Kommissarin Lund
DK 2007–2012 (Forbrydelsen)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereDR1 (Dänisch)
Internationaler Titel: The Killing
Füge Kommissarin Lund kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kommissarin Lund und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Kommissarin Sarah Lund (Sofie Gråbøl) will ihren Dienst bei der Kopenhagener Mordkommission quittieren und mit ihrem Sohn und ihrem Lebensgefährten nach Schweden auswandern. Doch ihr Vorgesetzter bittet sie, noch den Fall eines ermordeten Mädchens zu übernehmen. Gemeinsam mit ihrem Nachfolger Jan Meyer (Søren Malling) ermittelt sie im familiären Umfeld des Opfers. Bald führt eine Spur ins Oberbürgermeisteramt und mitten in einen Wahlkampf sowie zur Schule des Mädchens …

Kommissarin Lund auf DVD & Blu-ray

Kommissarin Lund – Streaming

Kommissarin Lund – Community

  • (geb. 1963) am

    Das maulfaule war weniger das Problem, eher ihre nicht Teamfähigkeit, mit der sie immer wieder andere gefährdet hat, auch ihren Kollegen, der letztendlich erschossen wurde. Und so ein Gespühr wie man ihr nachsagt, hat sie eben nicht gehabt. Die meisten Pannen passierten auch auf Grund ihrer Indizien und Alleingänge.
    Die Serie ist dennoch spannden gemacht. Herausragend waren für mich vor allem die Familie der Nanna, ihre Nöte und Zweifel Klasse gespielt! Ebenso dieser Hartmann, ein Highlight der Serie. Kommissarin Lund fand ich dagegen zweitweise nervig in ihrer Manie die Dinge allein zu regeln und ihrer Rücksichtslosigkeit gegenüber denen, die zu ihrer Familie gehörten. Aber eben auch klasse gespielt.
    Ansehenswert, aber die Brücke: Transit in den Tod und ihre ebenso eigenartige Kommissarin fand ich besser.
  • (geb. 1956) am

    besser eine "maulfaule kommissarin" als nervtötendes uninteressantes dauergeschwafel!
    ansonsten geb ich dir in den meisten punkten recht. vor allem: die staffel dauert viel zu lange...
  • (geb. 1949) am

    Ich habe nun die gesamte 1.Staffel gesehen und war ganz besonders vom Schluß enttäuscht.Nachdem man 19 Folgen lang unendlich viele falsche Spuren gelegt hat,war das Ende absolut unglaubhaft.
    Dass es der Freund der Familie war,der das Mädchen getötet hat,ist total unglaubhaft,auch dass er sie in der fremden Wohnung quasi gefoltert hat und sie dann auch noch mit in den Keller nahm und weiter gefoltert hat.Aber wie konnte es dann sein,dass er dann nochmals zum Rathaus kam und dort den Dienstwagen klaute ?
    Was wurde aus der Spur mit dem anderen toten Mädchen,wer war das auf dem fehlenden Bild ?
    Wieso wurde dann vom Rathaus das Video unterschlagen ?
    Und wieso hat der " Freund " dann sich von Theiss ermorden lassen,wissend dass dann der Familie auch noch der Vater fehlen wird ?
    Wirklich stümperhaft und unglaubhaft,was dem Zuschauer hier vorgesetzt wurde.
    Dazu kommt dass es in Dänemark wohl nie hell wird und eine Maulfaule Kommisarin und Nichtteamplayerin keine Woche im Dienst bleiben würde.Von ihren anderen Disziplinlosigkeiten garnicht zu reden.
    Nein,das schlechte Buch dann auf 20 Folgen wie Kaugummi auszudehnen war wirklich nicht nötig.
    Aber genausoviele Ungereimtheiten gibt es auch in der Staffel die gerade auf ARTE läuft.Da verpasst die Kommisarin die U-Bahn,die sie eigentlich vom Täter weggeführt hätte,der Täter hat sofort die Alternative bereit und dann schleppt er auch noch einen Staatsanwalt durch ein Gebäude aufs Dach.Und so setzt sich das wieder fort,ein Täter der überall ist und auf alles vorbreitet.Ein Superman halt.
  • (geb. 1984) am

    Ein kurze Frage. Ich sehe zur Zeit noch die erste Staffel auf zdfneo. Arte sende ab Donerstag schon die dritte Staffel. Kann ich auch schon die Folgen auf Arte ansehen ober erfährt am da zu viel über die vorherigen Folgen. Die zweite Staffel möchte ich mir auch gerne noch ansehen.
  • (geb. 1969) am

    Auf Arte wird ab dem 16. August 2012 zumindest die erste Staffel unter dem Titel "The Killing" gesendet. Donnerstags und freitags werden dann ab 20:15 Uhr jeweils drei Folgen hintereinander gezeigt.
    Super, endlich mal wieder im Free TV. Ich freue mich schon auf Lars Mikkelsen als "Troels Hartmann". :-))

Kommissarin Lund – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie behandelt pro Staffel immer einen Mordfall, den Sarah Lund zu untersuchen hat. Bei den Ermittlungen deckt die Kommissarin Verbindungen auf, die bis in die höchsten politischen Ebenen reichen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kommissarin Lund online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…