The Shadow Line

    The Shadow Line

    GB 2011
    Deutsche Erstausstrahlung: 16.11.2011 RTL Crime

    Harvey Wratten, einer der mächtigsten Unterweltbosse Londons, wird erschossen in seinem Auto aufgefunden. Nur kurz zuvor wurde Wratten unter seltsamen Umständen auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen.

    Der Mord wird von dem Scotland Yard-Ermittler Jonah Gabriel (Chiwetel Ejiofor) untersucht, der gerade von einem Fall abgezogen wurde, bei dem sein Partner starb und ihn selbst mit einer Kugel im Kopf zurückließ.

    Joseph Bede (Christopher Eccleston) wiederum wird als Wrattens Nachfolger in dessen dunklen Geschäften installiert. Er macht sich, ebenso wie der Polizist Gabriel, auf die Jagd nach dem Mörder des toten Gangsters.

    The Shadow Line – Kauftipps

    The Shadow Line – Community

    Stefan (geb. 1963) am 02.01.2012: Das ist die beste Krimiserie, die ich seit langem gesehen habe. Und dazu kommt die auch noch (fast) ohne Gewalt aus. Wenn auch etwas düster geraten - spannend ist sie allemal. Vor allen die Titelmusik hat es mir angetan. Im Free-TV - wenn überhaupt - wird sie entweder auf "RTL 2" oder ganz spät im ZDF oder "zdf_neo" ausgestrahlt...

    The Shadow Line – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …

    The Shadow Line – Kauftipps