The Killing
USA 2011–2014
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereRTL CrimeOriginal-TV-PremiereAMC (Englisch)
Füge The Killing kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Killing und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
US-Version der dänischen Krimiserie „Kommissarin Lund“, in der Mireille Enos die Rolle der Kriminalpolizistin Sarah Linden verkörpert, die versucht, in Seattle den Mordfall an einem jungen Mädchen aufzuklären und dabei in ein Netz von Lügen und Korruption gerät.

The Killing auf DVD & Blu-ray

The Killing – Streaming

The Killing – Community

  • am

    The Killing (USA) mit Kommissarin Lund - Das Verbrechen (Dänemark) in einen Topf zu werfen - EIN FATALER FEHLER! 
    Bei Kommissarin Lund schlafen einem nämlich nicht nur die Füße ein (wie bei fast allen eingekauften TV-Kram aus Dänemark & Norwegen).


    Und die beiden Ermittler - Linden & Holder - da hat man voll ins Schwarze getroffen! Keine geleckten und bis in die letzte Haarspitze gestylten Mimen, die ständig einer Meinung sind, sondern eigenwillige Sturköpfe, die sich gegenseitig zu Höchstleistungen aufstacheln. Das nennt man Dynamik - 
    Und die Verbrechen, die Auswirkungen auf die Hinterbliebenen, wie authentische Verbrechenshintergründe in ihrer ganzen Komplexität werden ohne ermüdende Konsequenz schonungslos offengelegt. 
    Serien wie diese rütteln am obersten Podestplatz der UK's gewaltig, denn wer hochwertig umgesetzte Serien bevorzugt, ist im "UK-Serienparadies" sowieso Stammgast. 
    Und da hinkt der deutschsprachige Serienzirkus mehr als 30 Jahre hinterher - denn die Welt besteht aus mehr Krimi-Dauerbrennern wie Tatort, der Alte, ein Fall für Zwei in Neuauflage. Nur immer wieder jüngere Darsteller nachzubesetzen, wenn der Hauptcast nach und nach wegstirbt, hat eben selten 
    am bereits ausgereizten Gesamtkonzept etwas geändert. 
    Und was "The Killing" angeht - es muss nicht immer von Nachteil sein, wenn eine Serie nach der 4ten Staffel endet. Denn zu Tode "gerittene" Serienkonzepte gibt es ohnehin zuhauf.
  • (geb. 1969) am

    Habe nun endlich 1. Staffel dieser US-Version "The Killing" gesehen. Die dänische Original-Version "Kommissarin Lund" kannte ich bisher nicht. Aber "The Killing" ist gut, wenn auch "Längen" in den 13 Teilen der 1. Staffel vorhanden sind. Aber die Cliffhanger am Ende der 1. Staffel zwingen zum 2. Staffel weiterschauen.
    Die 20 Folgen 1. Staffel der dänischen Version sollen ja angeblich von der Story her identisch sein mit Staffel 1+2 der US-Version.
  • (geb. 1953) am

    Nachdem ich mich nun durch alle vier Staffeln gemüht habe, konnte ich keinen einzigen Beweis für das zuvor ausgelobte Prädikat "Krimikost vom Feinsten" finden. Die ersten beiden Staffeln sind unnötig aufbläht mit nutzlosen Nebenhandlungen und langweilenden Einblicken in das verkorkste Privatleben der Protagonistin. Die Besetzung der Hauptrolle durch Mireille Enos kann ich nur als Fehlentscheidung ansehen: sie trägt ihre Rolle nicht, sonder bewegt sich durch die Handlung wie eine Holzpuppe mit eingebautem mechanischen Werk, daß, einmal aufgezogen, jetzt nur noch abschnurrt. Im Gegensatz zu Joel Kinnaman, dessen Leistung sich abhebt und überzeugen kann. Aus den ersten beiden Staffeln hätte man eine interessante machen können, weil die Kerngeschichte hier das Einzige war, das bis zum Schluß die Spannung des Zuschauers halten konnte. Staffel drei und vier enthalten ebenfalls interessante Kerngeschichten und da man bemüht ist, sich nicht in nutzlosen Nebensträngen aufzuhalten, schaffen es beide Staffeln, die Gesamtnote geringfügig aufzuwerten: von 5 möglichen Sternen vergebe ich noch 2 Sterne.
  • am

    Scheint doch vollkommen gleich zu sein nur strecken sich die Fälle über 2 Staffeln und die letzte gibt es nicht, die mit dem Mädchen
  • am

    Das frage ich mich auch... Hab mal angefangen zu gucken. 1. Staffel ist gleich. Da ich mich nicht mehr genau an Details erinnere und es gut gespielt ist bleibe ich dran... Laut Wikipedia soll dann ja was anderes gezeigt werden bei den weiteren Staffeln... Mal schauen

The Killing – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Killing online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…