The Line of Beauty

    The Line of Beauty

    Liebe, Sex, Macht und Politik im Grobritannien der Thatcher-Ära

    GB 2006
    Deutsche Erstausstrahlung: 19.09.2009 TIMM

    Nick Guest hat ein Zimmer bei den Feddens, der Familie seines Studienfreundes und seiner heimlichen Liebe Toby, im reichen Londoner Stadtteil Notting Hill bezogen. Dort taucht er in eine Welt ein, die ihm, der aus einer gebildeten, aber nicht reichen Familie stammt, bis dahin fremd war. Luxus ist allgegenwärtig und gesellschaftlicher Einfluss selbstverständlich. Im Sommer 1983 ist die konservative Maggie Thatcher allgegenwärtig, in dieser Zeit erlebt der 20-jährige Nick sein Coming-Out in einer Welt, die durch die Klassengesellschaft und Vorurteile geprägt ist, und in Kreisen von „Festen, Konversation, Sex und Koks“ … (Text: TIMM)

    The Line of Beauty – Kauftipps

    Cast & Crew

    Auch interessant …