Kommentare 1–10 von 250

  • am

    Nächstes Jahr bringt KSM die Serie auf DVD raus :)
    • (geb. 1980) am

      Nicht nur die Serie, auch die Musik waren spitze!
      Bsp. Folge 39 (mit absicht alles klein geschrieben):

      willkommen im reich der erinnerung, tritt nur ein in die vergangne zeit
      lass alles zu und siehs dir an
      ein bild das nur dein herz dir zeigen kann
      drum wein nicht, das schicksal meint es gut mit dir
      die träume werden immer dein wegbegleiter sein

      tränen trocknen schnell im wind
      wenn das herz nicht einsam ist
      sieh die wunder dieser welt
      träume werden wahrheit sein
      sie werden an deiner seite sein
      glaub daran - so wie ein freund

      erinnerst du dich dran wie es begann
      du fandest freunde und ihr wart so stark
      das unheil hatte nicht die kleinste chance, denn ihr habt die eig'ne angst besiegt
      vertrau auf dich gib niemals das kämpfen auf
      denn wer die kraft verliert erreicht nie sein ziel

      tränen trocknen schnell im wind
      wenn das herz nicht einsam ist
      sieh die wunder dieser welt
      träume werden wahrheit sein
      das glück wird an deiner seite sein
      glaub daran - so wie ein freund

      tränen trocknen schnell im wind
      wenn das herz nicht einsam ist
      sieh die wunder dieser welt
      träume werden wahrheit sein
      das glück wird an deiner seite sein
      glaub daran - so wie ein freund
      • (geb. 1986) am

        Da hast du Recht die Musik war wirklich wunderschön. Der Song der mir heute noch Tränen in die Augen treibt, war Folge 23 als Tico gestorben ist. Hier Text dazu.
        Die Welt war wie ein Spielplatz für uns zwei,
        wir haben viel geseh'n und viel erlebt.
        Manchmal schien alles so ausweglos zu sein,
        doch immer fandest du den Weg,
        ich vergess es nie alles was uns zwei gescheh'n
        bleibt mir stehts im Sinn wie ein Traum der nie vergeht.

        Du warst mein Freund und wirst es immer sein,
        für Ewig schließ ich in mein Herz dich ein,
        die Zeit mit dir war wie ein Sonnenschein,
        du wirst für mich niemals vergessen sein.

        Du warst mein Freund und wirst es immer sein,
        für Ewig schließ ich in mein Herz dich ein,
        die Zeit mit dir war wie ein Sonnenschein,
        so leb denn wohl,
        Tico mein Freund.
    • (geb. 1989) am

      Hey glaubt ihr, dass man es mit einer Facebook Pedition schaffen könnte, dass Tico, ein toller Freund auf Dvd gebracht wird? (Ähnlich wie beim Tschisi Eis: https://www.facebook.com/TschisiFans - hat 89 000 "gefällt mir" Angaben und die Leute schafften es dadurch, dass das Eis wieder produziert wurde.)
      Wen muss man kontaktieren und bitten, damit eine Dvd von der Serie angefertigt wird?
      • am

        Huhu, habe gerade mal eine Anfrage an KSM GmbH auf ihrer Seite weggeschickt. Die haben ja vieleee ältere Animes rausgebracht, vielleicht haben wir Glück und es passiert was, könnten ja andere auch noch Anfragen ^^
      • am

        Hey, super Idee!!!!!!!! Ich schreib ihnen auch gleich eine Mail!! Wär super wenn sich noch mehr anschließen würden!! Das wär doch gelacht, wenn so eine super Serie nie auf Dvd erscheinen würde. LG
      • am

        Und haben sie sich schon zurück gemeldet?
    • (geb. 1989) am

      Und ich hoffe so sehr das sie die Folgen endlich
      auf DVD raus bringen. Jeden Blödsinn bringen sie auf DVD
      raus, aber die guten Filme nicht. Dieser Anime ist doch
      echt mal ein vernünftiger, mit gutem Sinn! Wenn ich da an
      manche heutigen Animes denke!
      Ich würde mir Tico sofort auf DVD holen, wenn es mal
      soweit sein sollte.
      • (geb. 1989) am

        ohhh man habe diese serie(tico ein toller freund) echt geliebt !!! hoffe sie wird balt wieder ausgestrahlt......
        grüße an alle fans =)
        • (geb. 1991) am

          jaja tico ein toller freund das ist wahr ich war damals 2. oder 3. klasse und ich hatte damals ein gr0ßes orka kuscheltier und bevor die serie immer anfing bin ich wie eine wilde mit dem kuscheltier durch das haus gerannt und hab laut das titellied gesungen. und ich würde es wieder tun. tico war eine wunder volle alte serie so wie fast alle serien zu dieser zeit. alles was heute kommt ist kinder verblödung. wenn ich kinder habe werden sie digimon,tico und sailor moon kucken und nicht bakugan yugioh und so ne kacke nur gewalt und kein vermittlungs sin dahinter. ich habe das glück gehabt ..... tico folgen entdeckt zu haben und selbst wenn ich sie mitlerweile zum dritten mal gesehen habe muss ich immer wieder von vorne anfangen es ist einfach zu schön diese serie zeigt die einzigartigkeit dieser tiere, die man so garnicht mehr vermitteln könnte. ja klar die traurigste folge war ticos tot und das zurück lassen ihres sohnes doch ich weiß es geht ja weiter und ich muss mit der faust auf dem tisch sagen verdammt rtl2 strahlt es bitte noch einmal aus bringt ein dvd set raus irgendwas aber hört doch die rufe verzweifelnder fans. selbst von dem ganzen neuen zeugs gibts spielzeug filme dvds und sogar action figuren. aber tico ? wie sehr würde ich mich darüber freuen und damit stünde ich sicher nicht allein. einer meiner lebenswünsche ist es orkas zu sehen in freier wildbahn frei unbekümmert und stolz. wer noch andere orka filme sehen möchte würde ich noch free willy empfehlen auch sehr schöne filme und im dritten teil zeigen sie eine frei lebende orka familie. ich drück für alle tico fans die daumen das wir uns bald ohren verschaffen und ein kleiner kindheitstraum in erfüllung geht.
          gez. eine alte freundin (ich will mein kuscheltier zurück)
      • (geb. 1991) am

        Das war meine absolute Lieblingsserie als Kind (war noch beliebter als Sailor Moon bei mir).
        ich wollte immer wie Nanami sein: Einfach im Meer schwimmen und (sehr, sehr lange) tauchen können.

        Ich fand es schön, dass die Serie einem so viel vermittelt: Wie viele andere weinte ich auch als Tico gestorben ist, aber ich weinte auch bei der letzten Folge...

        Es wäre wirklich schön, wenn diese Serie wieder im Tv ausgestrahlt werden würde oder noch besser: wenn sie auf DVD erscheinen würde
        • (geb. 1987) am

          oh ja lang lang ist her, hab per zufall das Intro endeckt. Es gab dammals echt ne Menge richtig guter Intros und das gehörte auf jeden fall dazu. An die Serie selbst kann ich mich fast garnicht mehr erinnern.
          • (geb. 1986) am

            Ohja! Tico! Habe vor kurzem überlegt, wie die Serie mit dem Wal und seiner besten Freundin heißt! So toll! Ich hab so geheult als Tico 1(ich hoffe ich vertue mich jetzt nicht) stirbt und das Baby allein ist^^
            • (geb. 1986) am

              Lange ist es her, dass ich zuletzt hier war....... Trotzdem wäre es im Free TV mal wieder schön
              • (geb. 1985) am

                Die serie lief auch auf RTL2 und nicht auf KiKa!
                Ich habe diese Serie auch total geliebt und als ich nach langer Zeit das Opening gesehen habe,da musste ich voll heulen!

                Die Ähnlichkeit zwischen Nanami und Misty ist mir auch aufgefallen,aber das is wohl eher Zufall als alles andere!
                Außerdem ist 'Tico-Ein toller Freund' (Original: 'Nanatsu no Umi no Tico') von 1994 und somit älter als Pokemon! ^^

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tico – Ein toller Freund online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Kauftipps von Tico – Ein toller Freund-Fans

                Auch interessant…