The Shield Gesetz der Gewalt
USA 2002–2008 (The Shield)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereProSiebenOriginalspracheEnglisch
Füge The Shield kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Shield und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die US-amerikanische Serie bricht die üblichen Regeln des Krimi-Genres und spielt in einer Welt, in der die Grenzen zwischen Gut und Böse immer öfter verschwimmen. Es geht um eine Spezialeinheit der Polizei von Los Angeles, die zwar mit korrupten Mitteln, dafür aber höchst effektiv und erfolgreich operiert und damit ihren Chef Captain David Aceveda (Benito Martinez) immer wieder an den Rand der Verzweiflung bringt.
Denn offiziell darf er die Methoden des so genannten „Strike Teams“ nicht gutheißen, aber andererseits hat er sich zum Ziel gesetzt, seinen Bezirk mit allen Mitteln sicherer zu machen. Schließlich muss er sich mit der Eliteeinheit unter der Leitung von Detective Vic Mackey (Michael Chiklis) arrangieren, um im Kampf gegen das Verbrechen erfolgreich zu sein. (Text: ProSieben)

The Shield auf DVD & Blu-ray

The Shield – Streaming

The Shield – Community

  • (geb. 1963) am

    Ab 22.06.18 gehts endlich weiter mit Staffel 6...
  • (geb. 1963) am

    ...ja weil ich "AXN" ueber mein Sky-Abo als Kabel Deutschland-Kunde nicht empfangen kann! Es sei denn, ich buche zusätzlich HD/SD Premium+. Und das wird mir im ganzen zu kostspielig.
    D a r u m beschwere ich mich des öfteren.

    Es ist halt doch eib Unterschied, wenn man Kabelzuschauer ist - oder einen Satellitenanschluss hat.
    Und vielleicht wiederholt "RTL Crime" ja doch mal irgendwann Staffeln 6+7...
  • am

    Ab 06.04. start die 5 Staffel bei RTL-Crime. Auf AXN (auch Pay-TV) läuft schon seit längerer Zeit Staffel 6 immer mittwochs gegen 23:20Uhr in Doppelfolgen...7

    Und dies schon mehrmals, warum beschwerst du dich wenn du RTLCRIME hast hast du auch AXN da hättest du schon längst 5mal Staffel 6+7 sehen können
  • (geb. 1963) am

    ...und ist schon wieder vorbei.
    Aber die Nachfolgeserie "Die Geiseln" soll ja auch gut sein.

    Hoffentlich geht's danach auch mit Staffel 6 wieder weiter...
  • (geb. 1963) am

    Nehme alles zurück.
    Ab 11. August geht es doch tatsächlich mit Staffel 5 weiter...

The Shield – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13 tlg. US-Krimiserie von Shawn Ryan (The Shield; seit 2002).
Der glatzköpfige Polizist Vic Mackey (Michael Chiklis) räumt auf den Straßen von Los Angeles auf. Ihm ist jedes Mittel recht, um Verbrecher auszuschalten. Wenn es etwas bringt, fälscht er Beweise oder verprügelt Verdächtige, bis sie gestehen. Sein Boss, Captain David Aceveda (Benito Martinez), hasst ihn und wäre ihn am liebsten los, genießt es aber andererseits, dass Mackey die Straßen säubert. Schließlich will Aceveda ja Bürgermeister werden, und wenn sein Bezirk funktioniert, hilft ihm das. Mackeys Kollegen im Einsatz sind Shane Vendrell (Walton Goggins) und Curtis Lemonhead Lemansky (Kenneth Johnson). Vendrells Methoden gehen selbst Mackey oft zu weit.
Pro Sieben zeigte die knapp einstündigen Folgen mittwochs nach 23:00 Uhr. In den USA lief die Serie auf dem kleinen Kabelsender FX und erreichte dort sehr beachtliche Einschaltquoten. Bei uns nicht, weshalb Pro Sieben nach nur einer Staffel Schluss machte. 2002 wurde Michael Chiklis für die Rolle des brutalen Bullen mit dem Emmy als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Dies war zuvor noch nie einem Darsteller einer kleinen Kabelserie gelungen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Shield online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…