Bild: ZDF
    Theos Geburtstagsecke – Bild: ZDF

    Theos Geburtstagsecke

    D 1993–2003
    Alternativtitel: Jetzt schlägt's Theo / Theos Geburtstagsshow

    Geburtstagsgrußsendung im ZDF-Kinderprogramm mit dem Maskottchen Theo. Im Mai 2001 wurde die Sendung umbenannt in „Theos Geburtstagsshow“, ab Ende Januar 2002 hieß sie „Jetzt schlägt’s Theo“.

    gezeigt bei Ferienfieber

    Theos Geburtstagsecke – Community

    Sophie Wolters (geb. 1995) am 03.08.2014: Gibt es noch Sendungen von theos geburtstagsgrüßen? ich war mal dabei und würde es gerne nochmal sehen

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Zehnminütige Überraschungsshow für Geburtstagskinder am frühen Samstagmorgen mit Bernd Nieschalk und der außerirdischen Trickfigur Theo. Theo lost den Glückspilz der Woche aus, der von Nieschalk zu Hause besucht wird und die Preise gewinnt, die er sich merken kann, nachdem sie auf einer Spielzeugeisenbahn an ihm vorbeigefahren sind. Dieses Prozedere hatte es für Erwachsene schon in Am laufenden Band gegeben.

    Theo hatte bereits seit 1993 als außerirdischer Glückwunschbote das Kinderprogramm unterbrochen, Briefe von Eltern vorgelesen und unscharfe Fotos ihrer Geburtstag feiernden Kinder gezeigt.