2014, Folge 887–907

  • Folge 887 (60 Min.)
    Skateboard fahren sieht nicht nur cool aus, es macht auch Spaß! Das beweist uns Skateboardprofi und ehemaliger Deutscher Meister Louis Taubert im „Tigerenten Club“. Im Studio berichtet er Lukas und Muschda von einer aufregenden Skateboard-Tour durch Südafrika. Natürlich hat Louis auch sein Skateboard dabei und zeigt seine besten Tricks. Die Tigerenten der Friedrich-Schiller-Realschule in Böblingen (Baden-Württemberg) und die Frösche der Leonhard-Kern-Realschule in Schwäbisch Hall (Baden-Württemberg) treten heute gegeneinander an. Die Schulklassen spielen für Kinderhilfsprojekte, die sie selber vorschlagen. Der Preis ist eine Spende in Höhe von insgesamt 1000 Euro von der SWR-Kinderhilfsaktion Herzenssache. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.01.2014Das Erste
  • Folge 888 (60 Min.)
    Im „Tigerenten Club“ ist einer der großen Musikstars Deutschlands zu Gast: Adel Tawil. Adel Tawil ist ein echter Vollblutmusiker, der seine Songs selbst schreibt und mit seiner gefühlvollen Stimme Millionen von Fans bewegt. Er hat schon früh als Jugendlicher alles auf eine Karte gesetzt, wollte immer Musik machen. Mit 17 landete er mit einer Boyband einen Nummer-Eins-Hit. Danach kam lange nichts – bis er Annette Humpe traf: „Ich + Ich“ war geboren und damit kam der ganz große Durchbruch an die Spitze des Deutschen Pop. Millionen verkaufte Alben, Konzerte auf den größten Bühnen, etliche Hits in den Charts.
    Im „Tigerenten Club“ stellt Adel Tawil sein Soloprojekt und natürlich auch seinen neuen Hit „Lieder“ vor. Außerdem erzählt er von seiner Karriere, die einer Achterbahnfahrt gleicht, davon, wie man Songs schreibt und was man mitbringen muss, um es als Musiker zu schaffen. Die Tigerenten vom Wolfram-von-Eschenbach-Gymnasium Schwabach (Bayern) und die Frösche vom Gymnasium Michelstadt (Hessen) treten heute gegeneinander an. Die Schulklassen spielen für Kinderhilfsprojekte, die sie selbst vorschlagen. Der Preis ist eine Spende in Höhe von insgesamt 1000 Euro von der SWR-Kinderhilfsaktion Herzenssache. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.01.2014Das Erste
  • Folge 889 (60 Min.)
    Ob Sudoku, Kreuzwort- oder Silbenrätsel, Stefan Heine kennt sie alle. Er ist der bekannteste Rätselmacher Deutschlands und verrät Muschda und Lukas, wie man ein Rätsel selbst machen kann. Für den „Tigerenten Club“ bringt er ein paar coole Tips mit und erklärt, woran man ein schlechtes Rätsel erkennt und woher der große Sudoku-Trend eigentlich kommt. Die Tigerenten vom Hans-Baldung-Gymnasium in Schwäbisch Gmünd (Baden-Württemberg) und die Frösche vom Kopernikus-Gymnasium Wasseralfingen (Baden-Württemberg) treten heute gegeneinander an. Die Schulklassen spielen für Kinderhilfsprojekte, die sie selber vorschlagen. Der Preis ist eine Spende in Höhe von insgesamt 1000 Euro von der SWR-Kinderhilfsaktion Herzenssache. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.01.2014Das Erste
  • Folge 890 (60 Min.)
    Yakari ist ein kleiner Indianerjunge vom Stamme der Sioux. Mit seinen Freunden Regenbogen und Kleiner Dachs erlebt er viele spannende Abenteuer. Sein Totemtier, der große Adler, verleiht ihm die Fähigkeit, mit Tieren zu sprechen. Dadurch gewinnt er viele neue Freunde und Verbündete unter den Waldbewohnern. Mit ihrer Hilfe macht er sich auf die Suche nach Kleiner Donner und findet in ihm nicht nur das schnellste Pferd der Prärie, sondern auch seinen besten Freund. Beim Pow-Wow im „Tigerenten Club“ erzählen die Musical-Darsteller Manuel Lopez, Aloysia Astari und Nico Stank wie es ist, einmal im Leben ein echter Indianer zu sein.
    Thomas Schwab, der Komponist des Musicals, ist ebenfalls zu Gast und verrät wie ihn seine Kinder auf die Idee gebracht haben ein Yakari-Musical zu schreiben. Stimmstarke Indianer, bezaubernde Kostüme und wilde Tänze machen die Sendung zu einem unvergesslichen Ereignis. Die Tigerenten von der Heimschule Lender in Sasbach (Baden-Württemberg) und die Frösche vom Otto-Hahn-Gymnasium in Tuttlingen (Baden-Württemberg) treten heute gegeneinander an. Die Schulklassen spielen für Kinderhilfsprojekte, die sie selbst vorschlagen. Der Preis ist eine Spende in Höhe von insgesamt 1000 Euro von der SWR-Kinderhilfsaktion Herzenssache. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.01.2014Das Erste
  • Folge 891 (60 Min.)
    Keulen, Ringe und Bälle. Damit kennt sich kaum jemand besser aus als Thomas Dietz. Angefangen hat alles mit vier Jahren. Seit dieser Zeit ist die Jonglage die große Leidenschaft von Thomas Dietz. Zunächst zeigte er sein Können bei kleineren Familienfeiern, später dann im Varieté und bei großen Shows. Höhepunkt seiner Karriere waren dann die Siege bei verschiedenen Weltmeisterschaften. Besonders dabei ist seine Leistung im Dauerjonglieren. Fast eine Stunde lang hat Thomas Dietz fünf Keulen in der Luft gehalten. Im „Tigerenten Club“ zeigt Thomas Dietz Ausschnitte seiner Bühnenshows und gibt den Kindern im Studio bei einem kleinen Workshop erste Einblicke in die Welt der Jonglage.
    Dabei spielen auch Äpfel, Birnen und Gummihühner eine Rolle. Die Tigerenten von der Swiss International School in Friedrichshafen (Baden-Württemberg) und die Frösche vom Immanuel-Kant-Gymnasium in Pirmasens (Rheinland-Pfalz) treten heute gegeneinander an. Die Schulklassen spielen für Kinderhilfsprojekte, die sie selber vorschlagen. Der Preis ist eine Spende in Höhe von insgesamt 1000 Euro von der SWR-Kinderhilfsaktion Herzenssache. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.02.2014Das Erste
  • Folge 892 (60 Min.)
    Die Dance-Crew Fanatix ist derzeit Berlins erfolgreichste Tanztruppe. Die Jungs entwickeln ständig neue Styles, Moves und Choreographien. Sie stammen aus der ganzen Welt, und haben durch das Tanzen zusammengefunden. Ihre fantastische Performance schmückt die Videos vieler bekannter Musikstars, wie Nena, Die Atzen, Seed. Bei Streetdance-Meisterschaften räumen sie regelmäßig die Titel ab. Im „Tigerenten Club“ zeigen sie ihre unglaublichen Moves bei mehreren Show-Auftritten, erklären die wichtigsten unterschiedlichen Tanzstile und üben mit den Studiokindern den legendären Moonwalk von Michael Jackson ein.
    Eine dynamische Tigerenten-Show mit den angesagtesten musikalischen Grooves und Moves. Die Tigerenten von der IGS Am Nanstein (Rheinland-Pfalz) und die Frösche vom Karolinen-Gymnasium Frankenthal (Rheinland-Pfalz) treten heute gegeneinander an. Die Schulklassen spielen für Kinderhilfsprojekte, die sie selber vorschlagen. Der Preis ist eine Spende in Höhe von insgesamt 1000 Euro von der SWR-Kinderhilfsaktion Herzenssache. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.02.2014Das Erste
  • Folge 893 (60 Min.)
    David Beckmann ist gerade einmal 13 Jahre alt und gehört zu den größten Talenten im deutschen Motorsport. Seine Vorbilder sind die mehrfachen Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher und Sebastian Vettel. Im Jahr 2006 ist David das erste Mal in einem Leihkart gefahren und bereits drei Wochen später hat ihm sein Papa das erste eigene Kart gekauft. Seit dieser Zeit trainiert er regelmäßig und konnte in verschiedenen Serien zahlreiche Rennen gewinnen und mehrere Meistertitel einfahren. Im „Tigerenten Club“ erzählt David Beckmann von seinen Erfolgen im Kartsport und wie er es schafft, trotz der vielen Rennen auf der ganzen Welt, die Schule nicht zu vernachlässigen.
    Mitgebracht hat er natürlich auch sein Kart, an dem er die Besonderheiten und Unterschiede zu einem Formel-1-Rennwagen erklärt. Bei so viel Motorsportatmosphäre im Studio gerät auch Muschda ins Rennfieber. Auf einer Spielzeugrennbahn liefert sie sich mit David Beckmann ein spannendes Duell Die Tigerenten von der Theodor-Storm-Schule in Husum (Schleswig-Holstein) und die Frösche vom Marie-Luise-Kaschnitz-Gymnasium in Völklingen (Saarland) treten heute gegeneinander an. Die Schulklassen spielen für Kinderhilfsprojekte, die sie selber vorschlagen. Der Preis ist eine Spende in Höhe von insgesamt 1000 Euro von der SWR-Kinderhilfsaktion Herzenssache. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.03.2014Das Erste
  • Folge 894 (60 Min.)
    Im „Tigerenten Club“ ist einer der beliebtesten Bauchredner Deutschlands zu Gast: Jörg Jará. Er ist ein Meister darin, seine Stimme so zu verstellen, dass man glaubt, jemand anderer würde sprechen. Und Jörg Jará hat Verstärkung mitgebracht: seine total verrückten Puppen Olga, Dodo und Karlchen. Im „Tigerenten Club“ plaudern die drei munter drauflos und bringen die Zuschauer zum Lachen und zum Staunen. Außerdem: viele Tipps, wie man das Bauchreden üben und sich sogar selbst mit einfachen Mitteln eine Puppe zum Bauchreden basteln kann. Die Tigerenten vom Hermann Pistor Gymnasium Sonneberg (Thüringen) und die Frösche vom Werner-Heisenberg-Gymnasium Göppingen (Baden-Württemberg) treten heute gegeneinander an. Die Schulklassen spielen für Kinderhilfsprojekte, die sie selbst vorschlagen. Der Preis ist eine Spende in Höhe von insgesamt 1000 Euro von der SWR-Kinderhilfsaktion Herzenssache. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.03.2014Das Erste
  • Folge 895 (60 Min.)
    Obwohl zusammen nicht einmal 50 Jahre alt, gehören Per Günther (25) und Phlipp Schwethelm (24) zum deutschen Basketball, wie der Adler auf die Brust der Nationalmannschaft. Gemeinsam spielen sie auch im Verein und gehen dort Woche für Woche auf Korbjagd. Per als genialer Aufbauspieler, der sein Team aus Ulm immer wieder perfekt in Szene setzt – und dabei aber auch selbst immer fleißig punktet – und Philipp als treffsicherer Schütze jenseits der Drei-Punkte-Linie. Beim Pokalfinale Ende März in Ulm ist ihr Ziel der Titel. Ein hartes Stück Arbeit, aber machbar. Im „Tigerenten Club“ zeigen die beiden Top-Stars einige ihrer Tricks und verraten, was außer Basketball in ihrem Leben noch eine Rolle spielt.
    Am Ende gibt es einen Shoot-Out-Wettbewerb und es geht darum, wer von den beiden die besseren Nerven im „Tigerenten Club“ hat. Die Tigerenten vom Gymnasium Unterrieden in Sindelfingen (Baden-Württemberg) und die Frösche von der Christiane-Herzog-Realschule in Nagold (Baden-Württemberg) treten heute gegeneinander an. Die Schulklassen spielen für Kinderhilfsprojekte, die sie selber vorschlagen. Der Preis ist eine Spende in Höhe von insgesamt 1000 Euro von der SWR-Kinderhilfsaktion Herzenssache. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.03.2014Das Erste
  • Folge 896 (60 Min.)
    Mit dem „Tigerenten Club“ geht es heute in die Mongolei: Zu Gast im Studio sind die beiden Abenteurer Tanja und Denis Katzer. Einen ganzen Winter lang haben sie bei einem mongolischen Nomadenvolk, den Tuwa, gewohnt. Der Stamm züchtet Rentiere und lebt auch bei bis zu minus 50 Grad Kälte in Zelten mitten in der Natur. Während ihrer Zeit bei den Tuwa haben Tanja und Denis Katzer nicht nur viel über das Nomadenleben gelernt, sondern auch spannende Abenteuer erlebt, von denen sie Muschda und Malte heute berichten. Die Tigerenten vom Saarlouiser Gymnasium am Stadtgarten (Saarland) und die Frösche vom Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasium in Leinfelden-Echterdingen (Baden-Württemberg) treten heute gegeneinander an. In spannenden Spielen kämpfen die Mannschaften um eine Spende für das von ihnen vorgeschlagene Kinderhilfsprojekt. Insgesamt 1000 Euro werden dafür von der SWR-Kinderhilfsaktion „Herzenssache“ zur Verfügung gestellt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.03.2014Das Erste
  • Folge 897 (60 Min.)
    Judith Holofernes, Sängerin der seit 2011 pausierenden Band „Wir sind Helden“, hat eine Soloplatte aufgenommen. Im „Tigerenten Club“ stellt sie ihre aktuelle Single vor und erzählt, wie sie überhaupt zur Musik gekommen ist. Mitgebracht hat Judith Holofernes aber nicht nur sehr gute Musik, sondern auch einige selbstgemachte „Raritäten“. Wie sie aus scheinbar wertlosem Müll, neue und witzige Gebrauchsgegenstände bastelt, zeigt sie den Zuschauern anhand verschiedener Beispiele. Die Tigerenten vom Werner-Heisenberg-Gymnasium in Göppingen (Baden-Württemberg) und die Frösche vom Albert-Einstein-Gymnasium in Frankenthal (Rheinland-Pfalz) treten heute gegeneinander an. Die Schulklassen spielen für Kinderhilfsprojekte, die sie selber vorschlagen. Der Preis ist eine Spende in Höhe von insgesamt 1000 Euro von der SWR-Kinderhilfsaktion Herzenssache. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.04.2014Das Erste
  • Folge 898 (60 Min.)
    Der „Tigerenten Club“ macht eine Zeitreise und beamt sich rund 1000 Jahre in der Geschichte zurück – mitten ins Mittelalter! Zu Gast im Studio ist der Museumspark Adventon aus Osterburken. Im Studio zeigen der Kurator Jan Sachers und weitere Mitwirkende des Parks viel Wissens- und Staunenswertes über historisches Bauen und den Alltag der Menschen im Mittelalter. Die Ritter vom Hause zu Eberberg erklären, wie die Ausbildung zum Knappen funktioniert – und zeigen im Studio einen spannenden Schwertkampf! Die Tigerenten von der Nikolaus-Groß-Schule in Lebach, Saarland, und die Frösche des Karolinen-Gymnasiums Frankenthal, Rheinland-Pfalz, treten heute gegeneinander an. In spannenden Spielen kämpfen die Mannschaften um eine Spende für das von ihnen vorgeschlagene Kinderhilfsprojekt. Insgesamt 1000 Euro werden dafür von der SWR-Kinderhilfsaktion Herzenssache zur Verfügung gestellt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.04.2014Das Erste
  • Folge 899 (60 Min.)
    Um sich mit Hunden zu verständigen, braucht Maike Maja Nowak keine lauten Worte und keine Leckerli! Sie blickt Hunden in die Seele – ganz ohne Hilfsmittel. Im „Tigerenten Club“ zeigen sie und Vierbeiner Balu, wie das funktioniert. Maja erklärt Muschda und Malte, warum sie mit den Hunden flüstert – und wie sie zu ihrem ungewöhnlichen Job gekommen ist. Für die 13-jährige Damaris und ihren Havaneser Lenni gibt es im Studio eine exclusive Hund-Mensch-Beratung! Die Tigerenten vom Gymnasium am Rittersberg in Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, und die Frösche der Staatlichen Realschule Wassertrüdingen, Bayern, treten heute gegeneinander an. In spannenden Spielen kämpfen die Mannschaften um eine Spende für das von ihnen vorgeschlagene Kinderhilfsprojekt. Insgesamt 1000 Euro werden dafür von der SWR-Kinderhilfsaktion Herzenssache zur Verfügung gestellt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.04.2014Das Erste
  • Folge 900 (60 Min.)
    Man nennt ihn auch den King of Dance: DJ Bobo! In den 90er Jahren hat der Schweizer DJ einen neuen Sound inklusive Tanzstil kreiert! Inzwischen ist er Spezialist für extrem aufwendige Shows. Im Studio erfahren Muschda und Malte von DJ Bobo einiges über sein neues Projekt „Circus“ – und sehen tolle Bilder der spektakulären Show. DJ Bobo zeigt, wie aufwendig der Bühnenbau war und präsentiert eine Live-Performance mit Circus-Artistin Nina Burri. Und bringt am Ende das ganze Studio zum Tanzen! Die Tigerenten der CJD Jugenddorf-Christophorusschule Oberurff aus Bad Zwesten, Hessen, und die Frösche der Realschule plus und Fachoberschule, Traben-Trarbach, Rheinland-Pfalz, treten heute gegeneinander an. In spannenden Spielen kämpfen die Mannschaften um eine Spende für das von ihnen vorgeschlagene Kinderhilfsprojekt. Insgesamt 1000 Euro werden dafür von der SWR-Kinderhilfsaktion Herzenssache zur Verfügung gestellt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.04.2014Das Erste
  • Folge 901 (60 Min.)
    Das Theater „Mummenschanz“ ist weltberühmt – dabei arbeitet es ohne Sprache, ohne Musik, ohne Geräusche und ohne Bühnenbild. Die Schauspieler und Pantomimen vertrauen allein auf die Kraft der Bilder, ihre fantasievoll-verrückten Figuren, Masken und wunderbare Geschichten – sie sind das Markenzeichen von „Mummenschanz“. Das legendäre Theater kommt aus der Schweiz. Dort gibt es viele verschiedene Sprachen. Deshalb wollten die Gründer ein Maskentheater entwickeln, das jeder versteht auch ohne Worte. Damit begeistern sie seit über 40 Jahren das Publikum auf der ganzen Welt, von Amerika bis Asien, von Afrika bis Australien.
    Sie zeigen im „Tigerenten Club“ vor 100 Kindern einige ihrer bekanntesten Nummern, tauchen dann aus ihren Kostümen auf und erzählen von der Arbeit, den Ideen, und dem großen Erfolg ihres stillen Theaters in einer lauten Welt – und nennen sich ganz einfach: „Künstler der Fantasie!“ Die Tigerenten vom Werner-Heisenberg-Gymnasium in Leverkusen (Nordrhein-Westfalen) und die Frösche von der Rennbuckel-Realschule in Karlsruhe (Baden-Württemberg) treten heute gegeneinander an. Die Schulklassen spielen für Kinderhilfsprojekte, die sie selber vorschlagen. Der Preis ist eine Spende in Höhe von insgesamt 1000 Euro von der SWR-Kinderhilfsaktion Herzenssache. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.05.2014Das Erste
  • Folge 902 (60 Min.)
    Die Tigerenten von der Albert-Schweitzer-Schule in Offenbach (Hessen) und die Frösche vom Pamina-Schulzentrum aus Herxheim (Rheinland-Pfalz) treten heute gegeneinander an. In spannenden Spielen kämpfen die Mannschaften um eine Spende für das von ihnen vorgeschlagene Kinderhilfsprojekt. Insgesamt 1000 Euro werden dafür von der SWR-Kinderhilfsaktion Herzenssache zur Verfügung gestellt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.05.2014Das Erste
  • Folge 903 (60 Min.)
    Der „Tigerenten Club“ greift diesmal ein ganz bedrängendes Thema auf: das Räumen von Bomben und Minen nach einem Krieg. Diese Tätigkeit ist lebensrettend für die Menschen in den geschundenen Ländern. Und vor allem für die Kinder, denn sie sind viel zu häufig die völlig unschuldigen Opfer. Ein erfahrener Minenräumer, Frank Masche, der mit seiner Familie schon in vielen Krisengebieten der Erde im Einsatz war, zeigt im Studio, wie tückisch diese Kampfmittel sind, und wie er sie aufspürt und entschärft. Und seine zehnjährige Tochter Greta erzählt von ihren Gefühlen und Gedanken zu dem wichtigen, aber lebensgefährlichen Beruf ihres Vaters.
    Überall, wo die sogenannten Kampfmittelbeseitiger im Einsatz waren, können die Menschen wieder auf die Felder, etwas zu essen anbauen, Holz sammeln zum Kochen, und die Kinder sorglos spielen. Das interessiert natürlich auch die Klassen im Publikum. Heute treten die Tigerenten vom Gymnasium Marianum Meppen aus Niedersachsen und die Frösche vom Marianum Fulda in Hessen gegeneinander an. In spannenden Spielen kämpfen die Mannschaften um eine Spende für das von ihnen vorgeschlagene Kinderhilfsprojekt. Insgesamt 1000 Euro werden dafür von der SWR-Kinderhilfsaktion Herzenssache zur Verfügung gestellt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.05.2014Das Erste
  • Folge 904 (60 Min.)
    Im „Tigerenten Club“ ist heute Action angesagt und zwar mit ferngesteuerten Fahrzeugen aller Art. Die Profis nennen sie „Radio Controlled Vehicles“. Die Jungs von der „Devils Drift Crew“ geben so richtig Gas. Auf einer speziell präparierten Piste zeigen sie, was sie und ihre Autos alles drauf haben. Mit am Start ist das „Heligünter-Team“ und der RC-Pilot Felix Horn. Sie begeistern die Zuschauer mit ihren Modellhubschraubern und halsbrecherischen Kunstflugfertigkeiten.Im großen Finale fahren und fliegen alle Gäste zusammen in einer spektakulären Show durch das Studio und beweisen, dass auch Tigerenten fliegen können.Heute treten die Tigerenten von der Peter-Dewes-Gesamtschule in Losheim (Saarland) und die Frösche von der Eichenlaubschule in Weiskirchen (Saarland) gegeneinander an.
    In einer Reihe von spannenden Spielen kämpfen die Schulklassen um eine Spende für das von ihnen vorgeschlagene Kinderhilfsprojekt. Insgesamt werden 1000 Euro von der SWR-Kinderhilfsaktion Herzenssache zur Verfügung gestellt. www.tigerentenclub.de (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.05.2014Das Erste
  • Folge 905 (60 Min.)
    Erika Mayr ist Imkerin – und das mitten in Berlin. Ihre Bienenvölker stehen auf einem Hochhausdach in Kreuzberg, umgeben von belebten Straßen und vielen versteckten Parks und Gärten. Im Studio zeigt sie Muschda und Malte ein echtes Bienenvolk und bringt leckeren Honig mit. Außerdem erklärt Erika wie Bienenhaltung funktioniert, warum Imkern in der Großstadt so angesagt ist – und warum das Bienensterben für Menschen sehr gefährlich ist! Die Tigerenten von der Liebfrauenschule aus Sigmaringen in Baden-Württemberg und die Frösche vom Gymnasium Weierhof aus Bolanden in Rheinland-Pfalz treten heute gegeneinander an. In spannenden Spielen kämpfen die Mannschaften um eine Spende für das von ihnen vorgeschlagene Kinderhilfsprojekt. Insgesamt 1000 Euro werden dafür von der SWR-Kinderhilfsaktion Herzenssache zur Verfügung gestellt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.06.2014Das Erste
  • Folge 906 (60 Min.)
    Die ganze Welt blickt zur Fußball-WM nach Brasilien – und auch im Tigerenten Club dreht sich diesmal alles um das runde Leder. Zu Gast im Studio sind Fußball-Roboter der Universität Bremen. Muschda und Malte wollen natürlich wissen, wie diese „kleinen Maschinen“ funktionieren und ob sie in der Zukunft vielleicht sogar mal bessere Fußballer sein werden als Messi & Co. Tim Laue und sein Team „B-Human“ werden hierzu die richtigen Antworten verraten. Als Showgast begrüßen die Moderatoren einen der besten Fußball-Freestyler Deutschlands. Er heißt Marcel Gurk, ist 16 Jahre alt und hält mehrere Weltrekorde.
    Gemeinsam mit Malte wird er den Zuschauern Tipps geben, worauf es bei den Kunststücken mit dem Ball ankommt und wie man es schafft, die tollsten Tricks selbst zu erfinden. Die Tigerenten vom Otfried von Weißenburg Gymnasium in Dahn, Rheinland-Pfalz, und die Frösche von der Gemeinschaftsschule Eppelborn, Saarland, treten heute gegeneinander an. Die Schulklassen spielen für Kinderhilfsprojekte, die sie selber vorschlagen. Der Preis ist eine Spende in Höhe von insgesamt 1000 Euro von der SWR-Kinderhilfsaktion Herzenssache. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.06.2014Das Erste
  • Folge 907 (60 Min.)
    Brasilien ist das Gastgeberland der Fußball-Weltmeisterschaft. Kein Wunder, denn die Brasilianer sind ganz schön fußballverrückt! Das Brasilien außerdem ein sehr spannendes und wunderschönes Land ist, das erfahren Muschda und Malte heute von Fernanda Brandao. Fernanda ist die „On-Reporterin“ des ARD-WM-Teams und ist als gebürtige Brasilianerin mit allen Spezialitäten ihres Heimatlandes vertraut. Im „Tigerenten Club“ berichtet die Künstlerin über Land und Leute, stellt die Kampfkunst Capoeira und brasilianische Instrumente vor. Und sie bringt das ganze Studio zum Schwitzen: Fernanda liebt nämlich Sport und hat ihr eigenes brasilianisches Work-Out entwickelt.
    Klar, dass sie es sich nicht nehmen lässt und im „Tigerenten Club“ ein Extra-Training einlegt! Die Tigerenten von der Matern-Feuerbacher-Realschule aus Großbottwar und die Frösche vom Lise-Meitner-Gymnasium aus Königsbach-Stein in Baden-Württemberg treten heute gegeneinander an. In spannenden Spielen kämpfen die Mannschaften um eine Spende für das von ihnen vorgeschlagene Kinderhilfsprojekt. Insgesamt 1000 Euro werden dafür von der SWR-Kinderhilfsaktion Herzenssache zur Verfügung gestellt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.06.2014Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…