, um die Pranks mit versteckten Kameras zu filmen und wer sich die Streiche eigentlich ausdenkt. Ihr neuester Coup – die Tigerenten Club – Moderatorin Amelie wird reingelegt. Und was die „Madagassische Schmuckratte“ damit zu tun hat, verraten die zwei natürlich auch. Aktualität und Interaktion Die Fans können sich direkt auf der neu gestalteten Webseite tigerentenclub.de beteiligen, Fragen ins Studio schicken, Studiogäste herausfordern und das Live-Geschehen beeinflussen. Welche Streiche haben unsere Zuschauer selbst schon erlebt und was lassen sie sich einfallen, um andere zu „pranken“? Diese Frage klären wir direkt in der Live-Show. Dadurch können die Fans die Sendung auf ganz neue Weise miterleben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.11.2020KiKA
  • Folge 1154 (60 Min.)
    #WIELEBEN – und wie essen? Anlässlich der ARD-Themenwoche #WIELEBEN fängt der Tigerenten Club direkt auf dem Teller an – was essen wir und wo kommt dieses Essen her? Was hat Ernährung mit Klimaschutz zu tun? Und wie wollen wir unsere Ernährung in Zukunft gestalten? Wir schauen mit den Kindern direkt in den Kühlschrank. Moderator Johannes Zenglein begleitet den Bauern und Blogger Ingmar Jaschok dahin, wo Nahrungsmittel herkommen. Auf dem Bauernhof und im neuen Live-Studio erleben und erzählen wir vom Wert des Essens – jetzt und in der Zukunft. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.11.2020KiKA
  • Folge 1155 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.11.2020KiKA
  • Folge 1156 (60 Min.)
    Bald ist schon wieder Weihnachten – und schon wieder beginnt die Suche nach coolen Geschenken. Und das noch am besten originell und selbstgemacht? DIY Experte Dimi von Dimxoo präsentiert viele tolle Geschenkideen. Und das Beste: Sie sind einfach und schnell gebastelt, für viele müssen wir noch nicht einmal einkaufen gehen. Damit sie auch rechtzeitig unter dem Tannenbaum liegen können, erklärt Dimi die einzelnen Schritte im Tigerenten Club Studio. [ …]
    Dieses Mal treten die Tigerenten des Ludwig-Frank-Gymnasiums aus Mannheim, Baden-Württemberg gegen die Frösche der Realschule Im Aurain aus Bietigheim-Bissingen, Baden-Württemberg an. Amelie Stiefvatter und Johannes Zenglein feuern ihre beiden Teams an und auch der liebenswert tollpatschige Günter Kastenfrosch ist natürlich mit dabei! Aus den Spielen entstehen die Zuspielfilme für eine wöchentlich live produzierte Sendung aus Stuttgart. Hier werden aktuelle Themen mit Stars und spannenden Gästen behandelt. Dieses Mal ist Dimi von Dimxoo zu Gast – ein wahrer Experte in Sachen Kreativität und DIY. Im Tigerenten Club erklärt er, wie man aus wenigen Dingen originelle und selbstgemachte Weihnachtsgeschenke herstellen kann. Aktualität und Interaktion Die Fans können sich direkt auf der neu gestalteten Webseite tigerentenclub.de beteiligen, Fragen ins Studio schicken und das Live-Geschehen beeinflussen. Dadurch können sie die Sendung auf ganz neue Weise miterleben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.11.2020KiKA
  • Folge 1157 (60 Min.)
    Aufregende Artistik und actionreiche Spiele Der Zirkus ist im Tigerenten Club! Die Cyr-Rad Artistin Lea Toran Jenner lebt ihren Traum und tritt weltweit in Zirkus- und Varieté-Shows auf. Sie erzählt von ihrem Leben als Artistin und von den Höhen und Tiefen, die Künstler*innen momentan besonders treffen. Und sie hat noch die ein oder andere Mutprobe für Moderator Johannes Zenglein auf Lager … Außerdem legt der Speed-Jongleur Thomas Janke einen atemberaubenden Showact ein und zeigt Johannes und den Zuschauer*innen tolle Tricks. Dazu messen sich wie immer die Tigerenten und Frösche in actionreichen Spielen miteinander.
    [ …]
    Die Artistin Lea und der Jongleur Thomas präsentieren ihr Können und beantworten Fragen zum Leben auf der Bühne, die Zuschauer*innen ihnen direkt im Live-Chat auf Tigerentenclub.de stellen.
    [ …]
    Dieses Mal spielen die Tigerenten vom Georgii-Gymnasium Esslingen (BW) gegen die Frösche der IGS Kastellaun (RLP). Die Schüler brauchen Teamgeist, Geschick und Mut. Sie kämpfen um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für ein Projekt der Hilfsorganisation „Herzenssache“. Die Tigerenten setzen sich für das Projekt „Auszeit auf dem Schloss Hunsrück“ ein und die Frösche für „Forscherstunden für kleine Entdecker, Rhein-Neckar-Kreis“. Amelie Stiefvatter und Johannes Zenglein feuern ihre Tigerenten und Frösche an und auch der liebenswert tollpatschige Günter Kastenfrosch ist mit dabei! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.12.2020KiKA
  • Folge 1158 (60 Min.)
    Joey Kelly und sein Sohn Luke berichten von ihrer spannenden Reise von Berlin nach Peking. Für Johannes haben die beiden Kellys ein ganz besonderes Souvenir dabei. Außerdem beantworten sie deine Fragen direkt im Live-Chat und bestehen im Studio eine witzige Challenge! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.12.2020KiKA
  • Folge 1159 (60 Min.)
    Weihnachten ohne Schokolade? Das geht überhaupt nicht! Auch für Johannes nicht, für den Tigerenten Club-Moderator gehört Schokolade zum Fest selbstverständlich dazu! Für seine Schokoladen-Sendung hat er ein ganz besonderes Schokoladenhaus besucht. Denn er hat eine Mission: er will die Tigerente in eine Weihnachts-Schokoladen-Tigerente verwandeln. Im Clubraum ist der Schokoladen-Experte Robert Rausch. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.12.2020KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…