Mad Men

    Mad Men

    USA 2007–2015
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.07.2009 Fox Channel

    Die Serie folgt einer Gruppe von Werbern auf der New Yorker Madison Avenue, ihren Mitarbeitern und Familien durch die bewegten 60er Jahre. Anfangs scheint die Welt für Don Draper (Jon Hamm), Creative Director bei der Agentur „Sterling Cooper“, noch in Ordnung: Sein Ruf als kreatives Genie ist unangefochten, die Damenwelt liegt ihm zu Füßen und im schmucken Vorstadthaus wartet Ehefrau Betty mit den Kindern. Doch mit der Zeit wird Don nicht nur von jüngeren und sogar weiblichen Angestellten im Wettstreit um die besten Slogans und größten Etats herausgefordert, auch droht die wohlgehütete Wahrheit über seine Herkunft ihn einzuholen.

    In späteren Staffeln wird Don Mitgründer einer eigenen Agentur, während um ihn herum der gesellschaftliche Wandel voranschreitet: Schwarze und Frauen emanzipieren sich, die Jugend rebelliert. Und selbst sein Protegé, die junge Peggy Olson (Elisabeth Moss), die von der Sekretärin zur Werbetexterin aufsteigt, beginnt, sich von ihrem Förderer zu lösen. (Text: MK)

    Mad Men auf DVD

    Mad Men im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Mi
    28.09.00:20–01:10ZDFneo867.08Enttäuschung
    00:20–01:10
    Mi
    05.10.00:10–00:55ZDFneo877.09Vergessen
    00:10–00:55
    Mi
    12.10.01:05–01:50ZDFneo887.10Ausblick
    01:05–01:50
    Mi
    19.10.00:10–00:55ZDFneo897.11Ausgesorgt
    00:10–00:55

    Mad Men – Community

    #656834 am 06.12.2014: ...wann kommt die 6 Staffel bei ZDF Neo, die liefen doch sonst immer am Jahresende?
    konny (geb. 1962) am 22.09.2013: Habe jetzt mit der 3. Staffel angefangen. Weiterhin eine super Klasse Serie. War etwas ratlos. Joans Ehemann,der Arzt,kommt mir sehr bekannt vor. Ich weiß einfach nicht woher ich diesen Schauspieler kenne. Hat da jemand eine Ahnung.?
    Auf jeden Fall sollten sich alle Fernsehgefrusteten diese Serie besorgen.
    Nancy (geb. 1948) am 26.06.2013: Warum wurde diese tolle Sendung einfach abgesetzt?zuerst
    War es spät 10.30 dann war es eine gute zeit Sonntag 18.40
    Udd dann wird es einfach abgesetzt wegen " die 2 " das ist doch wohl ein Witz.
    Robinson am 17.06.2013: Was ist das denn nun ???
    Gestern wollten wir uns die nächsten Folgen der ersten Staffel von Mad Men ansehen und aufzeichnen...
    NICHTS, EINFACH ABGESETZT !!! EINE ABSOLUTE UNVERSCHÄMTHEIT IST DAS, NACH UNSERER MEINUNG !!!
    WAS HABEN SICH DIE VERANTWORTLICHEN BEIM ZEDF NEO DABEI NUR GEDACHT.
    WIR SIND SEHR BÖSE UND ENTTÄUSCHT. Bekommen wir die 2. Staffel nun auch nicht?
    Für Serien wie Mad Men, zahlen wir gerne unsere Rundfunkgebühren.
    Sind wir die einzigen, die so denken.
    liebe grüsse,
    ein sehr böser und trauriger
    Robinson
    Robinson (geb. 1956) am 17.06.2013: Was ist denn nun ???. Gestern wollte ich die naechsten Folgen der 1. Staffel von Mad Men sehen und aufzeichnen...
    NICHTS, EINFACH ABGESETZT !!! EINE ABSOLUTE UNVERSCHAEMTHEIT IST DAS, NACH UNSERER (meine Frau und ich) MEINUNG.
    Ich, wir sind SEHR BÖSE UND ENTTÄUSCHT.
    Was haben sich die Verantwortlichen bei ZDF NEO dabei nur gedacht ???
    Sind wir die einzigen die so denken ?
    liebe Grüsse, ein sehr enttäuschter
    Robinson

    Mad Men – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …