Tico – Ein toller Freund

    Tico – Ein toller Freund

    J 1994 (Nanatsu no umi no Tiko / Tico of the Seven Seas)

    Nanami ist ein kleines Mädchen, das zusammen mit seinem Vater Scot auf dem Forschungsschiff „Peperoncino“ lebt. Die „Peperoncino“ erkundet das Leben in den Meeren und ist auf der Suche nach dem sagenhaften leuchtenden Wal. Nanamis beste Freundin ist das Orka-Weibchen Tico. Zusammen mit dem Killerwal erlebt Nanami viele Abenteuer unter Wasser, denn sie hat besondere Fähigkeiten: Nanami ist in der Lage, unter Wasser zu atmen und in große Tiefen zu tauchen – wie ein Fisch. Zwischen gefräßigen Raubfischen und versunkenen Schätzen erleben Nanami und der Orka-Wal aufregende Situationen und müssen große Gefahren bestehen. (Text: RTL2)

    Tico ist ein Wal und Nanamis bester Freund. Nanami ist 10 Jahre alt. Ihre Mutter starb, als sie noch ein kleines Kind war, deswegen lebt sie mit ihrem Vater Scott alleine.

    Sie beschliessen, auf die Pepperotti zu ziehen, einem Schiff, das ihrem Freund Al gehört. Später kommen auch Sharell, ihr Buttler James und Thomas dazu. Zusammen erleben sie viele Abenteuer.

    Aber sie haben auch Feinde: ein geldgieriger Mann, der Tiere jagt.

    Eines Tages wird Tico schwanger. Es bekommt ein Baby (Junge). Das Baby kann am Anfang Nanami gar nicht leiden, weil es eifersüchtig auf sie ist.

    Eines Tages wollte die Pepperotti in eine Eishülle fahren, weil sie glaubten, dort Hinweise von dem leuchtenden Wal zu bekommen, den Nanamis Vater schon sehr lange sucht. Thomas (9–10) war am Anfang dagegen. Doch sie gingen nicht alleine rein. Der Mann mit seinem Schiff und seiner Besatzung folgte ihnen. Doch plötzlich brach die Höhle zusammen und nur die Pepperotti hat es geschafft. Das andere Schiff steckte fest und Tico wollte ihnen helfen. Nanami wollte ihn aufhalten, vergebens. Al musste das Schiff schnell aus dem Eis bringen. Tico konnte ihnen helfen, aber in dem Moment als er zurück wollte, hatte er keine Kraft mehr und starb. Für Nanami brach die Welt zusammen. Auch die anderen konnten es nicht glauben. Doch nach eineigen Tagen ging es ihr besser und sie hatte ja noch das Baby.

    Die Serie enthält witzige Stellen, wie Al und Sharell die sich andauernd streiten, aber auch traurige, wie Ticos Tod oder Nanami, die sich nicht an ihre Mutter erinern kann, bis sie bei ihrer Tante (Mutters Schwester) mit ihrem Vater einen Film angucken, wo ihre Mutter drauf ist und sie mit ihrem Vater. Abda erinnert sie sich wieder. Aber auch James ist sehr witzig: meistens mit seinem 3 Uhr Tee. (Text: mjetti@aol.com)

    gezeigt bei Vampy

    Kauftipps von Tico – Ein toller Freund-Fans

    Tico – Ein toller Freund – Community

    Tanja am 01.10.2015: Nächstes Jahr bringt KSM die Serie auf DVD raus :)
    Mioni (geb. 1986) am 23.03.2015: Da hast du Recht die Musik war wirklich wunderschön. Der Song der mir heute noch Tränen in die Augen treibt, war Folge 23 als Tico gestorben ist. Hier Text dazu. Die Welt war wie ein Spielplatz für uns zwei, wir haben viel geseh'n und viel erlebt. Manchmal schien alles so ausweglos zu sein, doch immer fandest du den Weg, ich vergess es nie alles was uns zwei gescheh'n bleibt mir stehts im Sinn wie ein Traum der nie vergeht. Du warst mein Freund und wirst es immer sein, für Ewig schließ ich in mein Herz dich ein, die Zeit mit dir war wie ein Sonnenschein, du wirst für mich niemals vergessen sein. Du warst mein Freund und wirst es immer sein, für Ewig schließ ich in mein Herz dich ein, die Zeit mit dir war wie ein Sonnenschein, so leb denn wohl, Tico mein Freund.
    unbekannt am 23.09.2013: Und haben sie sich schon zurück gemeldet?
    unbekannt am 23.09.2013: Hey, super Idee!!!!!!!! Ich schreib ihnen auch gleich eine Mail!! Wär super wenn sich noch mehr anschließen würden!! Das wär doch gelacht, wenn so eine super Serie nie auf Dvd erscheinen würde. LG
    Jessi am 18.08.2013: Huhu, habe gerade mal eine Anfrage an KSM GmbH auf ihrer Seite weggeschickt. Die haben ja vieleee ältere Animes rausgebracht, vielleicht haben wir Glück und es passiert was, könnten ja andere auch noch Anfragen ^^

    Cast & Crew

    Auch interessant …